21-07-2009, 16:30
ja Jörg am besten wir bekehren uns zum islam und zwar alle dann ist endlich ruhe 
lol
LG Joe

lol
LG Joe
christentum jesus gottes sohn?
|
21-07-2009, 16:30
ja Jörg am besten wir bekehren uns zum islam und zwar alle dann ist endlich ruhe
![]() lol LG Joe
21-07-2009, 18:13
openyourheart:
Auch für dich gilt: Das Board ist keine Pinnwand! Wenn nicht schon einige inhaltlich auf deine Beiträge eingegangen wären und somit eine Diskussion gestartet hätten, hätte ich das Thema in den Müll gepackt, denn du kopierst und zitiert einfach wie wild, ohne dass es einen ersichtlichen und diskussionswürdigen Sinn ergäbe. Das ist hier nicht erwünscht und wird bei ständiger Wiederholung auch mal verwarnt. Denk bitte daran, wenn du das nächste Mal Themen eröffnest. Sind diese ohne Diskussionsansatz, werden sie gelöscht.
Gruß
Motte
22-07-2009, 06:49
der Islam bestätigt das Jesus wiederkehrt nich als prophet sondern als Mensch (auch ein zeichen für den jüngsten tag) wo jesus unteranderem auch das kreuz durchbrechen wird (da das eine erneuerung in der religion ist) und man seine botschaft verändert hatte. die meisten christen haben kein wissen mehr über ihre religion und sie wissen nicht mal wie jesus Allah angebetet hat (nur1bsp).
beweis: Und er (Jesus) ging ein wenig weiter und fiel auf sein Angesicht und betete: O mein Vater, wenn es möglich ist, lass diesen Kelch an mir vorüber gehen; aber nicht wie ich will, sondern wie Du willst. Matthäus 26:39 er betete wie wir muslime= (gottergebene) jetzt beten und jesus friede sei auf ihm ist auch ein muslim=(gottergebener) gewesen. und unser schöper bestätigt im Kuran und durch seinen letzten propheten Muhammed sav. das die einzig wahre religion für die menschen als eine barmherzigkeit hergesandt wurde. Doch ermordeten sie ihn nicht und kreuzigten ihn nicht, sondern einen ihm ähnlichen... Koran, Sure 4, 157
22-07-2009, 06:50
die christen beten nicht gott an sie beten auch die prister und päpste an weil sie sachen verbieten die gott erlaubt und sachen erlauben die gott verboten hat.
Ihr sollt auch nicht [jemanden] auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, [nämlich] der im Himmel. Matthäus 23:9
22-07-2009, 06:52
http://www.youtube.com/watch?v=VBElosnkZSM&feature=related
bibelverse falsch übersetzt Diewahrereligion.de
22-07-2009, 06:59
Sure 30, Vers 59: Also versiegelt Allah die Herzen derer, die kein Wissen haben.
Sure 45, Vers 23: Was meinst du wohl? Wer zum Gott sein Gelüst annimmt und wen Allah wissentlich irreführt, und ihm Ohr und Herz versiegelte und auf seinen Blick eine Hülle legte – wer wird ihn leiten außer Allah? Lassen sie sich denn nicht ermahnen? Sure 2, Vers 7: Versiegelt hat Allah ihre Herzen und Ohren, und über ihren Augen ist eine Hülle, und für sie ist schwere Strafe. Sure 6, Vers 46: Sprich: „Was glaubt ihr? Nähme euch Allah euer Gehör und Gesicht und versiegelte eure Herzen, welcher Gott außer Allah würde es euch wiedergeben“ Schau, wie Wir die Zeichen klar machen, sie aber wenden sich ab! Sure 10, Vers 74: Alsdann schickten Wir nach ihm Gesandte zu ihren Völkern und sie brachten ihnen die deutlichen Zeichen. Sie aber wollten nicht glauben, was sie zuvor der Lüge geziehen. Also versiegeln Wir die Herzen der Übertreter. seit nicht von den vorurteiligen und beschäftigt euch objektiv damit Sure 16, Vers 108: Die sind’s, deren Herzen und Gehör und Gesicht versiegelt hat, und sie – sie sind die Achtlosen.
22-07-2009, 07:36
(22-07-2009, 06:59)openyourheart schrieb: Sure 30, Vers 59: Also versiegelt Allah die Herzen derer, die kein Wissen haben. (22-07-2009, 06:59)openyourheart schrieb: seit nicht von den vorurteiligen und beschäftigt euch objektiv damit Christen in einem christlichen Unterforum vorzuhalten, sie hätten Vorurteile, nur weil sie sich nicht der islamischen Sicht der Dinge unterordnen wollen, ist nicht hinzunehmen. Versuche Andersgläubigen den Respekt entgegenzubringen, den Du für den Islam einforderst!
MfG B.
22-07-2009, 07:50
(22-07-2009, 06:50)openyourheart schrieb: die christen beten nicht gott an sie beten auch die prister und päpste an weil sie sachen verbieten die gott erlaubt und sachen erlauben die gott verboten hat. Moin, das ist etwa so sinnig, wie Moslems vorzuhalten, die beten Imane an, wenn sie deren Bilder durch die Straßen tragen, etc. Tschüss Jörg PS: ich bin übrigens kein Christ, finde Deine Bemerkung trotzdem daneben.
22-07-2009, 18:24
Ich bin mir grad nicht sicher, ob es sinnvoll ist einige Beiträge con openyourheart einzukürzen oder komplett rauszunehmen, bin jedoch auch der Meinung, dass eine Diskussion und eine kritische Auseinandersetzung sinnvoller sind, als einfach zu löschen.
Gruß
Motte
22-07-2009, 23:04
@ openyour.....
glaubst du wirklich das du mit deinen zusammengewürfelten verse nur einen damit zum islam überzeugen kannst ? wenn ich eins hasse dann sind es aus den zusammenhang RAUSGERISSENE verse ![]() und du bist der weltmeister in copypaste linken ![]() argumentiere bitte mit deinen worten LG Joe
23-07-2009, 04:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-07-2009, 05:07 von openyourheart.)
(20-07-2009, 13:41)Ekkard schrieb: Vorab, wahrscheinlich steht es bereits irgendwo: Als "Gottessohn" hat sich Jesus selbst nie bezeichnet, sondern er sprach vom "Menschensohn" (Gottes). Dies beinhaltet nichts anderes als die im Christentum bekannt Gleichheit der Kinder Gottes vor Gott, ist also bestenfalls ein Titel. ekkard versuch nicht die leute in die irrezuführen ihr christen interpretiert wie ihr wollt ohne mastab leider auch die bibel dabei hat der schöper doch im kuran alles klar und deutlich gemacht. die hölle als hölle anzunehmen so wie es da steht und über den propheten den du da redest ist auch ein prophet gottes was gibt es daran auszusetzten?ist es weil er etwa mohammed heißt? nenne mir doch mal deinen grund ?
23-07-2009, 04:53
29:51 Genügt es ihnen denn nicht, dass Wir dir das Buch herniedergesandt haben, das ihnen verlesen wird?
37:154-157 Was ist los mit euch, wie urteilt ihr denn?! Wollt ihr euch denn nicht besinnen? Oder habt ihr einen klaren Beweis? Sodann bringt euer Buch herbei, wenn ihr wahrhaftig seid. 6:38 ... Nichts haben Wir im Buch ausgelassen. ... 36:69 ... Das ist doch nur eine Ermahnung und ein Koran, der die Dinge deutlich macht 29:51 Genügt es ihnen denn nicht, dass Wir dir das Buch herniedergesandt haben, das ihnen verlesen wird?
23-07-2009, 05:01
47.24. Wollen sie denn nicht über den Koran nachdenken — oder sind ihre Herzen verriegelt?
...Er ist keine erfundene Geschichte, sondern eine Bestätigung dessen, was ihm vorausging, und eine Erklärung aller Dinge und eine Rechtleitung und Barmherzigkeit für ein gläubiges Volk. (Sure 12:111 - Josef) Und sie sprechen: "Werdet Juden oder Christen, auf daß ihr rechtgeleitet seiet." Sprich: "Nein, (folget) dem Glauben Abrahams, des Aufrichtigen; er war keiner der Götzendiener." Wer das Rechte tut, und gläubig ist, sei es Mann oder Frau, dem werden Wir ein gutes Leben geben. Und Wir werden ihn nach seinen besten Werken belohnen. (Sure 16:97 - an-Nahl)
23-07-2009, 13:51
(23-07-2009, 05:01)openyourheart schrieb: 47.24. Wollen sie denn nicht über den Koran nachdenken — oder sind ihre Herzen verriegelt? Wir denken doch hier alle nach :icon_cheesygrin: Einge sind durch das Nachdenken auch zu dem Schluss gekommen, dass auch der Koran nur ein literarischer Text ist.... Warum wollen oder können manche einfach nicht verstehen, dass man Menschen, die im Koran keine Offenbarung sehen, nicht mit Suren überzeugen kann. Da kannst du genauso aus Goethes Faust zitieren. Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
23-07-2009, 13:57
(23-07-2009, 04:47)openyourheart schrieb: ekkard versuch nicht die leute in die irrezuführen ihr christen interpretiert wie ihr wollt ohne mastab leider auch die bibel dabei hat der schöper doch im kuran alles klar und deutlich gemacht. Christen können interpretieren, weil sie DÜRFEN! Das nennt man persönlichen Glauben und das ist eine der wichtigsten Säulen des christlichen Glaubens. Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka! |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Christentum und Wiedergeburt | Farius | 306 | 19124 |
09-09-2025, 21:34 Letzter Beitrag: Ulan |
|
Gütergemeinschaft im Christentum heute ? | Sinai | 0 | 166 |
08-08-2025, 00:35 Letzter Beitrag: Sinai |
|
Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei | Sinai | 2 | 256 |
01-08-2025, 00:12 Letzter Beitrag: Sinai |