14-10-2011, 08:47
(14-10-2011, 02:43)suzumu schrieb: Es müsste hauptsächlich dir bekannt sein, dass die Antwort auf die gestellte Frage sehr wohl nach kreationistischen Kommentare verlangt
kann ich nicht so sehen
viele glauben an einen schöpfergott, ohne deshalb naturwissenschaftliche fakten zu leugnen
(14-10-2011, 02:43)suzumu schrieb: Nochmals: „Gläubige Menschen haben es nicht nötig Gott zu beweise, denn sonst wären sie ja nicht gläubig. Es ist also der Atheist der ein Beweis für die Existenz Gottes verlangt und den verlangt er vom gläubigen“
wo soll ich welchen beweis für gott verlangt haben?
ich fragte nach der definition von "gott", nach einer beschreibung seiner eigenschaften
gut, du weist ihm eigenschaften zu, die definitiv falsch - weil faktenwidrig - sind
(14-10-2011, 02:43)suzumu schrieb: Auch wenn „jede menge gläubige haben nicht das geringste problem damit, die evolution als fakt anzuerkennen (und sie z.b. als art und weise der permanenten schöpfung anzusehen)“ heißt noch lange nicht, dass die Evoluzion eine Tatsache ist
natürlich nicht
denn dazu bedarf es keiner gläubigen, sondern es reicht der reale befund
(14-10-2011, 02:43)suzumu schrieb: dass zeigt eher, dass diese sogenannte Gläubige keine Gottgläubige sind
na endlich sind wir wieder so weit, daß ein gläubiger den anderen gläubigen ihren glauben abspricht
es lebe das feindbild des fundamentalisten!
(14-10-2011, 02:43)suzumu schrieb: Aber sicher, die Naturwissenschaft hat vieles geleistet und zum Teil auch die Aussagen der Bibel bestätigt. Aber wir wollen nicht vergessen das die Naturwissenschaft nur die Dinge beweisen kann die mit ihrem Messgeräte messbar sind. Dadurch sind einige der Naturwissenschaftler zu der Erkenntnis gekommen, dass das Universum einen Konstrukteur gehabt haben muss
diese behauptung entbehrt jeder logik oder kausalität
evolutionsbiologie ist aber nun mal naturwissenschaft und befaßt sich mit "meßbarem". da ist kein platz für kreationistisches fantasiegefasel
(14-10-2011, 02:43)suzumu schrieb: „ihr kreationisten könnt noch nicht einmal ansatzweise eine alternative hypothese vorlegen“
Wir haben die Bibel, da steht alles was ein Kreationist wissen sollte, will, muss
nur enthält sie leider kein modell zur entstehung der arten. bzw. nimmt man den schöpfungsbericht wörtlich, wie du es zu tun anscheinend naiv genug bist, so widerspricht er dem faktischen befund. dieses "modell" ist also mit sicherheit falsch
(14-10-2011, 02:43)suzumu schrieb: „bring fakten und argumente!“
Wie viele noch?
du hast bisher kein einziges vorgebracht
erklär mir mal dein kreationistisches modell zur entstehung der arten. dann können wir ja daran herumkriteln, so wie du es an der et tust
(14-10-2011, 02:43)suzumu schrieb: „Fakt ist, das die ET eine Lüge ist“
„fakt ist, daß du lügst, wenn du so etwas sagst“
Also bitte, hab ich etwa behauptet das die ET eine Tatsache ist?
nein, du hast sie als lüge bezeichnet. steht ja sogar da, weil du selbst es zitiert hast
was soll also diese unsinnige frage?
(14-10-2011, 02:43)suzumu schrieb: Du und die meisten der Evolutionisten lügen!
da schlägt wohl wieder mal die christliche nächstenliebe durch...
wie ich euch scheinheilige "christen" deiner sorte doch verachte
(14-10-2011, 02:43)suzumu schrieb: Wieso haben sie ja über Jahrzehnte die Menschheit mit Fälschungen betrogen
wo haben sie das, außer in deiner fantasie?
du redest von den "meisten der Evolutionisten", nicht von einzelnen scherzkeksen. zu belegen, daß die "meisten der Evolutionisten" fälscher sind, dürfrte dir schwer fallen
ich bin mal gespannt, wie du das beweisen willst
andernfalls entschuldige dich für deine verleumdungen!
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)