Beiträge: 13889
Themen: 306
Registriert seit: Apr 2004
12-07-2009, 20:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-07-2009, 20:58 von Ekkard.)
(10-07-2009, 19:25)LuegenAlleReligionen schrieb: Welche Weltreligion besitzt nun die Wahrheit, das Wort Gottes? Christentum? Judentum? Islam? Buddhismus? Hinduismus? / Jede? Keine? Es macht keine großartige Freude, mit Leuten zu diskutieren, die die einfachsten Kategorienfehler der Welt des Langen und Breiten zu erörtern trachten.
„Religiöse Wahrheit“ ist ihrer Natur nach eine Konvention. Religionen sind innerhalb der Kulturen einer der Sammeltöpfe solcher Konventionen. Sie definieren mit ihren Mythen und Berichten solcher Art „Wahrheit“. Mithin haben alle Religionen solche Wahrheiten. Ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass es „ die (eine, absolute) Wahrheit“ nicht gibt. Diese wäre auch schon lange bekannt.
(12-07-2009, 10:34)LuegenAlleReligionen schrieb: ... ALLER?
Also haben einige Religonen nicht die Wahrheit?
Eine (mehrere) dann aber schon?
Wer hat sie dann? Dieser Schluss ist logisch falsch. Relative Wahrheiten, also kulturbedingte, lokale, historische oder traditionelle Wahrheiten sind ja nicht ausgeschlossen, wenn es „ die (eine, absolute) Wahrheit“ nicht gibt.
(12-07-2009, 10:34)LuegenAlleReligionen schrieb: (Kinder) … "verschlucken", "inhalieren", im wahrsten Sinn des Wortes die vorgelebten (aus einer anderen Perspektive gesehen, oft perverse) kulturelle, von der Religion geprägte, Lebensart. Alternative Sichtweisen werden nicht angesprochen ... nur wir haben die Wahrheit ... gilt für alle Kulturen ... und das ist keine einseitige "Er-Ziehung", Programmierung, Gehirnwäsche? Das kann doch nur jemand schreiben, der sich mit Kulturentwicklung im Kindesalter in keiner Weise auskennt! Gerade so könntest du die Herausbildung der Muttersprache als Indoktrination bezeichnen!?
(12-07-2009, 10:34)LuegenAlleReligionen schrieb: Diese Fakten wurden Vielfach von der Wissenschaft bewiesen! WAS genau wurde bewiesen? In der Sache ist die erste Eingliederung in die Kultur der kindlichen Umgebung ohne Alternative.
Später: Jedenfalls in meiner religiösen Bildung ist immer auch von anderen Religionen die Rede gewesen, wenn nicht sogar direkter Lernstoff. Also von was schreibst du hier?
Wenn deine eigene Bildung mangelhaft war, dann ist es Zeit, einige wichtige Erkenntnisse nachzuholen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
@Ekkard
Zitat:Jedenfalls in meiner religiösen Bildung ist immer auch von anderen Religionen die Rede gewesen, wenn nicht sogar direkter Lernstoff. Also von was schreibst du hier?
Willst Du wirklich davon ausgehen, daß ein solcher Bildungsvorgang für jeden jungen Menschen gewährleistet ist?
Lehrpläne sehen es zwar vor, aber das ist in der heutigen Zeit längst kein Zeugnis dafür, ob sie auch eingehalten werden!
Gruß
Beiträge: 13889
Themen: 306
Registriert seit: Apr 2004
(12-07-2009, 15:12)Schon oft gelebt schrieb: Ganz entschieden widersprechen aber möchte ich zunächst der These …, es gäbe nicht die Wahrheit und es gäbe auch keine absolute Wahrheit.
Woher habt Ihr das denn, wer will Euch denn solches glauben machen? Religionslehren sind kulturbedingt bzw. kulturhistorisch bedingt, selbst das was du, deine Genossen oder deine Anhänger glauben. „Absolut wahr“ kann nur etwas sein, das nachprüfbar für alle Menschen unabhängig von jedweder Bedingung zutrifft. Dazu gehören nur relativ wenige Dinge zweifelsfrei: nämlich unsere eigene Existenz, die uns ermöglicht, Erkenntnisse zu sammeln, und pauschal eine Welt, der wir jene Existenz verdanken. Alles andere ist relativ bzw. bedingt, also von Voraussetzungen abhängig.
Das will hier niemand „glauben machen“, sondern darauf kann man durch schlichtes Nachdenken kommen.
(12-07-2009, 15:12)Schon oft gelebt schrieb: Natürlich existiert der "Ort" an welchem Vergangenheit und Zukunft bekannt sind und natürlich existiert auch der Weg dorthin. Das mag auf eine abstrakte Weise zutreffen, wie die Hypothese der Vielwelten. Praktische Bedeutung hat eine solche Aussage nicht.
(12-07-2009, 15:12)Schon oft gelebt schrieb: Natürlich gibt es die absolute und ewige Wahrheit, nur leider eben bis zum "Jüngsten Tag" auch jene Menschen hier auf Erden die keinen Zugang zu ihr haben!!! Du meinst: Die absolute, ewige Wahrheit wird erst am „jüngsten Tag“ auch jenen Menschen offenbar, die hier auf Erden (also im Zeitenlauf) keinen Zugang zu ihr haben.
Je nun? Dann stellt sich die Frage nach der Relevanz für uns Normalos?
Antwort: Keine!
(12-07-2009, 15:12)Schon oft gelebt schrieb: An diesem Ort/ bei Gott ist ebenso erfahrbar das jene Unbefleckte Empfängnis ein großer Quatsch ist, wie auch die Tatsache das wir alle schon oft auf Erden gelebt haben! Nach deiner eigenen Auskunft, ist diese Tatsache unter Verschluss. Sie existiert mithin nicht – im Sinne einer vernünftig feststellbaren und prüfbaren Wirkung.
(12-07-2009, 15:12)Schon oft gelebt schrieb: Das die Schlacht von Harmagedon am Euphrat stattfindet und der Untergang der Hure Babylons eine weltweite Angelegenheit ist, kann man auf Erden nachlesen,
der Autor aber hatte es von jenem Ort an welchem Vergangenheit und Zukunft bekannt sind! Ich behaupte: nicht nur am Euphrat. Wenn der immer weiter wachsenden Menschenmasse die stets geringer werdenden Ressourcen ausgehen, wird jeder gegen jeden kämpfen – bis in den Tod. Dazu braucht man nicht viel Weisheit oder Weitsicht. Pures Nachdenken reicht. Weltuntergangsszenarien oder apokalyptische Literatur sind wohlfeil!
Es gibt viel näher liegende, religionspolitische Ziele unter anderen: sparsame, gemeinsame Wassernutzung, Einschränkung des Erdölverbrauchs, Energieeinsparung, erneuerbare Energien.
(12-07-2009, 15:12)Schon oft gelebt schrieb: die Erdgeschichte geht voran, Gott/die MACHT/der Ort hat gemacht vor langen Zeiten einen Plan! Gewiss. Nur keiner weiß, wann und wo er für die Menschheit zu Ende ist. Schlimmer: ob wir dabei sind, ihn für uns zu beschleunigen?! Nach uns – in einigen hunderttausend Jahren nehmen andere unsere Stellung ein. Die Erde hat Zeit …:sleepy2:
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Beiträge: 13889
Themen: 306
Registriert seit: Apr 2004
Ekkard schrieb:Jedenfalls in meiner religiösen Bildung ist immer auch von anderen Religionen die Rede gewesen, wenn nicht sogar direkter Lernstoff. Also von was schreibst du hier? (12-07-2009, 21:36)alwin schrieb: Willst Du wirklich davon ausgehen, daß ein solcher Bildungsvorgang für jeden jungen Menschen gewährleistet ist?
Lehrpläne sehen es zwar vor, aber das ist in der heutigen Zeit längst kein Zeugnis dafür, ob sie auch eingehalten werden! Es gibt in der Tat mangelhaften Unterricht, zugegeben. Aber dann ist es Zeit, mal einige Bücher zu lesen. Oder derjenige, der gewisse Behauptungen aufstellt, wird sehen, dass er oder sie recht einseitig unterrichtet wurde - oder absichtlich einseitig Stellung bezieht, was ich eigentlich nicht unterstellen wollte oder will.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(12-07-2009, 21:44)Ekkard schrieb: Es gibt in der Tat mangelhaften Unterricht, zugegeben. Aber dann ist es Zeit, mal einige Bücher zu lesen. Oder derjenige, der gewisse Behauptungen aufstellt, wird sehen, dass er oder sie recht einseitig unterrichtet wurde - oder absichtlich einseitig Stellung bezieht, was ich eigentlich nicht unterstellen wollte oder will. Und das mit dem Bücher-Lesen ist so eine Sache. In Zeiten des Internets ziehen es viele vor, fast ausschließlich "ihre" Informationen von hier zu beziehen. Das diese Art von Informationserlangung nicht mit der Qualität einer Buchlektüre gleichzusetzen ist, völlige Zustimmung!
Anders kann ich mir die eine oder andere recht einseitige Aussagen in Foren nicht vorstellen. Alleine schon der Titel dieses Threads hat bei mir merkwürdige Gefühle hochkommen lassen....
Gruß
Beiträge: 13889
Themen: 306
Registriert seit: Apr 2004
(12-07-2009, 21:58)alwin schrieb: Alleine schon der Titel dieses Threads hat bei mir merkwürdige Gefühle hochkommen lassen.... Oh ja! Den Grund kann man auch beschreiben! Ich habe dies in einem meiner heutigen Beiträge auch geschrieben ( Link).
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Beiträge: 116
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2008
(12-07-2009, 15:22)Sonne schrieb: Schon oft gelebt, du polarisierst schon sehr arg. Weihnachten KANN gar keine Lüge sein, da die Großkirchen die wissenschaftlichen Erkenntnisse bezüglich des "falschen Geburtsdatums" anerkennen (sogar von den Theologen maßgebend mit erbracht). Weihnachten ist ein symbolisches Fest.
Der Sinn vom Rest deines Postings entzieht sich mir ganz ![[Bild: mx48.gif]](http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx48.gif)
Hallo meine liebe Sonne!
Seid Ihr alle da?
Nein, meine Liebe, den Sammlungsort der "Toten" kenne ich nicht.
Achtung, das war eine bewusste Lüge!
Echt wenig traffic hier im Forum!
Nee schon klar, Sonniges, Unschuldiges, Jungfräuliches,
sagt ja auch niemand:" Denn heut ist uns der Heiland geboren." an Weihnachten und so weiter und so fort.
Und wenn man die Kinder fragt, wann ist Jesus geboren, sagt auch jedes Kind gleich: "Das weiß man nicht (so genau)!"
Und das der ganze Rest meines Beitrages Deinem Verstand nicht zugänglich ist, Sonnenschein ist zwar traurig und bedauerlich aber ganz sicher nicht meine Schuld und unabänderlich!
(für Eingeweihte: She will meet the big one, sooner or later, anyway anyhow!)
Liebste Sonne, das mag Deinem jugendlichen Alter, Deiner Sozialisation und überhaupt Deinem ganzen Karma, überhaupt Deinem ganzen Selbst, Deinem ganzen Schicksal inklusive freiem Willem und Deiner momentanen Unfähigkeit Dich aus Deinem körperlichen, geistigen und seelischen Gefängnis zu befreien geschuldet sein.
Liebe Sonne, sicher hast Du bisher nur die falschen Bücher gelesen.
Vorausgesetzt Du möchtest Deinen Horizont überhaupt erweitern, empfehle ich Dir: Umarme deine Wut von Thich Nhat Hanh, erschienen im Theseus Verlag und als zweites: Die großen Weissagungen des Nostradamus, übersetzt und gedeutet von N. Alexander Centurio, erschienen bei Goldmann, Grenzwissenschaften Esoterik.
Sollten sie eigentlich auch in jeder besseren Stadtbibliothek haben!
Etwas schwerer zu bekommen sein düfte: Dreißig Jahre unter den Toten von Dr. med Carl Wickland, übersetzt und herausgegeben von Dr. med. Wilh. Beyer, (Der Leuchter) Otto Reichl Verlag Remagen, Isbn 3-87667-000-4, wobei ich zugleich sagen muss das dieses Buch im Moment sicher das heilsamste und nutzbringendste Buch nicht nur für Dich liebe Sonne, sondern für Jeden hier im Forum wäre.
Wenn ich so ehrlich sein darf meine liebe Sonne, kannst Du Dir das Buch der großen Weissagungen des Nostradamus auf Deiner Bewusstseinsstufe auch schenken und ersparen, wenn Du meine folgenden Worte lesen, verstehen und begreifen kannst (bitte um Rückmeldung): Das in diesem 1977 erschienen Buch steht das Berlin dereinst wieder Hauptstadt von Deutschland sein wird, ist ebenso absolut wahr wie jederzeit nachlesbar (ISBN für Ungläubige auf Nachfrage)!
Auch Umarme Deine Wut erfordert eine Disziplin die ich Dir im Moment, beileibe nicht zu traue.
Also wenn Du wirklich Deine Seele erquicken möchtest und über Deine Augen, sprich das Lesen, mit Deinem Verstand etwas näher an die absolute und ewige Wahrheit kommen möchtest, dann ist: Dreissig Jahre Unter Den Toten oder für die welche es lieber in Englisch lesen möchten (Jam, wie ist das bei Dir?) das Original Thirty years among the dead by Carl A. Wickland, M. D. in collaboration with Nelle M. Watts usw.
published by National Psychological Institute, Los Angeles, California, 1924
sicher meine erste Empfehlung!
Liebe Sonne!
Die Stufe Deines Bewusstseins, das Wissen und die Erkenntnis die Deinem Geist und Deiner Seele zur Verfügung steht, überhaupt jedes inkarnierten Wesens auf dieser Erde, ist nicht allein Ursache der äußeren Umstände, oder Wille "Gottes" sondern immer auch ein Stück Lenkung des eigenen Willens und des eigenen Geistes in diese oder jene Richtung, oft über mehrere Inkarnationen hinweg dauernd!!!
Zum Fortgang unseres Gesprächs und zum Bestimmen des Ist Zustandes (Deines Gehirns, Deiner Seele, Deines Bewußtseins, Deines Zentrums der Informationsverarbeitung und Speicherung) stelle ich, der ich nebenbei bemerkt, von einer Jungfrau geboren wurde, Dir also vorrangig zwei folgende Fragen:
1. Also liebe Sonne, kannst Du es evtl. auch für möglich halten das es eine absolute Wahrheit gibt?
2. Kannst Du es zumindest in Erwägung ziehen, das es einen Ort gibt an welchem Vergangenheit und Zukunft bekannt sind und das es auch einen Weg zu diesem Ort gibt?
Ich möchte nicht das diese Fragen an Deinen Augen, Deinem Verstand und Bewusstsein vorbeigehen oder das Du sie nicht in anderer Form noch einmal gestellt bekommst, bis das Du sie mit Ja oder Nein beantwortest, meine über alles geliebte Sonne!
Mit ganz lieben und freundlichen Grüssen
Schon oft gelebt kurz auch hier schon sog genannt
(geboren von einer Jungfrau zu der Zeit zu der man sich rüstet den Donnerstag zu ehren)
P.S.
Hallo Sonne(nschein) liest Du mich? Unbefleckte Empfängnis gab es nicht!
Und jetzt hier nicht rum heulen und das konnte doch keiner wissen /woher sollte ich das denn wissen, das Jesus von Nazareth oder wie ich, Schon oft gelebt, ihn lieber nenne Jesaja von Galiläa am 14. Februar im Jahre minus 7 unserer Zeitrechnung geboren wurde und das Selbiger u.a. auch als Moses, Abraham, David, Goethe, Buddha, Konfuzius, Krishna, Mohammed, Gaius Julius, Alexander, Karl d. G., Tut ench amun usw. usw. (frage /siehe: der Ort an welchem Vergangenheit und Zukunft bekannt sind/ Gott /) um nur einige seiner Inkarnationen zu nennen auf Erden weilte und nur aufgrund dieser absoluten und ewigen, über den Jüngsten Tag und das Gericht hinaus bestehenden Wahrheit, im bildlichem und übertragenen, sowohl als auch realem und essentiell absoluten Sinne sagen und behaupten konnte: Niemand kommt zum Vater den durch mich!
Und das auch darüber hinaus nur auf Grund dieser ewig und absolut wahren Begebenheiten auch viele Kronen auf seinem Haupte ruhen, wenn er wiederkommt, wie durchaus auf Erden überliefert und schriftlich hinterlassen nachzulesen!
Ob Du nun, liebe Sonne bisher schon davon gehört hattest oder gelesen, oder ob es hier und heute im jetzt und now zum ersten Mal ist, in Raum und Zeit Deines Bewusstseins, Deines Geistes, Deines Gehirns, Deines Körpers und Deines Selbst, das diese Gedanken in Form von aneinander gereihten Worten in "Deine Welt" treten,
von nun an ist es dahin mit Deiner Jungfräulichkeit!
Für Dich und auch alle anderen Leser!!!
( Da kann sich die Ohren zuhalten wer mag! Smile!!!!)
Meine über alles geliebte Sonne, Du kannst das hier Gelesene verdrängen Kraft Deines freien Willens und bis zum Jüngsten Tag ungeschehen wünschen, und Dich weiter selbst belügen
aber es ungelesen machen, Sonniges, vor wie immer ich/wir es auch nenne/n, Gott, den Ort, der ewigen und absoluten Wahrheit, das Jenseits, dem Gericht und allem anderen was war ist und wahr sein wird gestern, heute und über den Jüngsten Tag hinaus, oder sonstwie, das vermagst Du nicht, ob Du Dich nun Sonne nennst oder Finsternis !
Noch irgend ein anderes unerleuchtetes Selbst hier in diesem Forum!
Und darüber und überhaupt,
ob das dieses hiermit und heute für ca.3-5 Leute hier im Religionsforum auf Erden Geschriebene überhaupt zu verstehen war und kein chinesisch, was schert es den König.
Und apropos Polarisation, geliebte unschuldige Sonne, mit christlicher Sozialisation, hast Du schon einmal davon gehört was über das "lau sein" als Herrenwort überliefert ist oder gar Kapitel 19 der Offenbarung gelesen?
Unter dem Strich, meine nun nicht mehr jungfräuliche Sonne, als Saldo und Essenz am Ende,
entscheidet doch die Macht oder Gott oder wie wir es auch nennen am "Jüngsten Tag, dem Tag des Gerichts, zu Beginn des tausendjährigen Reiches, wenn es je und plötzlich und für so viele unerwartet us is, wer strahlt und wer nicht, wer christ du es oder wer christ du´s nicht!!!
Aber ich rede ja eh nur chinesisch, werfe Perlen vor die Säue und Keine und Keiner von Euch zweien oder dreien oder vieren hier im forum versteht mich!
Deshalb!
Hey you jack son, in sun,
the world will realise that the innocence ´s gone,
the day of days now is very near to gone come!
But what should the first god tell you,
about archangels you don´t know, Michael,
when you, the second god just gone
and met the big one personaly,
who knows everything
even the earth date of the evening of the thriller!
hahahahahahaha all over and after all.
Thank you, love you, hope to see you soon at the party
yours ever personal master directors son of sons,
yours faithfully Lucky Luke, skywalking himself,
as your brother taped in the studio ! hihihi
See you soon on the party, Michael! hahaha
See I remember that time I saw my first death on earth
and where it was, and I know you know now, hihihi.
And yes Michael, I know more then you ever dreamt of to become true!
Even that you listen to me!
(12-07-2009, 22:40)Schon oft gelebt schrieb: Aber ich rede ja eh nur chinesisch, werfe Perlen vor die Säue und Keine und Keiner von Euch zweien oder dreien oder vieren hier im forum versteht mich!
Das stimmt. Du lebst in Deiner ganz eigenen Welt, und dies nehme ich, wie es ist.
Alles Gute,
lieber Schon oft gelebt.
Beiträge: 116
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2008
(12-07-2009, 21:38)Ekkard schrieb: (12-07-2009, 15:12)Schon oft gelebt schrieb: Ganz entschieden widersprechen aber möchte ich zunächst der These …, es gäbe nicht die Wahrheit und es gäbe auch keine absolute Wahrheit.
Woher habt Ihr das denn, wer will Euch denn solches glauben machen? Religionslehren sind kulturbedingt bzw. kulturhistorisch bedingt, selbst das was du, deine Genossen oder deine Anhänger glauben. „Absolut wahr“ kann nur etwas sein, das nachprüfbar für alle Menschen unabhängig von jedweder Bedingung zutrifft. Dazu gehören nur relativ wenige Dinge zweifelsfrei: nämlich unsere eigene Existenz, die uns ermöglicht, Erkenntnisse zu sammeln, und pauschal eine Welt, der wir jene Existenz verdanken. Alles andere ist relativ bzw. bedingt, also von Voraussetzungen abhängig.
Das will hier niemand „glauben machen“, sondern darauf kann man durch schlichtes Nachdenken kommen.
Hey Ekkard, das ist doch nur Wortklauberei, warte mal ab ob Dein Geist nicht dazulernt, dazugelernt hat, wenn er nicht mehr in Deinem Körper wohnt!
(12-07-2009, 15:12)Schon oft gelebt schrieb: Natürlich existiert der "Ort" an welchem Vergangenheit und Zukunft bekannt sind und natürlich existiert auch der Weg dorthin. Das mag auf eine abstrakte Weise zutreffen, wie die Hypothese der Vielwelten. Praktische Bedeutung hat eine solche Aussage nicht.
Nee echt Ekkard, Du Scherzkeks, wenn Du dann da bist an jenem Ort, wirst Du schon sehen welche praktische Bedeutung es für Dich hat. hahaha, hihihi
(12-07-2009, 15:12)Schon oft gelebt schrieb: Natürlich gibt es die absolute und ewige Wahrheit, nur leider eben bis zum "Jüngsten Tag" auch jene Menschen hier auf Erden die keinen Zugang zu ihr haben!!! Du meinst: Die absolute, ewige Wahrheit wird erst am „jüngsten Tag“ auch jenen Menschen offenbar, die hier auf Erden (also im Zeitenlauf) keinen Zugang zu ihr haben.
Ganz genau Ekkard, so ist es / wird es sein!
Je nun? Dann stellt sich die Frage nach der Relevanz für uns Normalos?
Antwort: Keine!
hihihi, hahaha, dürfen wir uns über die Relevanz und Bedeutung für Euch nochmal unterhalten wenn die Dinge geschehen sind?
(12-07-2009, 15:12)Schon oft gelebt schrieb: An diesem Ort/ bei Gott ist ebenso erfahrbar das jene Unbefleckte Empfängnis ein großer Quatsch ist, wie auch die Tatsache das wir alle schon oft auf Erden gelebt haben! Nach deiner eigenen Auskunft, ist diese Tatsache unter Verschluss. Sie existiert mithin nicht – im Sinne einer vernünftig feststellbaren und prüfbaren Wirkung.
Wie kann solches noch unter Verschluß sein, wenn Du selbiges hier gelesen hast? Was würde Dein Neurologe, was würde Dein Psychiater oder Psychologe, ja selbst Dein Hausarzt zu dieser Deiner Äußerung sagen, falls Du einen hättest?
(12-07-2009, 15:12)Schon oft gelebt schrieb: Das die Schlacht von Harmagedon am Euphrat stattfindet und der Untergang der Hure Babylons eine weltweite Angelegenheit ist, kann man auf Erden nachlesen,
der Autor aber hatte es von jenem Ort an welchem Vergangenheit und Zukunft bekannt sind! Ich behaupte: nicht nur am Euphrat. Wenn der immer weiter wachsenden Menschenmasse die stets geringer werdenden Ressourcen ausgehen, wird jeder gegen jeden kämpfen – bis in den Tod. Dazu braucht man nicht viel Weisheit oder Weitsicht. Pures Nachdenken reicht. Weltuntergangsszenarien oder apokalyptische Literatur sind wohlfeil!
Du kannst mutmaßen und phantasieren und behaupten was Du magst, Ekkard, solange Dein Geist noch in Deinem Körper wohnt,
wenn es anders ist und Du durch den Tunnel ins Licht gegangen bist und den Großen getroffen hast sprechen wir uns wieder.
Es gibt viel näher liegende, religionspolitische Ziele unter anderen: sparsame, gemeinsame Wassernutzung, Einschränkung des Erdölverbrauchs, Energieeinsparung, erneuerbare Energien.
Und wer sollte das bezweifeln? Ich doch nicht!
(12-07-2009, 15:12)Schon oft gelebt schrieb: die Erdgeschichte geht voran, Gott/die MACHT/der Ort hat gemacht vor langen Zeiten einen Plan! Gewiss. Nur keiner weiß, wann und wo er für die Menschheit zu Ende ist. Schlimmer: ob wir dabei sind, ihn für uns zu beschleunigen?! Nach uns – in einigen hunderttausend Jahren nehmen andere unsere Stellung ein. Die Erde hat Zeit …:sleepy2: Ach Du verdrehst doch wieder die Tatsachen wie sie geschrieben sind, Ekkard!
Es ist eben nicht für die Menschheit zu Ende nach Gottes Plan, sondern die Auserwählten werden nach dem Gericht und der Auferstehung zusammen mit Christus im tausendjährigen Reich weiterleben hier auf Erden!
Also lüge bitte nicht herum oder verbreite weiter solche Unwahrheiten denn hier im Forum wissen alle das Du lesen kannst und das es ganz anders geschrieben steht, nicht nur in der Bibel ganz hinten in der Offenbarung sondern auch im Plan Gottes welchen Du nicht lesen kannst!
MfG
Schon oft gelebt
Beiträge: 2657
Themen: 125
Registriert seit: Aug 2008
Ich überlasse es hier und in einem anderen Thema mal Ekkard selbst, auf so etwas zu reagieren und darüber solltest du froh sein, schon oft gelebt, denn ich hätte dich dafür, jemanden gleich zweimal der offenen Lüge zu beschuldigen (und das bei einem Sachverhalt, der nicht zu beweisen, sondern nur zu erahnen ist), mindestens verwarnt.
Du kannst deine Meinung kundtun und erklären, wie du das siehst, aber jemanden mehrmals als Lügner hinzustellen, obwohl du deine Meinung selbst nicht beweisen kannst, das funktioniert (hier) nicht.
Gruß
Motte
Beiträge: 13889
Themen: 306
Registriert seit: Apr 2004
13-07-2009, 11:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-07-2009, 11:47 von Ekkard.)
(12-07-2009, 22:40)Schon oft gelebt schrieb: 2. Kannst Du es zumindest in Erwägung ziehen, das es einen Ort gibt an welchem Vergangenheit und Zukunft bekannt sind und das es auch einen Weg zu diesem Ort gibt? In Erwägung ziehen, kann man Viel. Die Frage ist immer: Ist das Erwogene relevant für mein Leben, kann ich damit bessere Autos bauen, bescheidener, sparsamer und Klima schonender leben oder Salat machen. Gewinne ich als Naturwissenschaftler damit ein Mittel für eine bessere Naturbeschreibung oder als Ehemann die Fähigkeit des Salat anrichtens. Wenn ich das alles mit NEIN beantworten muss, oder es anders und einfacher geht, dann ist das Erwogene schlicht irrelevant, bestenfalls ein netter Mythos, an dem ich mal ein Bisschen kratzen kann.
(12-07-2009, 22:40)Schon oft gelebt schrieb: Aber ich rede ja eh nur chinesisch, werfe Perlen vor die Säue und Keine und Keiner von Euch zweien oder dreien oder vieren hier im forum versteht mich! Du redest nicht unverständlich („chinesisch“, wie du schreibst), sondern erzählst irrelevanten Mythenkram. Du wirfst auch keine „Perlen“, sondern sprichst in undeutlichen Andeutungen unter Verwendung der apokalyptischen Literatur von der Offenbarung bis zu Nostradamus. Du willst oder kannst nicht begreifen, dass damit niemand etwa wirklich anfangen kann. Außer zu merkwürdigen, mäßig spannenden Storys eignen sich diese Gedanken zu nichts.
Sollte dir noch etwas Fassbares einfallen, dann her damit! Aber sonst …
(12-07-2009, 21:38)Ekkard schrieb: Religionslehren sind kulturbedingt bzw. kulturhistorisch bedingt, selbst das was du, deine Genossen oder deine Anhänger glauben. „Absolut wahr“ kann nur etwas sein, das nachprüfbar für alle Menschen unabhängig von jedweder Bedingung zutrifft. Dazu gehören nur relativ wenige Dinge zweifelsfrei: nämlich unsere eigene Existenz, die uns ermöglicht, Erkenntnisse zu sammeln, und pauschal eine Welt, der wir jene Existenz verdanken. Alles andere ist relativ bzw. bedingt, also von Voraussetzungen abhängig.
Das will hier niemand „glauben machen“, sondern darauf kann man durch schlichtes Nachdenken kommen. (13-07-2009, 00:14)Schon oft gelebt schrieb: …, das ist doch nur Wortklauberei, warte mal ab, ob Dein Geist nicht dazulernt, dazugelernt hat, wenn er nicht mehr in Deinem Körper wohnt! Und, was sagt mir dieser rhetorische Kniff: Du vermeidest fassbare, vernünftige Argumente.
(12-07-2009, 22:40)Schon oft gelebt schrieb: …, wenn Du dann da bist an jenem Ort, wirst Du schon sehen welche praktische Bedeutung es für Dich hat. Wieder nur heiße Luft. Das 13. Gebot lautet: Du sollst Fragen nicht durch Gegenfragen (nicht) beantworten. Und das 14. Gebot: Du sollst Fragen nicht mit: „Warte mal ab!“ (nicht) beantworten.
(12-07-2009, 22:40)Schon oft gelebt schrieb: dürfen wir uns über die Relevanz und Bedeutung für Euch nochmal unterhalten wenn die Dinge geschehen sind? Dann werde ich mich nicht mehr dafür interessieren! Es gibt so viel Interessanteres!
(12-07-2009, 22:40)Schon oft gelebt schrieb: Dein Neurologe, was würde Dein Psychiater oder Psychologe, ja selbst Dein Hausarzt zu dieser Deiner Äußerung sagen, falls Du einen hättest? “Alle sind verrückt, nur ich bin normal“. Das solltest du bedenken!
(12-07-2009, 22:40)Schon oft gelebt schrieb: Du kannst mutmaßen und phantasieren und behaupten was Du magst, Ekkard, solange Dein Geist noch in Deinem Körper wohnt. Wenn es anders ist und Du durch den Tunnel ins Licht gegangen bist und den Großen getroffen hast, sprechen wir uns wieder. Wie oben bereits angedeutet, sind solche Aussagen HIER irrelevant und DORT völlig uninteressant. Dort wird mein Geist eins sein mit dem Weltwissen. Und wenn es Millionen von Jahren braucht, dem allen nachzugehen. Du solltest dich weniger mit solchen uninteressanten Details einlassen.
(12-07-2009, 22:40)Schon oft gelebt schrieb: Ach Du verdrehst doch wieder die Tatsachen wie sie geschrieben sind, …
Also lüge bitte nicht herum oder verbreite weiter solche Unwahrheiten, … Du weißt genau, dass die „Hure Babylon“ (das römische Weltreich) vernichtet und „das Tier“ (Kaiser Nero) längst gestorben ist. Was interpretierst du noch an solcherart apokalyptischer Literatur herum? Du bist hier derjenige, der sich seine „Wahrheiten“, oder was immer er dafür hält, passend zurecht schneidert, und der sich nicht im Geringsten um viel näher liegende, wichtige Dinge kümmert. (Vielleicht sollte ich jetzt gehen, und für mich und meine Frau Salat anrichten!)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Beiträge: 81
Themen: 4
Registriert seit: May 2009
(13-07-2009, 00:14)Schon oft gelebt schrieb: (12-07-2009, 21:38)Ekkard schrieb: (12-07-2009, 15:12)Schon oft gelebt schrieb: Ganz entschieden widersprechen aber möchte ich zunächst der These …, es gäbe nicht die Wahrheit und es gäbe auch keine absolute Wahrheit.
Woher habt Ihr das denn, wer will Euch denn solches glauben machen? Religionslehren sind kulturbedingt bzw. kulturhistorisch bedingt, selbst das was du, deine Genossen oder deine Anhänger glauben. „Absolut wahr“ kann nur etwas sein, das nachprüfbar für alle Menschen unabhängig von jedweder Bedingung zutrifft. Dazu gehören nur relativ wenige Dinge zweifelsfrei: nämlich unsere eigene Existenz, die uns ermöglicht, Erkenntnisse zu sammeln, und pauschal eine Welt, der wir jene Existenz verdanken. Alles andere ist relativ bzw. bedingt, also von Voraussetzungen abhängig.
Das will hier niemand „glauben machen“, sondern darauf kann man durch schlichtes Nachdenken kommen.
Hey Ekkard, das ist doch nur Wortklauberei, warte mal ab ob Dein Geist nicht dazulernt, dazugelernt hat, wenn er nicht mehr in Deinem Körper wohnt!
(12-07-2009, 15:12)Schon oft gelebt schrieb: Natürlich existiert der "Ort" an welchem Vergangenheit und Zukunft bekannt sind und natürlich existiert auch der Weg dorthin. Das mag auf eine abstrakte Weise zutreffen, wie die Hypothese der Vielwelten. Praktische Bedeutung hat eine solche Aussage nicht.
Nee echt Ekkard, Du Scherzkeks, wenn Du dann da bist an jenem Ort, wirst Du schon sehen welche praktische Bedeutung es für Dich hat. hahaha, hihihi
(12-07-2009, 15:12)Schon oft gelebt schrieb: Natürlich gibt es die absolute und ewige Wahrheit, nur leider eben bis zum "Jüngsten Tag" auch jene Menschen hier auf Erden die keinen Zugang zu ihr haben!!! Du meinst: Die absolute, ewige Wahrheit wird erst am „jüngsten Tag“ auch jenen Menschen offenbar, die hier auf Erden (also im Zeitenlauf) keinen Zugang zu ihr haben.
Ganz genau Ekkard, so ist es / wird es sein!
Je nun? Dann stellt sich die Frage nach der Relevanz für uns Normalos?
Antwort: Keine!
hihihi, hahaha, dürfen wir uns über die Relevanz und Bedeutung für Euch nochmal unterhalten wenn die Dinge geschehen sind?
(12-07-2009, 15:12)Schon oft gelebt schrieb: An diesem Ort/ bei Gott ist ebenso erfahrbar das jene Unbefleckte Empfängnis ein großer Quatsch ist, wie auch die Tatsache das wir alle schon oft auf Erden gelebt haben! Nach deiner eigenen Auskunft, ist diese Tatsache unter Verschluss. Sie existiert mithin nicht – im Sinne einer vernünftig feststellbaren und prüfbaren Wirkung.
Wie kann solches noch unter Verschluß sein, wenn Du selbiges hier gelesen hast? Was würde Dein Neurologe, was würde Dein Psychiater oder Psychologe, ja selbst Dein Hausarzt zu dieser Deiner Äußerung sagen, falls Du einen hättest?
(12-07-2009, 15:12)Schon oft gelebt schrieb: Das die Schlacht von Harmagedon am Euphrat stattfindet und der Untergang der Hure Babylons eine weltweite Angelegenheit ist, kann man auf Erden nachlesen,
der Autor aber hatte es von jenem Ort an welchem Vergangenheit und Zukunft bekannt sind! Ich behaupte: nicht nur am Euphrat. Wenn der immer weiter wachsenden Menschenmasse die stets geringer werdenden Ressourcen ausgehen, wird jeder gegen jeden kämpfen – bis in den Tod. Dazu braucht man nicht viel Weisheit oder Weitsicht. Pures Nachdenken reicht. Weltuntergangsszenarien oder apokalyptische Literatur sind wohlfeil!
Du kannst mutmaßen und phantasieren und behaupten was Du magst, Ekkard, solange Dein Geist noch in Deinem Körper wohnt,
wenn es anders ist und Du durch den Tunnel ins Licht gegangen bist und den Großen getroffen hast sprechen wir uns wieder.
Es gibt viel näher liegende, religionspolitische Ziele unter anderen: sparsame, gemeinsame Wassernutzung, Einschränkung des Erdölverbrauchs, Energieeinsparung, erneuerbare Energien.
Und wer sollte das bezweifeln? Ich doch nicht!
(12-07-2009, 15:12)Schon oft gelebt schrieb: die Erdgeschichte geht voran, Gott/die MACHT/der Ort hat gemacht vor langen Zeiten einen Plan! Gewiss. Nur keiner weiß, wann und wo er für die Menschheit zu Ende ist. Schlimmer: ob wir dabei sind, ihn für uns zu beschleunigen?! Nach uns – in einigen hunderttausend Jahren nehmen andere unsere Stellung ein. Die Erde hat Zeit …:sleepy2: Ach Du verdrehst doch wieder die Tatsachen wie sie geschrieben sind, Ekkard!
Es ist eben nicht für die Menschheit zu Ende nach Gottes Plan, sondern die Auserwählten werden nach dem Gericht und der Auferstehung zusammen mit Christus im tausendjährigen Reich weiterleben hier auf Erden!
Also lüge bitte nicht herum oder verbreite weiter solche Unwahrheiten denn hier im Forum wissen alle das Du lesen kannst und das es ganz anders geschrieben steht, nicht nur in der Bibel ganz hinten in der Offenbarung sondern auch im Plan Gottes welchen Du nicht lesen kannst!
MfG
Schon oft gelebt @an Schon oft gelebt.
Ich bin garantiert mit dem sehr vielen Dingen, die Ekkhard postet nicht einverstanden, aber er vertritt seinen Standpunkt auf eine korrekte Art und Weise, während Du absolut plan- und respektlos herumpöbelst. Und das auf eine Art und Weise, die sogar ich als widerwärtig betrachte.
Deine Beiträge sind weder überlegt, noch witzig. Sie sind einfach nur daneben.
Beiträge: 116
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2008
Hallo Zusammen!
Es tut mir leid ich muss Euch leider sagen das es jenen Ort wirklich gibt!
Ich muss Euch leider auch sagen, dass nur wenige Menschen zu Lebzeiten an diesen Ort gelangen! (Eine Herausforderung? Dazuzugehören? Doch sich nicht für Euch)
Ich muss Euch leider sagen, dass Ihr alle schon öfters auf Erden gelebt habt!
Ich muss Euch sagen das Jesus von Nazareth am 14. Februar im Jahre -7 vor unserer Zeitrechnung geboren wurde und normal gezeugt wurde!
Ebenso muss ich Euch sagen das dieselbige Seele schon öfters hier auf Erden weilte und das die durchaus richtig überlieferte Aussage: “Niemand kommt zum Vater denn durch mich!“ daher und deshalb in einem übertragenen Sinne durchaus wahr und richtig ist!
Wenn einem erwachenden Geist klar wird, das die Kirche in ganz vielen Dingen die Unwahrheit verbreitet, dann fällt es diesem Geist schwer anzunehmen und zu glauben das dieses unbewusst geschehen könnte, ist er doch mit dem Anspruch dieser Institution aufgewachsen und groß geworden, dieselbige vertrete Gott und damit die Höchste auf Erden vorstellbare Macht, den Allwissenden und Allseienden und hätte einen besonders guten Draht zu ihm, diesem Gott und aller Wahrheit.
Insofern kann ich den Initiator dieses Thread, LügenalleReligionen durchaus verstehen.
Und ich würde auch durchaus behaupten, das einige Religionen, und natürlich sind es immer auch Menschen, die dahinter stehen, was denn sonst, wenn es um Wahrheit oder Unwahrheit geht, es durchaus übertreiben in die negative Richtung, sei es nun bewusst oder unbewusst,
Wir schreiben das Jahr 2009 und die Welt ist keine Scheibe mehr, wenn sie es denn je war!
Erkenntnis war und ist immer individuell nicht institutionell! Alles andere ist Selbstbetrug!
Das Wassermannzeitalter kommt und mit ihm der damals am 14. Februar in selbigem Sternzeichen Geborene! Der Majakalender passt mit (meinem Verständnis) der Offenbarung durchaus überein!
Aber konnte Steve Wonder den Michael Jackson tanzen sehen????
Und wenn da Euphrat steht in eindeutigem Zusammenhang mit der Schlacht von Harmagedon, dann steht da Euphrat und nicht Hamster oder Känguru oder Elbe oder Weser oder Ganges oder Bratpfanne oder weltweit, das macht schon Sinn dass es dort so und nicht anders steht! Ob man nun bereit ist dieses zur Kenntnis zu nehmen oder nicht, es ändert nichts an den Tatsachen! In der Offenbarung steht klipp und klar und für jeden Ungläubigen nachlesbar das die Schlacht von Harmagedon am Euphrat stattfindet und zwar in Kap16 Vers 12 bis 16 und darüber kann es auch gar keinen intellektuellen Streit geben!!!
He, Lügen alle Religionen, such Dir nenn ruhigen Ort, zu einer ruhigen Zeit, werde stille und fokussiere Deinen Geist auf die höchste Autorität im Jenseits oder Gott.
Dann formuliere in Gedanken Deine Frage, stelle sie an die höchste Autorität (oder wie immer Du diese Existenz nennen magst) und lausche auf die Antwort!
Alles was der Mensch sieht, hört, riecht, fühlt usw. existiert nicht nur in der äußeren Welt sondern eben auch im Menschen.
He und weißt Du, LügenalleReligionen, hier unten gibt es ganz schön viele Steve Wonders!!!
Ich nenne es das Erkenntnisspiel, wer steht wie wo auf der Leiter des Bewusstseins an jenem Tag von welchem nicht nur die christliche sondern auch die mohammedanische und jüdische Religion, ja auch alle anderen erzählen und berichten?
Es ist als wie wenn ein kleines Kind zum Vater sagt: „Der lügt doch und der Vater es anschaut und sagt: „ Nein, er sagt nur die Unwahrheit!
Bis zu jenem Tag der Tage, es sei denn er stirbt früher oder gewinnt Erkenntnis zuvor!
Mit lieben Grüßen an Euch alle!
P.S. Habe gerade mal nach Erzengel gegoogelt weil mir das so in den Sinn kam. Echt interessant was da bei Wikki unter Michael steht!
Schlaft schön weiter Ihr Lieben. Ich muss jetzt auch ins Bett.
@Schon oft gelebt
Zitat:Ich muss Euch leider sagen...
Sind das jetzt persönliche Annahmen Deinerseits, die laut Deiner Aussage zum Fakt erhoben werden (gibt es dazu einen Nachweis?), oder entgegen Deinem vorgenommenen Schreibstil doch nur Vermutungen?
Gruß
Beiträge: 116
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2008
(15-07-2009, 20:57)alwin schrieb: @Schon oft gelebt
Zitat:Ich muss Euch leider sagen...
Sind das jetzt persönliche Annahmen Deinerseits, die laut Deiner Aussage zum Fakt erhoben werden (gibt es dazu einen Nachweis?), oder entgegen Deinem vorgenommenen Schreibstil doch nur Vermutungen?
Gruß
Hallo alwin, alles keine Annahmen und Vermutungen nur Fakten, Fakten, Fakten! Mein Schreibstil ist schon der richtige und trügt auch nicht!
Alles in mühsamer "Erleuchtungsarbeit" zusammengetragen.
Sicheres Wissen nicht Glauben. Mein Schatz den ich erworben habe und gerne teile, sofern dies möglich ist!
Man (-che Literatur) nennt mich auch Merkur, den Götterboten!
Mit freundlichen Grüßen
Schon oft gelebt (geboren von einer jungen Jungfrau, zu der Zeit zu der man sich rüstet den Donnerstag zu ehren)
Nachweise sind jederzeit an jenem Ort, bei jenem großen Geist, bei welchem Vergangenheit und Zukunft bekannt sind, erhältlich!
Wenn nicht während des Lebens, dann danach!
|