Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Naturen in Christus
(07-06-2010, 08:18)Romero schrieb: ACDC

AC oder DC ist eine "Betreibungsart" von Elektrogeräten.
Es wird im amerik. Slang für Bi - Sexuelle verwendet.
Nie gehört, danke für die Info, man lernt nie aus.
Der Teil über ACDC ist gestrichen. Der Rest ist natürlich immer noch meine Meinung.
(07-06-2010, 09:11)Romero schrieb: Nie gehört, danke für die Info, man lernt nie aus.
Noch eine Info: Wenn du das AT liest und Dir Deine Gedanken machst ist das o.k. Wenn Du glaubst, daß Jesus der Messias ist, erkennst Du im AT und im NT, was für den Glauben relevant ist. Wenn Du das AT liest und alles glaubst bis Du Jude.
(08-06-2010, 09:25)indymaya schrieb:
(07-06-2010, 09:11)Romero schrieb: Nie gehört, danke für die Info, man lernt nie aus.
Noch eine Info: Wenn du das AT liest und Dir Deine Gedanken machst ist das o.k. Wenn Du glaubst, daß Jesus der Messias ist, erkennst Du im AT und im NT, was für den Glauben relevant ist. Wenn Du das AT liest und alles glaubst bis Du Jude.

wie ich schon immer sage: jeder saugt sich aus der bibel das heraus, was er grad brauchen kann
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Gibt es in der Bibel also Dinge, die nicht relevant sind für den Glauben? Welche wären das?
(08-06-2010, 09:48)Romero schrieb:

Gibt es in der Bibel also Dinge, die nicht relevant sind für den Glauben? Welche wären das?

Für Christen z.B.Speise und Reinigungsvorschriften, Kriegsberichterstattung und sonst alles was den Geboten der Gottes - und Nächstenliebe widerspricht.
(08-06-2010, 09:37)petronius schrieb:

wie ich schon immer sage: jeder saugt sich aus der bibel das heraus, was er grad brauchen kann

Du trinkst ja auch nicht das Meer leer wenn Du Fische essen möchtest.
(08-06-2010, 10:24)indymaya schrieb:
(08-06-2010, 09:37)petronius schrieb:
(08-06-2010, 09:25)indymaya schrieb: Noch eine Info: Wenn du das AT liest und Dir Deine Gedanken machst ist das o.k. Wenn Du glaubst, daß Jesus der Messias ist, erkennst Du im AT und im NT, was für den Glauben relevant ist. Wenn Du das AT liest und alles glaubst bis Du Jude.

Du trinkst ja auch nicht das Meer leer wenn Du Fische essen möchtest.

natürlich nicht. ich tu aber auch nicht so, als wäre das meer dafür verantwortlich, welchen fisch ich essen will
(08-06-2010, 11:36)petronius schrieb: natürlich nicht. ich tu aber auch nicht so, als wäre das meer dafür verantwortlich, welchen fisch ich essen will

Aber ohne Meer kein Fisch aus dem Meer.
(08-06-2010, 11:55)indymaya schrieb:
(08-06-2010, 11:36)petronius schrieb: natürlich nicht. ich tu aber auch nicht so, als wäre das meer dafür verantwortlich, welchen fisch ich essen will

Aber ohne Meer kein Fisch.

niemand ist darauf angewiesen, fisch zu essen
(08-06-2010, 10:18)indymaya schrieb:
(08-06-2010, 09:48)Romero schrieb: Gibt es in der Bibel also Dinge, die nicht relevant sind für den Glauben? Welche wären das?

Für Christen z.B.Speise und Reinigungsvorschriften, Kriegsberichterstattung und sonst alles was den Geboten der Gottes - und Nächstenliebe widerspricht.

wieso hast du dann was gegen schwule?
(08-06-2010, 12:01)petronius schrieb:
(08-06-2010, 11:55)indymaya schrieb:

Aber ohne Meer kein Fisch.

niemand ist darauf angewiesen, fisch zu essen

Aber wenn er Fisch essen möchte braucht er nicht das Meer leer zu trinken oh Henry.
(08-06-2010, 12:03)petronius schrieb:
(08-06-2010, 09:48)Romero schrieb: Gibt es in der Bibel also Dinge, die nicht relevant sind für den Glauben? Welche wären das?

wieso hast du dann was gegen schwule?

Ich habe nichts gegen schwule Menschen sondern finde es nicht richtig was sie tun. Und diese, meine Meinung, vertrete ich.
Wenn ich der Meinung bin, das Homosexuelle das Falsche tun ist es meinerseits Nächstenliebe sie darauf hinzuweisen. Wenn sie mich als Spinner abtun tut es mir Leid sie nicht "erreicht" zu haben.
(08-06-2010, 09:48)Romero schrieb:

Was, da sind Widersprüche in der Bibel?? :icon_neutral: Das sind ja ganz neue Töne
(08-06-2010, 12:33)Romero schrieb: Was, da sind Widersprüche in der Bibel?? :icon_neutral: Das sind ja ganz neue Töne
Hallo, Jude!
Nochmal, für Christen ist das Neue Testament relevant, das Alte Testament ist nur Bestandteil der Bibel weil aus ihr das Neue Testament mit Jesus hervorgegangen ist. Und Jesus selbst hat den Juden die tatsächliche Bedeutung der Gebote Gottes dargelegt, die im Alten Testament "zerschrieben" wurden. Das bedeutet aber nicht, daß alles falsch ist was im Alten Testament geschrieben ist, deshalb muß man es prüfen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Setzt sich der Vatikan zwischen zwei Stühle? Sinai 0 325 03-07-2025, 14:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Papst Franziskus: "Begegnung mit Migranten ist Begegnung mit Christus" Sinai 25 5178 06-06-2024, 18:48
Letzter Beitrag: Sinai
  Christus als Lehrer Apollonios 1011 368981 22-02-2022, 00:40
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste