13-07-2011, 18:51
Ich denke dass in Österreich - wie in anderen demokratischen Ländern auch - der demokratische Grundsatz des Rechtes auf freie Entfaltung der eigenen Persönlichkeit gilt. Und wenn einer sagt: "Sorry, es gehört zu meiner freien Entfaltung meiner Persönlichkeit, mit dem Nudelsieb auf'm Kopp Auto zu fahren" - dann ist das voll und ganz in Ordnung.
Sich aber als bekennender Atheist auf eine nicht existente Pseudoreligion zu berufen um einen Anspruch durchsetzen zu wollen - das ist in etwa genauso als wie wenn ein NPD-Anhänger in Deutschland gegen ein demokratisches Demonstrationsverbot seiner Partei klagt, obwohl seine Partei doch gerade antidemokratische "Reformen" fordert.
Das hat was mit Moral zutun, und an der Moral fehlt es anscheinend....
Sich aber als bekennender Atheist auf eine nicht existente Pseudoreligion zu berufen um einen Anspruch durchsetzen zu wollen - das ist in etwa genauso als wie wenn ein NPD-Anhänger in Deutschland gegen ein demokratisches Demonstrationsverbot seiner Partei klagt, obwohl seine Partei doch gerade antidemokratische "Reformen" fordert.
Das hat was mit Moral zutun, und an der Moral fehlt es anscheinend....