26-10-2011, 02:48
(26-10-2011, 01:51)Karla schrieb:(25-10-2011, 12:43)suzumu schrieb: @Karla
Durch die Äußerungen und die Handlungsweise derer, die petronius gleichen, fällt mir die Entscheidung immer leichter.
C.G.Jung hat irgendwo geschrieben, sinngemäß:
"Manche Leute fahren tausende von Kilometern Umweg, um sich ihre (notwendige) Krise zu holen."
(25-10-2011, 12:43)suzumu schrieb: Verabscheue ich dich, oder petronius, oder die Handlungsweise derer die sich volllaufen lassen und ihre Frauen, Kinder misshandel, vergewaltigen?
(26-10-2011, 01:51)Karla schrieb: Wer einen Menschen liebt, wird dessen Handlungsweise nicht verabscheuen können. Diese Trennung gibt es nicht. Wer liebt, der versteht den Gesamtzusammenhang, kann verstehen und erkennen, warum jemand so oder anders handelt. Ein Mensch bleibt doch nie stehen, wo er steht. Er muss seine Fehler machen, seine Umwege gehen. Wir lernen doch alle. Wer liebt, erkennt diese Zusammenhänge und verabscheut überhaupt nichts. Wer verabscheut, muss lernen zu lieben. Das sage ich jetzt ganz algemein, schließe mich ein.
Steht Gott über den Mensch, oder der Mensch über Gott?
(25-10-2011, 12:43)suzumu schrieb: Soll ich den Mister X der den 9jährigen Knabe entführt misshandelt und vergewaltigt und ihn dann erdrosselt so sehr lieben dass ich ihm freiwillig auch noch meinen 7järigen Sohn schenke damit er sich weiterhin vergnügen kann?
Bitte werd nicht albern.
Albern nennst du das? Erkläre mir bitte warum.