24-10-2011, 13:10
(24-10-2011, 08:34)petronius schrieb:(23-10-2011, 17:56)suzumu schrieb: Nun, durch deine Einstellung und die deinesgleichen, den ZJ gegenüber
ich habe fakten vorgebracht - nicht irgendeine wolkige "einstellung"
warum dürft ihr keinen kontakt zu nicht-so-wie-ihr-glaubenden haben? traut ihr eurem eigenen glauben so wenig, daß ihr ihn vor dem kontakt mit der umwelt, der realität schützen müßt?
Ja, da wiederspreche ich ja auch nicht. Leider siehst du diese Fakten die du vorbringst, als ein verzerrtes Bild. Du siehst zwar das Bild aber nicht die einzelne Details die das Bild als solches zu einem ganzes machen; abgesehen von der Bedeutung und den Sinn des Bildes.
Wenn du die Bedeutung dieses Bild nicht er kennst, wie willst du dann den Sinn dieses erfassen was in 1. Johannes 2:15-17 geschrieben ist? „Liebt nicht die Welt noch die Dinge in der Welt. Wenn jemand die Welt liebt, so ist die Liebe des Vaters nicht in ihm; 16 denn alles in der Welt — die Begierde des Fleisches und die Begierde der Augen und die auffällige Zurschaustellung der Mittel, die jemand zum Leben hat — stammt nicht vom Vater, sondern stammt von der Welt. 17 Überdies, die Welt vergeht und ebenso ihre Begierde, wer aber den Willen Gottes tut, bleibt immerdar.“
Das hat nichts mit Angst oder mit Misstrauen zu tun. Versuch es mal selbst darauf zu kommen „warum“.
Ach ja, nochmals: ich bin noch kein JZ, wenn du also weiter über JZ schreibst, dann so, dass du mich nicht mit hinein beziehst. Danke!