Umfrage: Abtreibung ja oder nein?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja
57.14%
8 57.14%
nein
21.43%
3 21.43%
weiß nicht
0%
0 0%
nur bei Vergewaltigung/minderjährigkeit o.ä.
21.43%
3 21.43%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PLEASE HELP! Abtreibung?
Guter Beitrag Jam
und Duree auch ^^
(02-10-2009, 09:22)jam schrieb: Dennoch bei Ärzten denke ich ,ist es eindeutig auch zu viel wenn Glaubensgemeinschaften meinen gegen Ärzte zu kämpfen ,und sie töten wollen oder verletzten ihnen auflauern usw. Weil es ist des Arztes Entscheidung ob er Abbrüche machen will oder nicht,der Staat der von Gott eingestzt ist mit seinen Gesetzten hat für Ordnung zu sorgen,so sagt Paulus auch Unterordnung der Staatsgewalt,und richten steht Gläubigen nicht zu, also können nicht bestimmte Fundametalistische Gläubige hier Selbstjustiz praktieziern und Ärzte in Lebensgefahr bringen,auch wenn sie nicht so handeln wie Gläubige es wollen sind sie auch Gottesebenbildlich und hier dürfen nicht Gläubige sondern allein nur der Staat die Justiz darstellen.Alles was über Freie Meinugsäußerung hinaus geht darf nicht sein,insbesondere nicht öffentliche Jagt auf angebliche Abtreibungsärzte,

jam

Abtreibungsgegner, welche aus fanatismus Aerzte verfolgen, Kliniken in brand setzen, ja sogar, Aerzte ermorden, die Abtreibungen machen, ist natuerlich irrwitz. Damit machen sich diese Abtreibungsgegner selbst zu moerdern, bekaempfen also das, was sie letztendlich dann selbst praktizieren.
(02-10-2009, 09:59)DureeTotale schrieb: Wie jemand wie du, der einem solchen Gotte lobhudelt, ernsthaft auch nur ein einziges Wort gegen Abtreibung verlieren kann, geschweige denn sich unbekümmert dazu herbeilässt, auch hier öffentlich und unaufhörlich seine kruden Moralinnebel zu versprühen, ist mir wirklich immer wieder ein großes Rätsel! Die "Würde des Menschen", Kyrios, ist nun wirklich das Allerletzte, was in deiner Bibel, auf welcher ja dein Glaube gegründet ist, überhaupt irgend eine Rolle spielt!

http://www.nikodemus.net/979
(02-10-2009, 13:23)Kyrios702 schrieb:
(02-10-2009, 09:59)DureeTotale schrieb: Wie jemand wie du, der einem solchen Gotte lobhudelt, ernsthaft auch nur ein einziges Wort gegen Abtreibung verlieren kann, geschweige denn sich unbekümmert dazu herbeilässt, auch hier öffentlich und unaufhörlich seine kruden Moralinnebel zu versprühen, ist mir wirklich immer wieder ein großes Rätsel! Die "Würde des Menschen", Kyrios, ist nun wirklich das Allerletzte, was in deiner Bibel, auf welcher ja dein Glaube gegründet ist, überhaupt irgend eine Rolle spielt!

http://www.nikodemus.net/979

Tja, in der schamlosen und brutalstmöglichen Vergewaltigung und Entwertung zentraler ethischer Begrifflichkeiten wie etwa "Liebe" oder "Gerechtigkeit" u.dgl.m. macht es eifernden bibel-christlichen Zeitgenossen wie dir nicht so schnell niemand gleich.

Meinst du etwa im Ernst, dass ein solches elendes, jeglichen halbwegs wachen Verstand beleidigendes und jedes elementare ethische Gespür verhöhnedes Geschwurbel irgend etwas an der Monstrosität der in Rede stehenden und von dir hier verkündeten biblischen Botschaft ändert? Bezeichnender als mit diesem Nikodemus-Aberwitz könnte man die ethische Monstrosität der von dir verkündeten Botschaft ja kaum noch illustrieren! Auf diese Weise könnte man z.b. auch den Holocaust völlig ohne Probleme als Ausdruck der unüberbietbaren "Gerechtigkeit" und "Liebe" Gottes zu seinen Geschöpfen hinstellen...

Und sich mit der Berufung auf einen blutrünstigen Genozid-Gott über Abtreibungen aufzuregen, kommentiert sich wahrlich selbst.

Allerdings ist von jemandem, der die Verkündigung ewiger Qualen für zahllose denkende und fühlende Wesen als "Evangelium", also "Frohe Botschaft" feilbietet, auch nicht mehr zu erwarten...
Kyrios, sag mal, kannst du auch selbst nachdenken und antworten, oder hast du einfach eine riesige Liste von Internet-Links wo wir "deine" Meinung selbst nachlesen sollen?
(02-10-2009, 00:32)Kyrios702 schrieb:
(01-10-2009, 18:49)Witch of Hope schrieb: Jeder Mediziner, der KEIN Fundichrist ist, würde so etwas nie schreiben.

ach wirklich ?

http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=28402

London - Immer mehr britische Ärztinnen und Ärzte sind offenbar gegen Abtreibungen. Wie aus einer Mediziner-Befragung hervor geht, ist heute jeder fünfte Arzt in Großbritannien prinzipiell gegen Schwangerschaftsunterbrechungen. Und jeder vierte britische Arzt weigert sich „wegen ethischer Bedenken“, schwangere und abtreibungswillige Patientinnen an einen Spezialisten zu überweisen.

