07-07-2011, 15:11
(07-07-2011, 14:37)indymaya schrieb: Das ist genau der Grund, weshalb Jesus sagte:"Hütet euch vor falschen Propheten."
Unglaubwürdigkeit ist ein wiederkehrendes Problem des Alten und Neuen Testaments, daher können wir keinem einzigen Satz der Bibel trauen?
WEIL:
-Die Autoren der Evangelien waren alle unbekannt.
-Fehler wurden in Form von Zusätzen, Weglassungen, Ergänzungen und Veränderungen eingefügt.
-Die ältesten vollständigen Manuskripte (Vatican MS. No. 1209 und der Sinaitische Syrische Kodex) stammen aus dem 4 Jahrhundert, 300 Jahre nach der Berufung Jesu. Aber die Originale sind alle verloren gegangen. Und die Kopien der Originale sind auch verloren gegangen.
-Die Manuskripte des Neuen Testaments (40000 grob geschätzt) waren nicht in den besten Händen gewesen.
- Keines der Originalmanuskripte hat seit der frühen Zeit des Christentums überlebt.
- Die Schreiber waren alle ungeübt, unglaubwürdig, inkompetent und in manchen Fällen ungebildet und haben ihre Texte aus theologischen Gründen verfälscht.
Das sind genau die Gründe, weshalb wir nicht den geringsten Grund haben, glauben zu können, ob Jesus "Hütet euch vor falschen Propheten." gesagt hat oder nicht.