Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Engelglaube
(26-12-2009, 15:03)Witch of Hope schrieb:
(26-12-2009, 01:21)zahira schrieb: Ich mache bei keinem Streit mit, und berufen fühle ich mich auch nicht, sondern habe versucht dir etwas zu erklären. Tut mir leid, dass ich nicht in der Lage bin mich dir verständlich zu machen. Vielleicht hilft es dir wenn du die Posts noch einige Male liest und versuchst die Aussagen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
LG

Zahira, das "Problem", wenn ich es einmal so nennen darf, zwischen dir (Sender) und Maik (Empfänger), liegt daran, das der Empfänger nur seinen Sender eingestellt hat, also alles aus seinem Blickwinkel sieht, und nicht kann oder will, andre Sender richtig zu hören. Es ist also nicht dein Problem.

Danke. Ich betrachte es auch nicht als mein Problem.
Aber vielleicht wechselt das Empfangsgerät aufgrund einer Frequensstörung mal versehentlich auf einen anderen Sender, dann ist es hilfreich positive Anregungen zu finden und nicht nur Kritik ;o)
LG
As Salamu Aleikhum
@zahira
Wo kommt denn von dem genannten Sender wirkliche Kritik? Habe eher den Eindruck, als ob der Sender testet, wie Stammtischrundenaussagen hier ankommen...

Gruß
Das ist das Problem. Genau dieser Vorwurf wird hin und hergeschoben. Also nicht das jemandem nicht aufgefallen wäre das es Missverständnisse gebe, sondern die Schuldfrage steht im Raum.
Wie steht es denn mit dem Verursacherprinzip? Mit einer Schuldfrage kann man keine Probleme lösen...

Gruß
Wo ist der Unterschied?
(26-12-2009, 15:49)alwin schrieb: @zahira
Wo kommt denn von dem genannten Sender wirkliche Kritik? Habe eher den Eindruck, als ob der Sender testet, wie Stammtischrundenaussagen hier ankommen...

Gruß

Wen bezeichnest du als Sender?

Ich meinte ..
Empfangsgerät und Empfänger sind bei Maik
Sender sind die anderen Forumsteilnehmer

Tut mir leid, ich drück mich manchmal nicht unbedingt verständlich für andere aus ;o)
LG
As Salamu Aleikhum
(26-12-2009, 16:40)zahira schrieb: Ich meinte ..

Siehste und das ist in dieser Form einfach falsch.

Das was mir vorgeworfen wird, werfe ich anderen vor.
Wenn du also so willst, dann sind bei beiden Empfangsgeräte und um der Kompromissbereitschaft wegen sage ich : beide sind kaputt.

PS: Glücklicherweise sind es immer dieselben die negativ auffallen. Deshalb ist "die anderen Forenteilnehmer" ebenfalls falsch.
(26-12-2009, 16:31)Maik schrieb: Wo ist der Unterschied?

Sorry wenn ich mich schon wieder einmische
Eusa_think Es gibt keinen Unterschied.

Da jeder von seinem Standpunkt seiner Sichtweise aus betrachtet Recht hat.

Da hilft nur dass sich die Beteiligten das Thema von einem anderen Standpunkt aus neu anschauen Eusa_think

LG
Zahira
As Salamu Aleikhum
(26-12-2009, 16:48)Maik schrieb:
(26-12-2009, 16:40)zahira schrieb: Ich meinte ..

Siehste und das ist in dieser Form einfach falsch.

Das was mir vorgeworfen wird, werfe ich anderen vor.
Wenn du also so willst, dann sind bei beiden Empfangsgeräte und um der Kompromissbereitschaft wegen sage ich : beide sind kaputt.

ja, stimmt schon, aber in Bezug zu dem Antwortpost 121 an Witch auf Post 117 ging es um dich als Empfänger.
LG
As Salamu Aleikhum
@zahira
Zitat:Empfangsgerät und Empfänger sind bei Maik
Na, was der Herr sendet, ist in den wenigsten Fällen widerspruchsfrei. Was er empfängt, das ersieht man aus dem, was er daraus macht, entspricht nicht dem, was gesendet wird. Da das die meisten hier so erleben, dürfte die Verursachung wohl bei diesem gewissen Herrn liegen, bei den anderen funktioniert der Dialog ja im Prinzip.

Maik schrieb:Das was mir vorgeworfen wird, werfe ich anderen vor.
Ja, ohne Rücksicht auf den Inhalt. Das macht die Sache im grunde genommen sehr amüsant. Da gebe ich Witch wiederum voll und ganz Recht. Leider hast Du nur ein Problem bei Deiner Methode, Du bist dermaßen schwach in Deiner Rhetorik, daß Dein Versuch, damit Erfolg zu haben, jedes Mal zu einem Eigentor wird. Und das fällt Dir nicht einmal auf...

