Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halal und Haram von Tieren
Selam Shia,

ich hab die Stelle der Prophetengeschichte gefunden sie erzählt von dem vierzehnten Propheten Bishr, genannt Dhu L-Kifl .

Er trat einen Mann der später sein Schwiegervater wurde, als sie sich unterhielten über die Morgengabe verfinsterte plötzlich die Sonne und es schien als ob eine dunkle Regenwolke vorbeizöge . Es war aber keine , sondern ein Schwarm von Heuschrecken die aus der Richtung des Dorfes Qudsiyya kam. Der Kaufmann hielt es für eine weitere Katastrophe, denn er wußte , daß da, wo die Heuschrecken vorbeizogen ,kein Grashalm und kein grünes Blatt übrigblieb.

Doch Dhu L-Kifl belehrte ihn: " Mein Freund , nicht nur Verderben bringen diese Schwärme. Mein Vater Ayyub lehrte mich, daß sie bei manchen Völkern als großer Segen begrüßt werden, namentlich bei den Beduinen der großen Wüsten. Denn, wenn sich diese Schwärme hier sattgegessen haben, fliegen sie weiter nach der Wüste, werden von dem armen Wüstenvolk gefangen und getrocknet und als Vorrat für dürre Jahre hochgeschätzt.

Der Kaufmann: " Oh, aber sag mir doch , wie ißt man diese Insekten?
"Sie werden im Feuer geröstet. "

Ich selbst habe auch noch kein Verbot von Insekten gehört oder einen Hadith dazu gelesen.

Wa Salam
Zehra

Nachrichten in diesem Thema
Halal und Haram von Tieren - von Shia - 21-01-2003, 15:18
[Kein Betreff] - von Shia - 21-01-2003, 15:20
[Kein Betreff] - von Zehra - 23-01-2003, 16:08
[Kein Betreff] - von Zehra - 23-01-2003, 16:39
[Kein Betreff] - von Shia - 23-01-2003, 16:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  halal - makruh - haram Sinai 6 1774 12-10-2023, 11:38
Letzter Beitrag: Sinai
  Ein Brief an den IS, Boko Haram, Taliban, Al Qaida usw. Logonat 9 13879 09-04-2017, 14:21
Letzter Beitrag: Bion
  Ist Kamelfleisch halal ? Sinai 17 31372 02-01-2017, 03:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste