14-08-2011, 21:44
(14-08-2011, 21:25)indymaya schrieb:(14-08-2011, 19:53)Romero schrieb: Geld selsbt verursacht nie Ungerechtigkeit. Allein der Mensch vermag dies zu tun - v.a. weil ja er auch definiert, was gerecht ist, und was nicht.
Wenn ich schreibe Geld hat mit Gerechtigkeit nichts zu schaffen, dann auch nchts mit Ungerechtigkeit. Geld ist einfach Geld, etwas, was dem Menschen das Leben "versüßt". Entscheidend ist, in Sachen "Gerechtigkeit", in wie fern man bereit ist, diese "Süße" zu teilen.
So gut ist das Geld nicht für die Menschheit. Genauergesagt ist es eine Umweltverschmutzung. Die amerikanische Zentralbank druckt laufend Geld und auch die EZB fängt jetzt an zu drucken. In Sibiren werden unzählige Bäume abgeholzt, weil man das Papier für die Gelddruckerei braucht. Die Gelddruckerei ist eine Umweltverschmutzung.
Gut für die Menschen ist Liebe. Ohne Liebe funktioniert nichts. Liebe ist unbezahlbar. Ich würde für Longmei mein ganzes Vermögen eintauschen. Ihre Liebe gibt mir Kraft zum Leben.
Die Abschaffung des Zinssystems würde das Leben der Menschen versüßen. Sogar der Zinsbetrag von 0,1 % ist Wucher. Denn was sind 0,1 % schon von Milliardenbeträgen?