05-07-2011, 00:20
(05-07-2011, 00:05)MaSofia schrieb:(04-07-2011, 21:11)Karla schrieb: Also, ich denke, dass man mit jedem Text machen kann, was man will, solange man damit nicht jemandem schadet.
Finde ich toll, wie Du das sagst. Der Schaden ist in vielfacher Form geschehen. Deshalb soll sich das ändern.
Mit einem Text kann man in der Weise Missbrauch treiben, dass man ihn für eine unethische Propaganda benutzt. Ändern kann man das nicht, wenn Menschen das tun. Man kann nur immer wieder aufpassen und Gegenentwürfe machen.
(05-07-2011, 00:05)MaSofia schrieb: Wenn etwas Nützliches und viel mehr Vernunft herauskommen kann und vor allem wenn der Text endlich schlüssig ist, noch dazu mit Humor - wer kann da meckern?
Ich wäre da wahrscheinlich die erste, die meckert. "Endlich schlüssig" für Dich selber, okay. Aber mein Dingen ist das nicht. Ich lasse jedem seine Interpretation, wenn seine Prämisse nicht identisch mit meiner ist und die Prämisse keinen Schaden produziert. Aber wer mit Absolutheitsanspruch auftritt, der ist für mich indiskutabel.
(05-07-2011, 00:05)MaSofia schrieb: Falls einer es tut, beweist er damit nur seine Unkompetenz.
Siehst Du? Das ist die geistige Arroganz, die hier im Forum - Namen darf man ja nicht nennen - wieder Wurzeln schlägt.