Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die NGÜ für Anfänger zu empfehlen?
#31
(06-03-2014, 00:42)Sinai schrieb: Der Threadstarter hat eine Frage gestellt "Ist die 'Neue Genfer Übersetzung' für Anfänger zu empfehlen ?"

(06-03-2014, 00:55)Ulan schrieb: Ich denke, wir koennen diese Frage getrost bejahen. Anhand seiner Beispiele hat der Threadstarter gezeigt, dass die NGÜ eine recht getreue Bibeluebersetzung in moderner, leicht verstaendlicher Sprache liefert. Das klingt doch wie eine Empfehlung.

. . . du bist aber sehr ironisch
Seht, was der Threadstarter geschrieben hat:
(04-03-2014, 22:43)Joh832 schrieb: Die NGÜ verdreht die Wahrheit!!!

Schalom

Daniel
Zitieren
#32
(10-03-2014, 20:43)Sinai schrieb: . . . du bist aber sehr ironisch
Seht, was der Threadstarter geschrieben hat:

Er hat das anders beurteilt als ich, ja. Aber Du kannst Dir gerne seine Vergleiche anschauen; fuer mich sagen die alle dasselbe.

Mich wuerde interessieren, warum das so ist. Die NGÜ ist leicht verstaendlich, also sollte es da keine Missverstaendnisse geben. Vielleicht interpretierte er die Lutheruebersetzung anders?

Falls dem so ist, ist die NGÜ in der Tat etwas Gutes. Daher meine Aussage.
Falls nicht, weiss ich auch nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste