Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie irre muss man eigentlich sein...
... um solche Berichte nicht nur zu bringen, sondern anscheinend auch ernst zu nehmen (zumindest wurde mir der Link von einer Frau mit höherer Bildung geschickt, die wirklich überzeugt ist, dass hier Gott fotografiert wurde...)

magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/internet/11387144-Hat-Google-Gott-fotografiert.html
Da frage ich mich allerdings, für wenn diese Werbung gemacht wurde...

Gruß
Meinst Du, das ist Werbung für Google? Oder was meinst Du mit Deiner Frage?

Lieben Gruss

DE
Ich dachte eher an den oder die Veröffentlicher dieses "Fotos"...

Gruß
Für mich ist das eindeutig die Freiheitsstatue mit ner großen Flasche Bier.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
(20-10-2010, 17:56)Der-Einsiedler schrieb: ... um solche Berichte nicht nur zu bringen,

Du siehst ja wie gut sowas ankommt...

Zitat:sondern anscheinend auch ernst zu nehmen

Tja, ich sag es mal etwas theatralisch: Das große Projekt der Aufklärung ist gescheitert. Die Vernunft hat versagt. Eusa_wall Eusa_boohoo
(20-10-2010, 18:49)humanist schrieb: Für mich ist das eindeutig die Freiheitsstatue mit ner großen Flasche Bier.

Selten genug, Humanist, aber Du hast mich jetzt zum Lachen gebracht...

DE
(20-10-2010, 18:50)nidschki schrieb: Das große Projekt der Aufklärung ist gescheitert. Die Vernunft hat versagt. Eusa_wall Eusa_boohoo

Erschreckend, gell?

DE
Wir machen das einfach wie jeder gescheite religiöse Mensch: Wir glauben an ein Wunder, an Allah, Jesus, Gott oder das Spaghettimonster, bis jemand das Gegenteil beweisen kann.

Logisch... oder nicht? ^^
Gruß
Motte

Ich kann mir nicht vorstellen dass Menschen die wirklich an einen Gott glauben der Meinung sind, dass dieses "was auch immer-Bildnis" diesen Gott, diese Schöpferkraft darstellt.
As Salamu Aleikhum
Ehrlich gesagt, mich würde eher interessieren, wie das ursprüngliche Wolkengebilde tatsächlich ausgesehen hat!

Gruß
Interessant ist auch, dass die schöne Schweizer Landschaft auf dem Bild scharf ist, eigentlich alles - ausser Gott. Ist das der Pixel-Gott? Hat Google Gott zensiert, da man ihn ja nicht abbilden darf (siehe 10 Gebote)?

Gut, meiner Meinung nach handelt es sich hier sowieso um Allah, immerhin trägt die grosse Gestalt neben ihm offensichtlich eine Burka. Wahrscheinlich bringt auch er sein Geld in die Schweiz.

Nachtrag:

Zitat:(Zitat aus Text)"Auf der bizarren Aufnahme sind zwei schemenhafte Gestalten zu erkennen, die mitten im Himmel auf einer Wolke zu schweben scheinen. Es sieht so aus, als ob eine davon kniet und die Hände zum Gebet faltet."

Ach? Und zu wem beten Gott und Jesus?
(20-10-2010, 20:38)zahira schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen dass Menschen die wirklich an einen Gott glauben der Meinung sind, dass dieses "was auch immer-Bildnis" diesen Gott, diese Schöpferkraft darstellt.

Liebe Zahira,

so sehe ich das auch. Aber es erschreckt mich, das anscheinend doch einige (viele?) Menschen bereit sind, so etwas zu glauben.

Lieben Gruss

DE
Vor einiger Zeit hat ein User auf "alrahman.de" das "Bild des Teufels" veröffentlicht - eine Aufnahme des Radioteleskops von einer entfernten Nebelwolke in der Galaxis - und allen Ernstes behauptet, diese Aufnahme wäre der Beweis für eine aus dem Qur'an abgeleitete Auslegung einer islamischen Rechtsschule.... Gut dass es bei alrahman auch Mathematiker und Astronomen gibt - die dann flugs das gleiche Bild aus einem anderen Blickwinkel des Teleskopes gepostet haben - und da war's halt kein "Sheijtan" mehr, sonder nur eine Materiewolke im Universum...

Ich kann mich noch an die "Jesus-Demonstration" in Berlin erinnern, bei der einige Christen "andächtig auf die Knie gefallen sind" - weil in einem bestimmten Winkel um die Mittagszeit sich die Sonne in Form eines Kreuzes auf der Kuppel des Fernsehturms widerspiegelt....Dass das kein "Wunder" ist, sondern mit ganz normaler Physik zutun hat, war einigen einfach nicht klar zu machen...
Wenn Menschen glauben wollen, dann glauben sie, Auch notfalls an solches!

Gruß

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum nicht sein kann, was nicht sein darf Sinai 22 10237 07-09-2021, 13:05
Letzter Beitrag: Gundi
  Religionen: nett sein // erbittertes Bekämpfen Hase 5 7738 05-01-2017, 00:10
Letzter Beitrag: Bion
  Jesus ( Quark ) und sein Vater ( Atom ) Kubernao 2 5143 27-10-2015, 23:49
Letzter Beitrag: indymaya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste