17-10-2011, 15:14
(17-10-2011, 05:46)indymaya schrieb:(16-10-2011, 21:13)suzumu schrieb: Der Ursprung jedoch, oder die Lehre von der unsterblichen Seele, kommt eigentlich aus dem religiösen Gedankengut Babylons.Der Mensch selber ist doch die "lebendige Seele".
Auch hatten Adam und Eva die Voraussetzungen ewig zu leben sonst hätte Gott nicht gesagt:".......nun soll der Mensch nicht auch noch die Hand ausstrecken und vom Baum des Lebens nehmen und essen und ewiglich leben!" (1.Mos.3,22)
Richtig! „Der Mensch selber ist doch die "lebendige Seele" und: „Die Seele, die sündigt — sie selbst wird sterben“ (Hesekiel 18:4).
Sicher hatten Adam und Eva die Voraussetzungen ewig zu leben, aber nur solange wie sie sich an
Gottes Anweisungen hielten.
Der Mensch wurde nicht erschaffen um unabhängig von Gott zu leben.
Gott erschien, bildlich gesprochen, im Garten Eden, um mit Adam und Eva zu sprechen und ihnen Anweisungen zu geben; es war ein reiner, sündloser, vollkommener Ort, wo sich der Mensch in Frieden mit Gott befand. Darum wurden Adam und Eva nach ihrer Rebellion hinausgetrieben. Dieses Paradies war ein von Gott abgesonderter oder geheiligter Ort und für reine, gerechte Personen bestimmt. Da Adam und Eva nun Sünder waren, wurden sie hinausgetrieben, damit sie nicht vom Baum des Lebens essen und so trotz ihrer Sündhaftigkeit ewig leben könnten.