LuegenAlleReligionen
Unregistered
10-07-2009, 13:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-07-2009, 17:56 von Schmettermotte.)
Stellen wir uns folgendes Szenario - eine „Olympiade der Wahrheit“ - vor: In einer Arena wird von jeder Weltreligion und ihren vielen Konfessionen jeweils ein „Geistessportler“ eingeladen. Jede Sekte, jede Konfession, schickt ihren intelligentesten, religiösesten und ehrwürdigsten Repräsentanten in den Ring. Die Aufgabe besteht - wie bei einer Olympiade aber leicht abgewandelt - darin, jeder muss im geistigen Duell gegen jeden antreten. Zum Sieger wird jener Vertreter von den restlichen „Mitspielern“ gekürt, der alle anderen überzeugt, er verkünde die Wahrheit. Naturgemäß verkünden dann aber die Verlierer die „Unwahrheit“ (oder Teilunwahrheiten).
Von der Perspektive des neutralen außerirdischen Beobachters nehmen wir einige Hundert(!) Personen (Religionen) wahr, die gegeneinander antreten.
Das Stadion ist riesig und auch in Sektoren eingeteilt. Es gibt einen Sektor B(uddismus), einen Sektor C(hristen), einen Sektor I(slam), einen Sektor J(udentum) und einen Sektor H(induimsus). Natürlich gibt es innerhalb der einzelnen Sektoren eine schier unübersehbare Unterteilung in Untersektoren. Betrachten wir einmal näher den Sektor C(hristen): […]
Auszugsweise scannen wir noch schnell den Sektor I(slam). Auch hier dieselbe ordentliche Einteilung: Untersektoren für Sunniten, Schiiten, Charidschiten, Sufismus und weitere Gruppen erkennt das Auge des Beobachters.
Es wurden beispielhaft nur jene Sektoren ausgewählt, zu denen der Leser, kulturell bedingt, einen besseren Zugang hat.
Alle Sektoren sind bis zum letzten Platz ausverkauft.
Unser außerirdischer Beobachter (er kommt aus der Galaxie Orion) fasst nun in einer Art „Newsflash“, Schlagzeilen, seine wichtigsten Wahrnehmungen zusammen.
Der oberste Vertreter der römisch-katholischen Kirche, der Papst, betritt das Podium und behauptet: „Maria, die Mutter von Jesus, gebar den Sohn Gottes, der durch den Heiligen Geist gezeugt wurde; Unbefleckte Empfängnis.“
Sofort kontert ein hoch angesehener Rabbiner (Lehrmeister) aus Sektor J(udentum): „Jesus ist ein Mensch, hoch zu achten vielleicht sogar ein Prophet, aber nicht Gottes Sohn, auch nicht der Messias, der Retterkönig Israels.“
Ein Imam aus dem Sektor I(slam) tritt vor und gibt dem Rabbiner bei dieser Aussage Recht und ergänzt: „Gott ist nur Schöpfer und nicht der Vater von Jesus Christus! Gott hat durch Mohammed sich dem Menschen geoffenbart. Das Wort im Koran ist Gotteswort!“
Plötzlich betritt jemand in orangen Kleidern die Bühne. Lange wurde gefeilscht, ob er überhaupt teilnehmen darf, ob er nicht eher der Philosophie zuzuordnen ist - ein Buddhist. Er versteht seine Vorredner überhaupt nicht, denn er verkündet: „Es gibt keinen persönlichen Gott, keine göttliche Offenbarung! Sondern vielmehr durch die eigene meditative Schau (Kontemplation), das Verständnis der Natur des eigenen Geistes wird die Natur aller Dinge erkannt. Diese Erkenntnis ist jedem zugänglich!“
Es beginnt bei den Zuhörern, in den Sektoren C und J zu rumoren. Er ergänzte und goss noch Öl ins Feuer: „Ich warne vor blinder Autoritätsgläubigkeit, Selbstverantwortung des Menschen ist angesagt! Ich warne euch, die Welt mit Hilfe von Begriffen und Sprache zu erfassen und an das geschriebene Wort oder feststehende Lehren zu glauben!“
Die „Fans“ in den einzelnen Sektoren sind nun total desorientiert. Immer überzeugt, dass ihr „Glaube“ der richtige war und entsetzt vom Frevel, der hier verbreitet wird. Das erste Mal hatten sie Ausgang vom „Kerker der jeweiligen kulturellen Gehirnwäsche“, Ausgang für die „Olympiade der Wahrheit“, in freudiger Erwartung als sicherer Sieger heimzukehren. Aber jetzt?
Nun war die Hölle los. Der Vertreter aus Sektor H(indusmus) kommt nicht mehr zu Wort. Die bisher still dasitzenden, ihren jeweiligen Vertreter durch gemurmelte Gebete unterstützenden Gläubigen, verwandeln sich plötzlich in schreiende, brüllende, gestikulierende Schlachtenbummler (welch ein verharmlosendes Wort: Schlacht … Bummler).
Der außerirdische Beobachter kann es nicht fassen. Der Bann scheint gebrochen. Nicht nur, dass alle miteinander streiten, plötzlich wird auch wirklich gekämpft, Menschen auf brutalste Weise niedergemetzelt. Nicht nur gemordet, Sektor gegen Sektor, auch innerhalb der einzelnen Untersektoren fließt das Blut in Strömen. Die Katholiken gegen die Protestanten, die Sunniten gegen die Schiiten - ein nicht überblickbares Chaos bietet sich dem entsetzten Außerirdischen. Und - alles im Namen eines persönlichen Gottes.
Sie haben es sicher schon erraten. Die Metapher mit der Arena ist unsere Erde, unsere Welt. In der die Menschen sich plötzlich - gegen jede Menschlichkeit - in bestialische Zombies verwandeln. Wirklich bemerkenswert ist, was unter dem Deckmantel des „Glaubens“ die Menschen den Menschen schon alles angetan haben. In der tiefsten Überzeugung richtig gehandelt zu haben, gehandelt so, wie es „geschrieben stand“ und von den jeweiligen „Verkündern“ (Priester) für richtig erklärt wurde.
Schon aus gutem Grund gab es nie und wird es sie nie geben - die „Olympiade der Wahrheit“. Die gemeinsame Suche der Wahrheit ein Stück näher zu kommen. Warum?
Mehr Information auf der Homepage von „Lügen alle Religionen?“
****
Ich bin schon sehr auf konstruktive - den Hausverstand des 21. Jahrhunderts benutzende - Argumente gespannt!
Du kannst deine Homepage im Profil verlinken, nicht im Beitrag, denn das fällt unter Werbung, die nicht erwünscht ist. [Schmettermotte]
Beiträge: 580
Themen: 19
Registriert seit: Feb 2008
Wieso trennst Du Buddhismus und Hinduismus?
Ansonsten sag ich noch: Hatten wir schon lustiger. Schau: http://www.youtube.com/watch?v=3u5bMy2I8cM
_()_ Tao-Ho[/align]
Beiträge: 116
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2008
Hallo LügenalleReligionen!
Schöne Geschichte das!
Denn sie wissen nicht was sie tun!
Der Moses, Goethe, Buddha, Christ, der auch als Krishna und Mohammed schon verschieden ist, der auch lebte als Gaius Julius und Djingis Khan usw. usw., findet das was die Menschen aus dem von ihm hier auf Erden Gelebten, Gesagten und Getanem gemacht haben und machen, echt teilweise nicht nur teilweise als voll daneben und bedauernswert,
aber was erwartest Du im Jahre 2009,
etwa das Alle das dritte Auge haben und hellsichtig sind, zwischen Gut und Böse unterscheiden können und sich an ihre früheren Leben erinnern? Erwartest Du das Alle auf "der anderen Seite" ein und ausgehen können, den Tod überwunden haben und Vergangenheit und Zukunft kennen?
Hey, Geduld, man. Die Trolle werden sich schon noch trollen!
Kennste nicht den Plan vom Chef nach dem alles abläuft hier?
Jetzt ist erst mal das "Babylo(h)n System" am A...
Und vor dem Gericht finden dann auch noch ganz andere Ereignisse hier auf dieser Erde statt, die die Weltöffentlichkeit bewegen, die Kleinen wie die Großen!
Wofür ist "die andere Seite" denn da, etwa dafür das man Angst vor ihr hat?
Ich bin schon dankbar dafür, was ich in eigener meditativer Schau bisher zu sehen, vor allem aber zu hören gewahr wurde.
Nicht nur bei Jesus geht es vor allem um die innere Reife und die geistigen Dinge als Grundlagen für alles andere, auch Mohammed rät dazu den Dschihad als einen inneren Kampf anzunehmen, die Geister zu scheiden und dadurch zu wachsen und zu erstarken von Sidharta usw. usw. brauche ich gar nicht erst zu schreiben.
Was die Kirche bis heute in unsere Tage aber veranstaltet ist ein großer (Selbst-) Betrug und Hokuspokus. Im Grunde ist es ein Stück aus dem Tollhaus welches unsere Welt/Erde bis zum Jüngsten Tag sein wird!
Und das nur die Einen Katholiken vorgeblich richtig "Lecker Jesus" in Form einer Oblate zubereiten können und die anderen Evangelischen sich dennoch nicht abhalten lassen, den zweiten von drei Göttern, der aber doch einer ist, zu verspeisen und sein Blut zu trinken, ist genauso abartig wie geistig sinnlos vor dem Ewigen.
Genauso fauler Zauber wie unbefleckte Empfängnis und Sündenvergebung durch den Kreuzestod!
Hey man, halt Dich nicht mit Ihnen (diesen Gläubigen) auf, dieser breite ausgelatschte, bequeme Weg der Vielen führt am Ende ins Verderben.
Sie sind unbelehrbar und untauglich für die neue Erde und das tausendjährige Reich nach dem Gericht!
Die Macht und Kraft und Herrlichkeit "Gottes" wird sie dafür gebührend behandeln, wenn es an der Zeit ist!
Lass die Religionen hinter Dir, und die Bücher auch aber diese am Besten gelesen und entsiegelt und verstanden, als das was sie sind und vor dem Ewigen sein können in Ewigkeit! Geschriebene Worte!
Wenn der, die, das Ewige aber seine Stimme in Dir erhebt, (Hilfe ich höre Stimmen) und oder besser gesagt, Dein Bewusstsein seine/des Ewigen Geistes Antworten auf Deine Fragen erlebt, dann bist Du schon weiter, auf der Leiter!
Dein Geist hat sich mit dem Ewigen und seinen Wahrheiten verbunden.
Dein Erlebnis wird ein ganz anderes sein.
Die Wahrheit ist universell und durch Erkenntnis erfahrbar, genau wie es der Vertreter des Buddhismus in Deiner schönen Geschichte behauptet!
Der Baum mit den verbotenen Früchten des ewigen Lebens, wo wie man wird wie Gott selbst, bei Mose ist nichts anderes als beim Buddhismus die Stufe des Bewusstseins auf welcher man vergangene Leben schaut! Verboten für I...!
Ja und um im Jenseits ein und ausgehen zu können, müsste man natürlich auch erst einmal wissen wo jenes überhaupt ist!
Aber leider gibt es das dritte Auge weder auf Krankenschein noch auf Rezept noch gegen Kirchensteuer!
Man mag gar nicht mehr Gott sagen, so missbraucht und besudelt ist dieses Wort, so ausgetreten und breit der Weg der in die Irre führt und den großen ewigen Geist beleidigt bis zum Jüngsten Tag!
Als ich dereinst der Mose war,
wusste ich und sah:
Die Eva wird als Affe gar!
Und wenn adam zu mada,
gilt auch logischer Weis:
Erkenntnis führt ins Paradeis!
Schon mal was von Heinrich dem Glücklichen gehört, seiner mehr als ewigen Majestät?
Na egal, ich hoffe ich habe nicht all zu viele Geheimnisse verraten.
Und hüte Dich vor der dunklen Seite der Macht.
In der Gewissheit das das Gute das Böse besiegen wird!
Die Zeit der Überwinder kommt bald!
Mit lieben Grüssen
Schon oft gelebt
Je s us, plötzlich und unerwartet ist es aus!
Hallo Schon oft gelebt!
Du bringst ja wirklich frischen Wind in dieses zur Zeit etwas vermupfte Forum.
Du bist ein schräger Vogel, aber ich mag Dich.
Manche Sachen kann ich sogar unterschreiben.
Tschüs,
Saldo
Beiträge: 13892
Themen: 307
Registriert seit: Apr 2004
(10-07-2009, 13:52)LuegenAlleReligionen schrieb: Stellen wir uns folgendes Szenario - eine „Olympiade der Wahrheit“ - vor: Hübsch ausgedacht, aber nur eine Sammlung von Klischees. Dann schaun wir mal:
Der/die Intelligenteste: gibt's nicht. Niemand wäre in der Lage, eine Religion komplett zu vertreten.
Die Wahrheit aller Religionen: gibt es nicht. Dieses Urteil gilt immer nur für den auf eine Gesellschaft bezogenen Grundkonsens.
Das hätte der Orion-Alien leicht durch Beobachtung heraus finden können. Deshalb gibt es a priori auch keinen Sieger - allenfalls einen Massenhypnotiseur!
(10-07-2009, 13:52)LuegenAlleReligionen schrieb: Naturgemäß verkünden dann aber die Verlierer die „Unwahrheit“ (oder Teilunwahrheiten). Eben nicht!
(10-07-2009, 13:52)LuegenAlleReligionen schrieb: Der oberste Vertreter der römisch-katholischen Kirche, der Papst, betritt das Podium und behauptet: „Maria, die Mutter von Jesus, gebar den Sohn Gottes, der durch den Heiligen Geist gezeugt wurde; Unbefleckte Empfängnis.“ Der Papst hat andere Sorgen, ehrlich!
Diskussion um die Stellung Jesu: Darüber würde es unter der Auswahl der Besten kaum zu Konflikten kommen. Zu einer Einigung natürlich auch nicht. Aber Menschen können mit vielem leben, wenn man sie denn leben lässt! Es sind tatsächlich fanatisierte Massen, die zu Gewalt neigen; denn in der Masse wird der Mensch enthemmt.
Gehirnwäsche: Auch so ein Stichwort! Nein, eine Gehirnwäsche gibt es in der überwiegenden Zahl der Fälle nicht. Kinder wachsen in eine bestimmte Kultur, zu der auch die Religion gehört, hinein.
(10-07-2009, 13:52)LuegenAlleReligionen schrieb: Wirklich bemerkenswert ist, was unter dem Deckmantel des „Glaubens“ die Menschen den Menschen schon alles angetan haben. In der tiefsten Überzeugung ... Hier äußert sich völliges Missverstehen, was "Glaubenskriege" angeht. Wenn man genauer hinsieht, spielen zwei ganz andere Gründe eine entscheidende Rolle:
!. Vermehrungswelle, dadurch Mangel und/oder Versiegen von Ressourcen
(Kriegszeiten korrelieren sowohl mit Bevölkerungswachstum wie auch mit Klimaschwankungen!)
2. Autoritäre Lenkung zum Krieg, in der Tat durch Missbrauch des Glaubens
(Anderenfalls wäre die herrschende Klasse gestürzt worden; z. Z, der Kreuzzüge als Beispiel)
Jeder Mensch, sei er religiös oder auch nicht kann ideologisiert, fanatisiert und zum Krieg gehetzt werden. Die Religionen bilden natürlich keine Ausnahme. Die Parameter für diese Massenphänomene sind Ressourcenverlust, schlechter werdende klimatische Bedingungen, Paradigmenwechsel (z. B. rasche Industrialisierung), Unterdrückung.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
LuegenAlleReligionen
Unregistered
(10-07-2009, 22:39)Ekkard schrieb: Die Wahrheit aller Religionen: gibt es nicht.
... ALLER?
Also haben einige Religonen nicht die Wahrheit? 
Eine (mehrere) dann aber schon? :icon_rolleyes:
Wer hat sie dann?
(10-07-2009, 22:39)Ekkard schrieb: Der Papst hat andere Sorgen, ehrlich!
Hier geht es um ein grundsätzliches Dogma - und die Aussage "Der Papst hat andere Sorgen, ehrlich!" weicht einer Antwort aus!
Jesus Sohn Gottes? Unbefleckt empfangen? JA oder NEIN?
Fragen wir das Judentum, den Islam?
(10-07-2009, 22:39)Ekkard schrieb: Gehirnwäsche: Auch so ein Stichwort! Nein, eine Gehirnwäsche gibt es in der überwiegenden Zahl der Fälle nicht. Kinder wachsen in eine bestimmte Kultur, zu der auch die Religion gehört, hinein.
- und "verschlucken", "inhalieren", im wahrsten Sinn des Wortes die vorgelebten (aus einer anderen Perspektive gesehen, oft perverse) kulturelle, von der Religion geprägte, Lebensart. Alternative Sichtweisen werden nicht angesprochen ... nur wir haben die Wahrheit ... gilt für alle Kulturen ... und das ist keine einseitige "Er-Ziehung", Programmierung, Gehirnwäsche? Diese Fakten wurden Vielfach von der Wissenschaft bewiesen!
Zitat:Der oberste Vertreter der römisch-katholischen Kirche, der Papst, betritt das Podium und behauptet: „Maria, die Mutter von Jesus, gebar den Sohn Gottes, der durch den Heiligen Geist gezeugt wurde; Unbefleckte Empfängnis.“
Nur das es keine Behauptung des Papstes ist ,also nicht seine Sorge.
Der sagt nur was in der Bibel steht und hat es sich nicht ausgedacht selber.
Weiter steht eine Junge Frau empfang , also ist es auch keine Erfindung der Kirche ,sondern es beruht auf der Bibel diese Aussagen.
Nur das Jeshua keine Geschwister hätte ,und Jakobus nicht sein Bruder wäre halte ich für eine Erfindung der Kirche.
Erst mal entspricht es nicht einer Jüdischen Familie nur ein Kind zu haben, und zweitens das Maria schwanger wurde von Heiligen Geist ,deshalb kann sie doch hinterher ganz normal Kinder bekommen ,das tut Jeshua doch nicht.
Es ist eher von der Kirche erfunden wurden um da den Marien Kult zu machen.
Wo Jeshua jetzt her kommt ist nicht so wichtig das Ende ist wichtiger als der Anfang.
Personen zu verehren steht der Bibel am entferntesten, und Gott läßt mich 100% Sicherheit auch keine Marien Erscheinen , das sind andere phänomene die mit der Bibel nichts zu tun haben.Es gibt viele Mächte im Himmel.
jam
(12-07-2009, 10:34)LuegenAlleReligionen schrieb: (10-07-2009, 22:39)Ekkard schrieb: Die Wahrheit aller Religionen: gibt es nicht.
... ALLER?
Also haben einige Religonen nicht die Wahrheit? 
Eine (mehrere) dann aber schon? :icon_rolleyes:
Wer hat sie dann? 
Das Thema hatten wir schon kürzlich sehr ausführlich in ähnlicher Form in einem anderen Thread. Darum besteht hier wohl nicht so die Lust, auf Deine rhetorischen Fragen zu antworten.
Was heißt schon "Wahrheit"? Lies doch einmal Lessings "Nathan der Weise". Da bekommst Du eine ganz vernünftige Antwort.
Religionen sind niemals "wahr". Aber sie "lügen" auch nicht.
Das sind so Kinderfragen, wo man meint, jemanden mit hereinlegen zu können.
Ein entscheidende Punkt ist zunächst, dass man erst mal verstehen muss, dass "Religion" kein Mensch ist, der ein Organ besitzt zum Lügen oder Wahrheitsprechen. Ich hab noch keine Religion Salat essen gesehen.
Nur die jeweils einzelnen Menschen können lügen oder Wahrheit sprechen.
Und welche Menschen nun lügen Deiner Meinung, nach, welche nicht?
Du musst sie schon benennen.
Wenn jemand sagt: "Ich habe das Buch abgegeben", obwohl er es nicht abgegeben hat - dann nennen wir so etwas "Lüge".
"Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Hörer sie trotzdem glauben.[1]"
Ein von Wikipeida aufgeführtes Zitat aus Stanford Encyclopedia of Philosophy (2008)
Ein weiterer Punkt ist, dass Du den Fehler machst wie so viele:
Du gehst von äußerlich unterschiedlichen Aussagen aus und beurteilst sie rein nach ihrer sprachlichen Form.
Zitat: (10-07-2009, 22:39)Ekkard schrieb: Der Papst hat andere Sorgen, ehrlich!
Hier geht es um ein grundsätzliches Dogma - und die Aussage "Der Papst hat andere Sorgen, ehrlich!" weicht einer Antwort aus!
Jesus Sohn Gottes? Unbefleckt empfangen? JA oder NEIN?
Fragen wir das Judentum, den Islam?
Vermutlich besteht hier keine Lust, jemandem zu antworten, der diese Fragen offenbar nicht in einer existentiellen Not stellt, sondern einfach, um zu provozieren.
Zumal Du ja zu unterstellen scheinst, dass eh alle Religionen lügen. Wozu sich da auf irgendwas einlassen, das Du sowieso nur mit einer Flut von Smilies kontern wirst?
Zitat: (10-07-2009, 22:39)Ekkard schrieb: Gehirnwäsche: Auch so ein Stichwort! Nein, eine Gehirnwäsche gibt es in der überwiegenden Zahl der Fälle nicht. Kinder wachsen in eine bestimmte Kultur, zu der auch die Religion gehört, hinein.
- und "verschlucken", "inhalieren", im wahrsten Sinn des Wortes die vorgelebten (aus einer anderen Perspektive gesehen, oft perverse) kulturelle, von der Religion geprägte, Lebensart. Alternative Sichtweisen werden nicht angesprochen ... nur wir haben die Wahrheit ... gilt für alle Kulturen ... und das ist keine einseitige "Er-Ziehung", Programmierung, Gehirnwäsche? Diese Fakten wurden Vielfach von der Wissenschaft bewiesen!
Was willst Du denn jetzt hören? Dass Gehirnwäsche nicht okay ist?
Oder dass jeder Religiöse gehirngewaschen ist?
Deine Stichworte ziehen doch so überhaupt nicht. Bring einen konkreten Fall an, zeig auf, was mit ihm angestellt wurde, und Du wirst hier Stellungnahmen bekommen.
Du steigerst Dich da in irgendwelche Schlagworte rein, das nicht unähnlich religiös-verzücktem Verhalten ist.
So lässt sich überhaupt nichts klären, wenn nur Du meinst die Wahrheit zu haben.
Beiträge: 702
Themen: 18
Registriert seit: Apr 2008
12-07-2009, 12:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-07-2009, 13:28 von Sonne.)
Also ich hab schon das erste Problem mit dem Begriff "lügen". Das ist meines Erachtens nämlich ein bewusster Vorgang. Wenn man hinterher drauf kommt, dass man dem Gegenüber Quatsch erzählt hat, ist der Begriff "lügen" nicht passend, finde ich.
Deshalb ist die Frage "Lügen alle Religion" darauf angelegt, den "Religionen" einen absichtlichen, bewussten Akt zu unterstellen.
Das zweite Problem ist der Begriff "Religion". Wenn überhaupt, dann lügt eine Kirche bzw. eine religiöse (weltliche) Organisation. Eine Glaubenslehre kann m.E. nicht lügen (vgl Tao Ho, es gibt nicht die Wahrheit), da es keine absolute Wahrheit gibt.
Deshalb war das für mich auch nur eine Fangfrage, bzw eine Provokationsfrage, und hat sicher mein Urteil zum Spamverdacht beeinflusst :icon_cheesygrin:
Beste Grüße
Sonne
Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Ja da hast du recht Sonne ,so sehe ich es auch.
jam
Beiträge: 116
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2008
Hallo zusammen!
Ob die Kirche nun in all ihren Thesen bewusst lügt lassen wir zunächst mal dahingestellt, das mit dem 24. Dezember als Geburtstag ist nur ein Beispiel an welchem diverse Motive und Kirchliche Absichten in Bezug auf Gewinnung von Anhängern (Gläubigen) sichtbar werden.
Das sie als Resultat und Ergebnis ihres Tuns die Gläubigen aber bis heute in die Irre führt, ist für einen Wissenden offen sichtlich!!!
Ob dies nun aus purer Dummheit und Unwissenheit geschieht oder was da sonst noch so alles mitschwingt und klingt und singt macht die Sache für alle Beteiligten nicht besser.
Bis zum Tag des Gerichts für alle Menschen eine Qual und danach für die Getäuschten und die Täuscher!
Ganz entschieden widersprechen aber möchte ich zunächst der These von Sonne oder stammt sie von Tao Ho, es gäbe nicht die Wahrheit und es gäbe auch keine absolute Wahrheit.
Woher habt Ihr das denn, wer will Euch denn solches glauben machen?
Natürlich existiert der "Ort" an welchem Vergangenheit und Zukunft bekannt sind und natürlich existiert auch der Weg dorthin.
Das Jesus von Nazareth am 14. Februar im Jahre -7 unserer Zeitrechnung geboren wurde, ist ebenso eine ewig wahre Information von diesem absoluten Ort, wie die ewig wahre Tatsache das wir "vom Affen abstammen" wobei dies noch lange nicht der Anfang war!
Natürlich gibt es die absolute und ewige Wahrheit, nur leider eben bis zum "Jüngsten Tag" auch jene Menschen hier auf Erden die keinen Zugang zu ihr haben!!!
An diesem Ort/ bei Gott ist ebenso erfahrbar das jene Unbefleckte Empfängnis ein großer Quatsch ist, wie auch die Tatsache das wir alle schon oft auf Erden gelebt haben!
Das die Schlacht von Harmagedon am Euphrat stattfindet und der Untergang der Hure Babylons eine weltweite Angelegenheit ist, kann man auf Erden nachlesen,
der Autor aber hatte es von jenem Ort an welchem Vergangenheit und Zukunft bekannt sind!
Und ob einer nun lügt oder aus welchen Gründen auch immer die Unwahrheit spricht, am Ende sind die die es geglaubt haben und glauben doch immer die Genasführten und Verlierer und beißen sich in den A...!
Hey man, lügenallereligionen, ruhig bleiben, Geduld zeigen,
die Erdgeschichte geht voran, Gott/die MACHT/der Ort hat gemacht vor langen Zeiten einen Plan!
Die Feuerengel vom World Trade Center, das Tier, die Schlacht von Harmagedon am Euphrat, der Untergang der Hure von Babylon war/ist alles schon dran!
Bald kommt schon "wer kann der kann".
Wer nicht "aufsteigen" will, der muss nicht!
Mit freundlichen Grüssen
Schon oft gelebt
Beiträge: 702
Themen: 18
Registriert seit: Apr 2008
Schon oft gelebt, du polarisierst schon sehr arg. Weihnachten KANN gar keine Lüge sein, da die Großkirchen die wissenschaftlichen Erkenntnisse bezüglich des "falschen Geburtsdatums" anerkennen (sogar von den Theologen maßgebend mit erbracht). Weihnachten ist ein symbolisches Fest.
Der Sinn vom Rest deines Postings entzieht sich mir ganz
Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Beiträge: 6970
Themen: 849
Registriert seit: Nov 2007
(12-07-2009, 10:46)jam schrieb: Nur das Jeshua keine Geschwister hätte ,und Jakobus nicht sein Bruder wäre halte ich für eine Erfindung der Kirche.
Kaum ein Theologe, der ernstgenommen werden will, behauptet heute noch, dass Jesus weder Brüder noch Schwestern gehabt hätte.
MfG E.
MfG B.
Epicharm hat denn die Kathol. Kirche diese Lehre aufgegeben denn sie stammte doch von dort, unbepfleckte Empfängnis ,
glaube die Ev, haben kein Problem damit mein aber die Kathol. vertritt dies als eine Hauptlehre ,
die Bibel vertritt das aber nicht mein ich.
Der Papst ist wahrscheinlich der einzigste Christ der sich von der Moderne nicht beinflussen läßt und an der Lehre festhält ,zwar bekommt er genug Kritik dafür , aber er bewahrt es für die nächste Generation , und stört sich eben nicht an die Moderne , wenn auch sonst das Papsttum fraglich ist ,und sowieso mit Vorurteil behaftet ist ohne sich den Menschen der da ist anzusehen , halte ich in diesem Punkt sehr hoch das er sich nicht beeinflussen läßt und die Lehre bewahrt und nicht nachgibt das Menschen tun was sie wollen .
Es beugt auch Sektenbildung vor , klar meckern viele auf den Papst ist aber auch zwiespältig denn sehr viele gläubige Katholiken verehren ihn.
Die Lehre zu bewahren mag ich, er ist auch ein sehr intelligenter Mensch auch nicht von gestern, das System ansonsten ist aber nicht mein Ding,
aber nicht alle Päpste sind nicht nur deshalb Antichristlich weil sie Papst heißen , so wie Luther es meinte.
jam
Beiträge: 6970
Themen: 849
Registriert seit: Nov 2007
(12-07-2009, 20:00)jam schrieb: Epicharm hat denn die Kathol. Kirche diese Lehre aufgegeben denn sie stammte doch von dort, unbepfleckte Empfängnis ,
Nein, die katholische Kirche hat die Lehre von der unbefleckten Empfängnis nicht aufgegeben. Diese Lehre hat allerdings nichts mit Lehre von der Jungfrauengeburt und der immerwährenden Jungfrauenschaft Mariens zu tun.
Die Lehre von der unbefleckten Empfängnis sagt aus, dass Maria "ohne mit der Erbsünde befleckt" (von ihrer Mutter Anna also) empfangen wurde. (Unfehlbare Lehrentscheidung von Pius IX., 8.12.1854, Bulle Ineffabilis Deus).
Die Lehre von der ewigen Jungfrauenschaft Mariens stammt aus dem Jahre 649 (Kirchenversammlung im Lateran unter Papst Martin I.) und ist ebenfalls verbindlich. Ein Dilemma der katholischen Kirche.
Dennoch sind sich heute auch die maßgeblichen katholischen Theologen einig, dass Jesus Brüder und Schwestern hatte.
MfG E.
MfG B.
|