Die britische Fachpublikation für Mediziner „Pulse“ befragte insgesamt 309 nach dem Zufallsprinzip ausgewählte Ärztinnen und Ärzte des staatlichen britischen Gesundheitsdienstes (National Health Service, NHS). Jeder fünfte Arzt wünscht sich ein gesetzliches Verbot von Abtreibungen, immerhin 25 Prozent der befragten NHS-Ärzte weigern sich, abtreibungswillige Patientinnen zum Spezialisten zu überweisen.

Wurde auch gefragt, wie viel der befragten Ärzte religiös "aktiv" waren, und ob das wirklich ihre Meinung,oder die ihrer Kirche war?
Denn das ist relavant bei so einer Frage!
(02-10-2009, 14:11)DureeTotale schrieb: Allerdings ist von jemandem, der die Verkündigung ewiger Qualen für zahllose denkende und fühlende Wesen als "Evangelium", also "Frohe Botschaft" feilbietet, auch nicht mehr zu erwarten...

Gerechtigkeit scheint fuer dich zu bedeuten, dass man tun und lassen kann , was man will, sozusagen ganz nach dem Motto : Tu was du willst, sei das ganze Gesetz ? Und niemand soll je fuer seine Taten mit konsequenzen rechnen, und bestraft werden ? Hast du dich mal beschaeftigt , und versucht zu erfahren, warum die Kanaaniter dieses Gericht ueber sich gehen lassen mussten ? wenn ich deine Argumentation lese, scheinbar nicht.

Deine Argumente sind mir jedenfalls nicht neu, deswegen habe ich auch eine umfassende Antwort mit verschiedenen Beitraegen zusammengestellt :

****

Kommentar hierzu siehe unten.
[Schmettermotte]
(02-10-2009, 15:24)Romero schrieb: Kyrios, sag mal, kannst du auch selbst nachdenken und antworten, oder hast du einfach eine riesige Liste von Internet-Links wo wir "deine" Meinung selbst nachlesen sollen?

ich erachte es nicht fuer notwendig, jede frage selbst zu beantworten. Du kannst mir auch nicht unterschieben, dass ich zu allen fragen einfach einen link setze.
Kyrios wird hiermit wegen mehrfachen Einstellens von störenden Links zu anderen Foren (teilweise seiner eigenen) verwarnt.

Ich hatte dich sehr deutlich dazu aufgefordert das zu unterlassen.
Gruß
Motte

(02-10-2009, 16:54)Kyrios702 schrieb: Hast du dich mal beschaeftigt , und versucht zu erfahren, warum die Kanaaniter dieses Gericht ueber sich gehen lassen mussten ?

Würdest du mich freundlicherweise aufklären?
(02-10-2009, 16:54)Kyrios702 schrieb: Gerechtigkeit scheint fuer dich zu bedeuten, dass man tun und lassen kann , was man will, sozusagen ganz nach dem Motto : Tu was du willst, sei das ganze Gesetz ? Und niemand soll je fuer seine Taten mit konsequenzen rechnen, und bestraft werden ?

wohl eher nicht

unter "gerechtigkeit" verstehe ich z.b., daß ein gott, der das töten verbietet, sich nicht selber eine lizenz zum töten ausstellt
(02-10-2009, 17:01)SchmetterMotte schrieb: Kyrios wird hiermit wegen mehrfachen Einstellens von störenden Links zu anderen Foren (teilweise seiner eigenen) verwarnt.

Ich hatte dich sehr deutlich dazu aufgefordert das zu unterlassen.

sorry, hatte ich vergessen.
='Kyrios702'
Gerechtigkeit scheint fuer dich zu bedeuten, dass man tun und lassen kann , was man will, sozusagen ganz nach dem Motto : Tu was du willst, sei das ganze Gesetz ? Und niemand soll je fuer seine Taten mit konsequenzen rechnen, und bestraft werden ?

Genau,wenn er nicht erwischt wird.wer macht denn das Gesetz?
Menschen. Nicht Gott.
Gruß Fini
Ich würde immer noch gerne aufgeklärt werden, was die Kanaaniter denn böses getan haben, ausser natürlich, dass sie vor den Israeliten im "gelobten Land" waren.
(03-10-2009, 00:10)fini schrieb: Genau,wenn er nicht erwischt wird.wer macht denn das Gesetz?
Menschen. Nicht Gott.
Gruß Fini

genau. Existiert Gott nicht, sind wir nicht mehr als ein bisschen mehr denkende Tiere. Was ist dann der unterschied zwischen dem toeten von Menschen, und von Tieren ?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie steht Gott zu Abtreibung? Silas 117 157906 07-05-2014, 23:33
Letzter Beitrag: Ekkard
  Abtreibung Pfefferminztee 1 6399 27-09-2009, 14:33
Letzter Beitrag: Schmettermotte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste