07-08-2011, 10:47
(05-08-2011, 22:15)indymaya schrieb:(05-08-2011, 16:27)ChinaBlue schrieb: Warum sollte man auch....? Der Staat finanziert für das Nichtstun...durch Hartz IV....! Dadurch sind bei den meisten Arbeitslosen...die gleichen finanziellen Voraussetzungen gegeben....!Das Unrecht besteht darin, daß meistens eine 3 jährige Lehre mit geringer Entlohnung absolviert wurde um dann auf Sozialhilfeniveau, staatlich gefördert, beschäftigt zu werden. Damit sind alle Arbeitskämfe der jüngeren Zeit auf Null zurück geführt, sogar mit Duldung der Gewerkschaften.
Da hat es nichts mit "Arbeitsscheu" zu tun sondern mit Stolz, diese "Arbeitsstellen" (wenn es geht) zu meiden.
Wenn aber ein Staat dieses Unrecht verursacht, soll er auch die "Stolzen" wenigstens minnimal entschädigen ("Harz 4").
...hallo Indymaya
zunächst einmal....ob ich stolz bin oder ein Minderwertigkeitsgefühl habe...ist nicht primär von einem Arbeitsplatz abhängig...da rede ich mal nur von mir...!
Klar ist auch...dass psychische Krankheiten in der Bevölkerung ebenso so zugenommen haben...wie die Beschaffungskriminalität unter den Jugendlichen und was Betrügereien...in einem nicht zu verachteten Umfang betrifft...bei Otto Normalo...!
Ich habe versucht zu erklären...woran es mit Hartz IV liegt...dass die Regierung dieses nicht.... in erster Linie zu verantworten hat...sondern die Industrie...!
Die Regierung...deren Mitglieder nicht selten in den Aufsichtsräten....besagter Industrie anzutreffen sind...müssen nun schon im eigenen Interesse...eine Lösung für die Mehrheit der Betroffenen finden...!
Wenn Sie mir aber ernsthaft vermitteln wollten...dass es liebenswerte Mitmenschen gibt...die Hartz IV nicht...wie von mir beschrieben missbrauchen und als Alibifunktion für mangelndes Interesse an einer Arbeitaufnahme durch ihre Verhalten bekunden...respektiere ich diese...Ihre Meinung...erlaube mir aber ein müdes Lächeln...!
Werte/ werter Indymaya...?
Sie scheinen sich persönlich tangiert zu fühlen....was ich ehrlich bedauere...aber...ich bin lediglich für meine Worte in der Verantwortung...nicht wie sie von Dritten interpretiert werden...!
Gruss China
das Wunderliche am Menschen ist, dass er sich erst besinnt, wenn es für Konsequenzen zu spät ist...!