(11-06-2021, 13:15)Egocentauri schrieb: Das heutige Geldsystem ist ein durch Zentralbanken gesteuertes und verwaltetes FIAT Geldsystem und dies gibt Banken die Macht die jeweilige Geldmenge zu steuern und faktisch Geld aus dem NICHTS zu erzeugen
das ist kein zitat meiner ausführungen
Zitat:Darüber sind Banken fähig, über interne Absprachen zwischen den Banken, die Bilanzen heimlich zu manipulieren
wie das?
behaupten tust du viel, begründen leider so gut wie nichts
Zitat:Die heute an den weltweiten Börsen notierten Wechselkurse sind nicht der Realität entsprechend, sondern sind dies Basiswerte, die auf die Idealvorstellungen der großen Weltbanken, in erster Linie über USA Banken und der Fed Notenbank, bezogenen Wertberechnung basieren und darauf die Tatsache beruht, dass die Bank immer gewinnt
was wäre denn "der Realität entsprechend", und wer legt das fest?
börsenkurse sind börsenkurse - wer meint, der aktienwert stelle so was wie den "objektiven" wert einer firma dar, hat mein mitleid
und sollte lieber nicht an der börse zocken
Zitat:Ich möchte die Zentralverwaltung des Geldes und darüber die Rolle des US Dollars als Weltleitwährung außer Kraft setzen und gegen eine neue dezentrale Geldsystematik mit dem Bitcoin als Weltleitwährung, der nicht in der Verwaltung einer nationalen Staatsmacht geführt und verwaltet wird, austauschen
aber wie sieht diese systematik aus?
und was soll sich warum an dem ändern, was du oben beklagt hast?
Zitat:Darüber wird es möglich, erstmals in der Geschichte der Erdenmenschheit ein liberales und demokratisches weltweites Geldsystem zu erschaffen
aber wie?
Zitat:Somit ist für uns der Weg in eine höhere Evolutionsstufe realistisch möglich und erscheint dann auch machbar.
warum? und wie konkret?
Zitat:Der Ansatz liegt in der Geldsystematik
warum und inwiefern?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(11-06-2021, 19:09)Nachtschatten schrieb: "kollaborativer Chat" meint so eine Art Brainstorming auf einem großen zentral gelegenen Blatt Papier. Im Gegensatz zu einem normalen Chat kann jeder den Text ergänzen, editieren und revidieren.
Simples Beispiel, wir wollen hier im Forum einen Kuchen Backen und jeder soll etwas dazu beitragen. Dann kann "normal" erstmal Ekkard schreiben, ich bring 500ml Milch, Ulan schreibt 4 Eier usw.
Kollaborativ kann jeder seine Zutat direkt in die Zutatenliste eintragen.
Da es in Textform online erfolgt kann das manchmal effektiver sein, als das Prinzip von Rede und Gegenrede
ah, ok - war mir echt kein begriff
aber bei einem brainstorming ist das wichtigste ja dann auch die auswertung
Zitat:Beim "Mindestlohn" wie ich ihn beschrieben habe geht es "direkt" darum, das sich jeder seine Geldscheine selber herstellt, keine Notenbank, kein Bankautomat, keine Druckerei, einfach knallharte Handarbeit
hab ich als kleines kind auch gemacht. seltsamerweise wollte niemand außer meinen eltern dieses geld akzeptieren
12-06-2021, 00:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-06-2021, 10:06 von Ulan.
Bearbeitungsgrund: Zitat repariert
)
(11-06-2021, 22:40)petronius schrieb: Zitat:Darüber sind Banken fähig, über interne Absprachen zwischen den Banken, die Bilanzen heimlich zu manipulieren
wie das? behaupten tust du viel, begründen leider so gut wie nichts
Banken besitzen absolute Macht über die jeweiligen Währungen und steuern den grundsätzlichen Geldfluss und verwalten unser FIAT Geldsystem ohne eine in letzter Instanz übergeordnete Prüfungspflicht - Banken regulieren Banken - mit immer identischem Interessensmuster.
(11-06-2021, 22:40)petronius schrieb: Zitat:Die heute an den weltweiten Börsen notierten Wechselkurse sind nicht der Realität entsprechend, sondern sind dies Basiswerte, die auf die Idealvorstellungen der großen Weltbanken, in erster Linie über USA Banken und der Fed Notenbank, bezogenen Wertberechnung basieren und darauf die Tatsache beruht, dass die Bank immer gewinnt
was wäre denn "der Realität entsprechend", und wer legt das fest?
Mir ist bekannt gemacht worden, dass die Realwerte und die offiziellen durch Börsen indexierte Kurswerte zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Nach meinem auf mathematischen Formeln basierenden Schlüssel liegt der Realwert zum Beispiel vom Bitcoin bei etwa 1.000.000 US Dollar und an den Börsen wird der Wert vom Bitcoin heute bei etwa 35.000 US Dollar indexiert.
(11-06-2021, 22:40)petronius schrieb: Zitat:Ich möchte die Zentralverwaltung des Geldes und darüber die Rolle des US Dollars als Weltleitwährung außer Kraft setzen und gegen eine neue dezentrale Geldsystematik mit dem Bitcoin als Weltleitwährung, der nicht in der Verwaltung einer nationalen Staatsmacht geführt und verwaltet wird, austauschen
aber wie sieht diese systematik aus?
und was soll sich warum an dem ändern, was du oben beklagt hast?
Siehe: *www.jesus-mose-messias.webnode.com
Zitat:Darüber wird es möglich, erstmals in der Geschichte der Erdenmenschheit ein liberales und demokratisches weltweites Geldsystem zu erschaffen
Über politische Unterstützung durch in meinem Fall die FDP über zunächst Bundesrat und Bundestag.
Zitat:Somit ist für uns der Weg in eine höhere Evolutionsstufe realistisch möglich und erscheint dann auch machbar.
Ein bestimmter Teil (1,5 Mrd.) inkarnierte Engel in der Erdenmenschheit werden im Laufe diesen Jahres fähig werden, sich von dem materiellen Denken zu lösen und darüber in ein spirituelles nicht materiell gebundenes Denken aufzusteigen. Die Menschheit wird dadurch vom Fluch der alten Welt in Dualität erlöst und es erwächst umgehend eine neue Welt of Gott in Trinität und Gott in JAHWE mit Allmacht und Unendlichkeit in unserem Sonnensystem.
(11-06-2021, 22:40)petronius schrieb: Zitat:Der Ansatz liegt in der Geldsystematik
warum und inwiefern?
Versuche bitte diese Fragen selbstständig zu lösen.
Im Internet gibt es bereits heute viele Hinweise und Erklärungen dazu.
Es lohnt sich wirklich danach zu forschen und entsprechend Lösungen und Ergebnisse zu finden.
Egocentauri Messias Christi
Alles wozu der Mensch fähig ist zu glauben kann er auch verstehen.
12-06-2021, 07:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-06-2021, 07:40 von Urmilsch.)
Hui Egocentauri, was ist denn ein solcher Engel, welcher inkarnieren kann? Wa genau soll das sein?
Zu deiner Bankentheorie und dem Einwand das Banken ihr Geld aus dem NICHTS erschaffen, ja das stimmt, nur vielleicht nicht ganz mit deiner Ausführung. Baue ich z.bsp. ein Haus und benötige einen Kredit in Höhe von 100.000 €, dann gibt nicht die Sparkasse mir dieses Geld, sondern sie nimmt es sich von der Zentralbank für derzeit nothing. Sie muss dafür eine Sicherheit hinterlegen, derzeit 1 % der 100.000 €, also 1000 €. Jetzt bekommt sie buchmäßig diese Kohle und gibt sie dir weiter. Du zahlst schön dein Darlehn ab + Zinsen, welche jedoch nicht an die Zentralbank abgeführt werden, sondern bei der Sparkasse verbleiben. Das wären dann bei einer Laufzeit von 20 Jahren knapp über 20.000,- € die von der Sparkasse aus NICHTS erschaffen werden. Geniales Systen gell
Somit schafft die Bank Geld aus dem Nichts und das in einer nicht unerheblichen Summe.
12-06-2021, 08:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-06-2021, 08:37 von Sinai.)
Die Ritter hatten Deiner Meinung nach also schon recht, dass sie die Bankiers erschlugen ?
(11-06-2021, 19:09)Nachtschatten schrieb: Beim "Mindestlohn" wie ich ihn beschrieben habe geht es "direkt" darum, das sich jeder seine Geldscheine selber herstellt, keine Notenbank, kein Bankautomat, keine Druckerei, einfach knallharte Handarbeit.
Da sind wir bei den berühmt-berüchtigten Assignaten
Die revolutionären Franzosen schwärmten davon - zwei Jahre später mußten sie den Kitt aus den Fensterscheiben fressen
12-06-2021, 10:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-06-2021, 10:38 von Ulan.)
@Egocentauri Bitte die Zitate richtig setzen. Danke.
Du vertrittst also eine esoterische Endzeitbewegung mit einem Erloeser, der aus dem Weltraum kommt? Xavier Naidoo passt auch noch ins Bild.
Nun ja, das mit der Sternenflotte, die in unserer unmittelbaren Zukunft aus dem Weltraum kommen wird, um die Erde zu regieren und umzuformen, kennen wir ja schon von unserem User konform.
Da wir aufgefordert wurden, uns im Internet selbst zu informieren, ist hier schon mal ein guter Startpunkt:
https://en.wikipedia.org/wiki/Ashtar_(ex...ial_being)
(12-06-2021, 07:40)Urmilsch schrieb: Hui Egocentauri, was ist denn ein solcher Engel, welcher inkarnieren kann? Wa genau soll das sein?
Zu deiner Bankentheorie und dem Einwand das Banken ihr Geld aus dem NICHTS erschaffen, ja das stimmt, nur vielleicht nicht ganz mit deiner Ausführung. Baue ich z.bsp. ein Haus und benötige einen Kredit in Höhe von 100.000 €, dann gibt nicht die Sparkasse mir dieses Geld, sondern sie nimmt es sich von der Zentralbank für derzeit nothing. Sie muss dafür eine Sicherheit hinterlegen, derzeit 1 % der 100.000 €, also 1000 €. Jetzt bekommt sie buchmäßig diese Kohle und gibt sie dir weiter. Du zahlst schön dein Darlehn ab + Zinsen, welche jedoch nicht an die Zentralbank abgeführt werden, sondern bei der Sparkasse verbleiben. Das wären dann bei einer Laufzeit von 20 Jahren knapp über 20.000,- € die von der Sparkasse aus NICHTS erschaffen werden. Geniales Systen gell
Somit schafft die Bank Geld aus dem Nichts und das in einer nicht unerheblichen Summe.
In der Evolution findet ständige höher Entwicklung durch entsprechendes, primäres Wirken vom Gott in JAHWE statt und darüber wurde es vor etwa 2000 Jahren über die Geburt des Herrn Jesus Christus Realität, dass unser Gott den erst erschaffenen und inkarnierten Engel ins irdische Leben impliziert hat. Das sogenannte Licht der Welt und Sohn Gottes. Heute hat sich die Population der inkarnierten Engel-Menschen auf circa 1.500.000.000 ausgeweitet und nun sind wird fähig neue Gedanken und Ideen über gute Konzepte in unsere Gesellschaft zu pflanzen und in Entwicklung zu bringen.
Das FIAT Geldsystem funktioniert grundsätzlich immer nur auf dem Prinzip: Die Bank gewinnt immer und es entstehen Gier und Machtbesessenheit. Dieses System ist marode und krank.
Das neue liberal-demokratische und dezentral verwaltetes Geldsystem bewirkt Freiheit, Freude, Freiheit und Völkerverständigung ohne Unterdrückung durch eine Geldelite.
(12-06-2021, 10:00)Ulan schrieb: @Egocentauri Bitte die Zitate richtig setzen. Danke.
Du vertrittst also eine esoterische Endzeitbewegung mit einem Erloeser, der aus dem Weltraum kommt? Xavier Naidoo passt auch noch ins Bild.
Nun ja, das mit der Sternenflotte, die in unserer unmittelbaren Zukunft aus dem Weltraum kommen wird, um die Erde zu regieren und umzuformen, kennen wir ja schon von unserem User konform.
Da wir aufgefordert wurden, uns im Internet selbst zu informieren, ist hier schon mal ein guter Startpunkt:
https://en.wikipedia.org/wiki/Ashtar_(ex...ial_being)
Grundsätzlich denke ich schon, dass wir uns in der Endzeit im Bezug auf dem Untergang der alten Welt in Dualität und unmittelbarer Implementierung einer real existierenden neuen Welt of Gott in Trinität mit dem Gott in JAHWE mit Allmacht und Unendlichkeit befinden. Aber es ist nicht realistisch, dass ein Erlösen aus dem Weltraum kommt. Denn der Herr Jesus Christus wirkt heute nicht mehr als Erlöser, sondern wird dieser als ultimativer Friedensbotschafter der Menschheit in Erscheinung treten.
Die Wesen der besagten Sternenflotte sind nicht daran interessiert den Planeten Erde über deren Dominanz zu regieren, sondern stehen uns diese als Unterstützer im Evolutionsprozess der Erdenmenschheit mit ganzer Kraft und in Freundschaft und Bruderschaft zur Seite und sind im Grundsatz freundlich gegenüber der Zivilisation Erdenmenschheit ausgerichtet.
12-06-2021, 15:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-06-2021, 15:39 von Ekkard.
Bearbeitungsgrund: Orthographie
)
(12-06-2021, 14:26)Egocentauri schrieb: Grundsätzlich denke ich schon, dass wir uns in der Endzeit im Bezug auf dem Untergang der alten Welt in Dualität und unmittelbarer Implementierung einer real existierenden neuen Welt of Gott in Trinität mit dem Gott in JAHWE mit Allmacht und Unendlichkeit befinden. In einer Endzeit leben wir immer. Die Vergangenheit endet genau jetzt. Pathos macht die Sache nicht besser!
Was genau wird hergestellt oder eingerichtet? Und was davon ist erwähnenswert neu, noch nie dagewesen? Ich würd's gerne verstehen.
Bisher sind nämlich die "Teufelchen" noch nicht "aus dem Sack", die mit Neuerungen so innig einhergehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
12-06-2021, 17:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-06-2021, 17:53 von Ulan.
Bearbeitungsgrund: Link unanklickbar gemacht - siehe Forenregeln.
)
(12-06-2021, 15:38)Ekkard schrieb: (12-06-2021, 14:26)Egocentauri schrieb: Grundsätzlich denke ich schon, dass wir uns in der Endzeit im Bezug auf dem Untergang der alten Welt in Dualität und unmittelbarer Implementierung einer real existierenden neuen Welt of Gott in Trinität mit dem Gott in JAHWE mit Allmacht und Unendlichkeit befinden. In einer Endzeit leben wir immer. Die Vergangenheit endet genau jetzt. Pathos macht die Sache nicht besser!
Was genau wird hergestellt oder eingerichtet? Und was davon ist erwähnenswert neu, noch nie dagewesen? Ich würd's gerne verstehen.
Bisher sind nämlich die "Teufelchen" noch nicht "aus dem Sack", die mit Neuerungen so innig einhergehen.
Ich schreibe hier mal die Webadresse zu meiner privaten Homepage rein: *www.jesus-mose-messias.webnode.com
Hier sind meine bisherigen Gedanken über Gott und die Welt zusammen gefasst.
Dies in erster Linie zur allgemeinen Bildung - online fixiert und stellt keinerlei wirtschaftliche Interessen in Absicht.
12-06-2021, 18:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-06-2021, 18:12 von Sinai.)
(12-06-2021, 10:00)Ulan schrieb: @Egocentauri . . .
Du vertrittst also eine esoterische Endzeitbewegung mit einem Erloeser, der aus dem Weltraum kommt?
Ich glaube nicht daran - das wär zu schön um wahr zu sein!
10 fliegende Untertassen vom Saturn Mach 3 mit Energieglocke zur Abwehr von Beschuss machen mit Maschinengewehren Jagd auf korrupte Politiker und Innen. Ein fröhliches Halali
Ein bißchen mehr Action als die altmodischen Tötungsmalachim der Apokalypse
Klar wär so ein Erlöser aus dem Weltraum Dufte
Gibt ihn halt leider nicht.
12-06-2021, 19:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-06-2021, 19:04 von petronius.)
(12-06-2021, 00:10)Egocentauri schrieb: Banken besitzen absolute Macht über die jeweiligen Währungen und steuern den grundsätzlichen Geldfluss und verwalten unser FIAT Geldsystem ohne eine in letzter Instanz übergeordnete Prüfungspflicht - Banken regulieren Banken - mit immer identischem Interessensmuster
das ist schlicht unfug
"meine" bank (also die, bei der ich mein konto habe) tut nichts davon
Zitat: (11-06-2021, 22:40)petronius schrieb: was wäre denn "der Realität entsprechend", und wer legt das fest?
Mir ist bekannt gemacht worden, dass die Realwerte und die offiziellen durch Börsen indexierte Kurswerte zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Nach meinem auf mathematischen Formeln basierenden Schlüssel liegt der Realwert zum Beispiel vom Bitcoin bei etwa 1.000.000 US Dollar und an den Börsen wird der Wert vom Bitcoin heute bei etwa 35.000 US Dollar indexiert
ach wie nett!
es "ist dir bekannt gemacht worden"...
von wem, auf welcher grundlage?
Zitat:Siehe: *www.jesus-mose-messias.webnode.com
nix "siehe": hic rhodos, hic salta!
Zitat:Ein bestimmter Teil (1,5 Mrd.) inkarnierte Engel in der Erdenmenschheit werden im Laufe diesen Jahres fähig werden, sich von dem materiellen Denken zu lösen und darüber in ein spirituelles nicht materiell gebundenes Denken aufzusteigen
ah ja
ich wünsche gute besserung und hoffe, du bist in adäquater behandlung
Zitat: (11-06-2021, 22:40)petronius schrieb: Zitat:Der Ansatz liegt in der Geldsystematik
warum und inwiefern?
Versuche bitte diese Fragen selbstständig zu lösen
sicher nicht
ich bin es ja nicht, der behauptet, hier die antwort zu haben
Wir nennen diesen Erlöser: Ashtar Sheran!
Kommandant einer intergalaktischen Sternenflotte.
(12-06-2021, 19:05)Egocentauri schrieb: Wir nennen diesen Erlöser: Ashtar Sheran!
Kommandant einer intergalaktischen Sternenflotte.
da wird luke skywalker aber traurig sein
|