Und zu Deiner Frage nach dem Unterschied: Lerne einmal differenzieren, dann fällt Dir der Unterschied auch gleich auf... Viel Glück - ähm besser Erfolg dazu!

Gruß
Witch schrieb:Ich würde mal sagen, du bist nahe dran, hast aber noch nicht ins Schwarze getroffen)
Auf welcher Basis sollte denn hier eine Verständigung möglich sein (Sprache, Gestik...)?

Gruß
(26-12-2009, 16:52)zahira schrieb: Sorry wenn ich mich schon wieder einmische
Eusa_think Es gibt keinen Unterschied.

Da jeder von seinem Standpunkt seiner Sichtweise aus betrachtet Recht hat.

Da hilft nur dass sich die Beteiligten das Thema von einem anderen Standpunkt aus neu anschauen Eusa_think

LG
Zahira

Deshalb schrieb ich an anderer Stelle von vorgetäuschter Toleranz.
Denn gewisse Leute wollen meinen Standpunkt nicht verstehen.
Das für sich alleine ist nicht problematisch, das kann schliesslich jeder für sich selbst entscheiden.

Problematisch wird es wenn Gehirnwäsche versucht wird, in dem immer wieder dieselben Vorwürfe erhoben werden. Beispielsweise ich würde unbewiesene Behauptungen aufstellen.Hier sieht man dann wo wirklich die Glaubensfreiheit in Gefahr gerät.Alwin führt meine angeblichen Misserfolge (woher will er das wissen) auf schwache Rethorik meinerseits anstatt auf Kritikresistenz seinerseits zurück .Romero behauptet ich würde ganz offen sagen das immer der Atheist schuld hätte. Wo bitteschön? Das sind nur 2 Beispiele wieso ich denke, das gewisse Menschen gar kein Interesse am Verstehen haben.
@maik
Zitat:Problematisch wird es wenn Gehirnwäsche versucht wird, in dem immer wieder dieselben Vorwürfe erhoben werden. Beispielsweise ich würde unbewiesene Behauptungen aufstellen.Hier sieht man dann wo wirklich die Glaubensfreiheit in Gefahr gerät.Alwin führt meine angeblichen Misserfolge (woher will er das wissen) auf schwache Rethorik meinerseits anstatt auf Kritikresistenz seinerseits zurück .Romero behauptet ich würde ganz offen sagen das immer der Atheist schuld hätte. Wo bitteschön? Das sind nur 2 Beispiele wieso ich denke, das gewisse Menschen gar kein Interesse am Verstehen haben.
Und warum hast Du sämtliche Hinweise bzgl. Deiner Methodik ignoriert? Auch Romeo hat Dich auf die Stellen hingewiesen, aber von dir kam kein Echo dazu, sonderbar. Weil Du auf keinen Hinweis eingehen willst, sind die anderen so "böse" im Umgang mit Dir?

Deine schlechte Rhetorik stellst Du in jedem Posting, in dem Du eine Verdrehung vornimmst, unter Beweis und daher ist die Frage " (woher will er das wissen)" bereits beantwortet. Aber auch das habe ich Dir geschrieben. Allerdings mit der üblichen Ignoranz reagiert, die Du ja bereits etlichen Seiten am aufweisen bist.
Und jetzt willst Du Dich als der unverstandene Märtyrer hinstellen? - Glaubst Du wirklich noch an den Weihnachtsmann oder Osterhasen oder sonst eine fiktive Legendengestalt?

Gruß
(26-12-2009, 19:00)alwin schrieb: Und warum hast Du sämtliche Hinweise bzgl. Deiner Methodik ignoriert?

Schon wieder so eine gerissene Behauptung.
Sie ignoriert grundsätzlich meine sämtliche Kritik und gibt sie einfach nur wieder an mich zurück. Es gibt keine Hinweise bzgl meiner Methodik, weil die gar nicht zur Debatte stand und nie stehen wird. Ich kenne Satanisten die verstehen mich besser als du . Allerdings sind die auch so offen und ehrlich dazu zu stehen das sie auf Kriegsspiele stehen.
@Maik
Zitat:Sie ignoriert grundsätzlich meine sämtliche Kritik und gibt sie einfach nur wieder an mich zurück
Falsche Aussage, da unwahr.
Zitat:Es gibt keine Hinweise bzgl meiner Methodik, weil die gar nicht zur Debatte stand und nie stehen wird.
Also kritikresistent. Gibst also zu, daß Du für Kritik an Deinen Aussagen nicht offen bist.
Zitat:Ich kenne Satanisten die verstehen mich besser als du .
Wunderbar, dann hast Du doch geeignete Gesprächspartner! Warum ärgerst du dich hier herum?
Zitat:Allerdings sind die auch so offen und ehrlich dazu zu stehen das sie auf Kriegsspiele stehen.
Offensichtlich Deinesgleichen. Was hält Dich dann noch hier, wenn Du dich mit ihnen so gut verstehst?

Gruß

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste