Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus der Sohn Gottes
Natürlich komme ich nicht ohne Teufelchen aus, weil wohl nicht wenige von uns kleine Teufelchen sind. Wir sehen uns aufgrund der Sinne nicht als ein unteilbares Ganzes, weshalb wir unsere Mitmenschen, prinzipiell ja unser eigenes Selbst nicht in der Art und Weise behandeln wie es denn sein sollte und weil sehr viele Menschen nicht den lebendigen Gott im Lebendigen sehen, machen sie der Schrift nach teufliche Dinge, siehe Götzendienst. 

Wie oft Ulan habe ich früher einer Erscheinungsform des lebendigen Gottes aus Unkenntnis Unrecht getan? Wie oft kommt es noch heute unbeabsichtigt aufgrund meines Körpers, welcher durch Stoffe wie Hormone usw. einfach gesteuert wird vor? 

Wie oft meinst du testet dich Gott durch dein menschliches Gegenüber, ohne das du davon Kenntnis hast? 

Außerdem Ulan ist der Teufel Bestandteil jener Schriften die auch das Göttliche beschreiben und das Teufelchen hätte gerne, dass die kleinen Menschlein eben nicht auf Gott den Vater hören, welcher aber gar nicht mit der Vokabel Vater in der Schrift verpackt wurde, sondern mit der Vokabel Sohn. Das bekommt er wie man sieht auch sehr gut hin der Wolf im Schafspelz getarnt, denn er vermarktet in diesen Schriften Gott gegensätzliches als gottgewollt und verleitet unzählige Menschen dazu anderen Menschen unrecht zu tun, obwohl Gottes Wille das Gegenteil ist. Alles was dem Joh 15, 12 entgegensteht ist Gott entgegengesetzt. Jetzt kannst du dir ja mal überlegen wie viele Handlungen dem göttlichen Willen entgegengesetzt sind.
"Der Schöpfer" setze auf Vielfalt und nicht auf alles ist Eins.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(10-05-2021, 11:23)Geobacter schrieb: "Der Schöpfer" setze auf Vielfalt und nicht auf alles ist Eins.

Stimmt er setzte auf die Vielfal, welche sich im Idealfall wohl ergänzt und wo liegt das Problem darin, dass die Vielfalt aller Gestaltungen eine Basis hat?
@Geobacter:
Eine Frage hätte ich an dich: Stell dir vor du machst nach dem Tod unerwartet wieder die Augen auf, weil das Bewusstsein erst aufgrund eines Körpers zum individuellen Bewusstsein wird, würdest du dann eine Welt bevorzugen in der es allen Individuen gleichermaßen gut geht oder würdest du dann immer noch an einer Welt festhalten wollen, wo man sich gegenseitig das Leben schwer macht?

Was wenn du gar nicht in der Hand hast wo und an welcher Stelle das universale Bewusstsein einen Körper annimmt um dann aufgrund der Sinne ein individuelles Bewusstsein zu werden?
(10-05-2021, 11:25)Urmilsch schrieb:
(10-05-2021, 11:23)Geobacter schrieb: "Der Schöpfer" setze auf Vielfalt und nicht auf alles ist Eins.

Stimmt er setzte auf die Vielfal, welche sich im Idealfall wohl ergänzt und wo liegt das Problem darin, dass die Vielfalt aller Gestaltungen eine Basis hat?

Hat sie das? Die Evolution  folgt dem einfachsten opportunistischen Prinzip. Deswegen sind nur die allerwenigsten Zufallsmutationen im Überlebenskampf erfolgreich. Sollte dahinter ein göttlicher Vielfalts-Plan stecken, wäre auch Jesus eine Fehlkonstruktion gewesen.

Und dass ich mit irgenwelchen radikalen Glaubensaffirmationen die Welt in einen besseren Ort verwandeln ließe, hat sich bis heute noch nie bestätigt.. Sogar das Gegenteil...
(10-05-2021, 11:34)Geobacter schrieb:
(10-05-2021, 11:25)Urmilsch schrieb:

Hat sie das? Die Evolution  folgt dem einfachsten opportunistischen Prinzip. Deswegen sind nur die allerwenigsten Zufallsmutationen im Überlebenskampf erfolgreich. Sollte dahinter ein göttlicher Vielfalts-Plan stecken, wäre auch Jesus eine Fehlkonstruktion gewesen.

Und dass ich mit irgenwelchen radikalen Glaubensaffirmationen die Welt in einen besseren Ort verwandeln ließe, hat sich bis heute noch nie bestätigt.. Sogar das Gegenteil...

Was habt ihr denn immer mit Jesus? Jesus entspricht den Schriften nach dem ALL und das kannst du doch sehen oder etwa nicht, ja du befindest dich sogar in ihm, also wo soll da die Fehlkonstruktion sein? Wenn ich mir dann so die ganzen Indivdiuen rein ziehe, dann ist das einzige was aus der Reihe tanzt der Mensch, weil der arbeitet lieber gegen die Natur, statt mit der Natur zu arbeiten. 

Und das all die Glaubensaffirmationen noch keinen besseren Ort entstehen ließen liegt daran dass die Dogmen sich an allem orientieren, nur eben nicht an der Kernaussage der Schrift.
(10-05-2021, 11:46)Urmilsch schrieb: Was habt ihr denn immer mit Jesus?

Mit Jesus haben wir eigentlich gar nichts, weil seine schizophrenen Eigenschaften der Fantasie seiner Anhänger selbst entsprungen sind.

Aber mit dem geschwätzigen Teufelchen Urmilsch, der vorlauter emotionaler Selbstbelöbigung fast in Tränen ausbricht...Vielleicht  weil er den Schöpfungsmythos dieser von ihm so gelobten Schriften gar nicht begriffen hat, haben wir jetzt halt mal ein "Scheinproblem".

Also versprach die Schlange (Satan) im Paradies: "Ihr werdet Gott-gleich sein".
Weil sie (Adam und Eva) das für erstrebenswert hielten, flogen  beide hochkantig aus dem Garten Eden. Es scheint also dem mythologischen Urheber aller heiligen Schriften gar nicht zu passen, dass wir Menschen uns ihm gleich wähnen..

Nun aber behauptest du  @Urmilsch genau wieder das selbe wie diese Schlange damals im Paradies... Icon_evil
(10-05-2021, 11:46)Urmilsch schrieb: Was habt ihr denn immer mit Jesus? Jesus entspricht den Schriften nach dem ALL

. . . Das ist Jesus aus fernöstlicher Sicht.

Aus "fernöstlicher", nicht definierter Sicht. Jedenfalls nicht aus biblischer Sicht sind die von Dir angedeuteten Schriften. Vermutlich (aus Deinem bisherigen Schriftverkehr) meinst Du die Veden
Aber die Veden wurden in vorchristlicher Zeit verfaßt - somit können sie von Jesus nichts wissen !

Nichtchtristliche Sicht & chronologisch fehlerhafte Äußerung von Dir.

Sorry!  Wave  Heart  Occasion14
(10-05-2021, 12:08)Sinai schrieb:
(10-05-2021, 11:46)Urmilsch schrieb: Was habt ihr denn immer mit Jesus? Jesus entspricht den Schriften nach dem ALL

. . . Das ist Jesus aus fernöstlicher Sicht.

Aus "fernöstlicher", nicht definierter Sicht. Jedenfalls nicht aus biblischer Sicht sind die von Dir angedeuteten Schriften. Vermutlich (aus Deinem bisherigen Schriftverkehr) meinst Du die Veden
Aber die Veden wurden in vorchristlicher Zeit verfaßt - somit können sie von Jesus nichts wissen !

Nichtchtristliche Sicht & chronologisch fehlerhafte Äußerung von Dir.

Sorry!  Wave  Heart  Occasion14

Sorry, keinen Bock auf deine Story  Icon_smile

Kolosser Brief = Bibel; Kolosser zu Christus: 

Zitat:Christus, der Erste in Schöpfung und Auferweckung. Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung. Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen. Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.

Ich möchte ja nichts sagen Sinai, aber was für eine Bibel hast du denn? Nach meiner Bibel besteht alles in Christus, egal ob es sichtbar oder unsichtbar ist. Da wir uns im All befinden, wird Christus wohl das All sein, so sich alles sichtbare in ihm befindet, kannst du mir folgen?  Icon_rolleyes

Johannes Evangelium = Bibel: Johannes Evangelium zu Christus: 

Zitat:Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

Ich nix sagen will großer Meister, aber wenn in ihm das Leben ist, dann ist er was genau? Vielleicht das ALL? 

Kommen wir doch zu einer Schrift die auch ein Evangelium ist, aber Aussagen triffft welche die Damen und viel mehr Herren der Kirche nicht verstehen und deshalb nicht mit in die Bibel aufnahmen, welches aber sagt: 

Zitat:Jesus sprach: „Ich bin das Licht, das über ihnen allen ist. Ich bin das All, das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist bis zu mir ausgedehnt. Spaltet ein Holz, ich bin da. Hebt den Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“

Es passt zu den Aussagen der BIBEL, dass sich alles sichtbare und lebendige in Christus selbst befindet, welcher somit nichts anderes ist, als das ALL. 

Und nu Sinai, was willst du mir denn noch für Geschichten über die Bibel erzählen?
Ich muß das jetzt alles prüfen (Nachschau in der Bibel) und dann werde ich darüber nachdenken.
Bis dahin können ja andere Leute schreiben
(10-05-2021, 13:22)Sinai schrieb: Ich muß das jetzt alles prüfen (Nachschau in der Bibel) und dann werde ich darüber nachdenken.
Bis dahin können ja andere Leute schreiben

So machst du es Sinai, und wenn du schon nachprüfst, dann nimm doch gleich folgende Textstelle deiner Bibel ebenfalls mit hinzu, es ist der 1 Joh 5, 18-21, da steht so in etwa folgendes: 

Zitat:Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Einsicht gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben. 21 Kinder, hütet euch vor den Götzen!

Christus sagte ja, dass du eines Tages feststellen wirst, dass su dich in ihm selbst befindest und dieser sich in dir, siehe auch Joh 15, 12
Der Papst ist eh nix wert, fort mit im! Du sollst der neue Papst sein Eusa_clap Eusa_clap Eusa_clap Eusa_clap Heart Occasion14
(10-05-2021, 07:25)Urmilsch schrieb:
(09-05-2021, 22:29)petronius schrieb:
(08-05-2021, 08:35)Urmilsch schrieb: Gottes Wille ist ein klarer Fall, nur eben nicht für 6.000.000.000 Gläubige auf diesem Planeten

sondern für wen?

Für die Wenigsten?

meine rede - es ist eben alles andere als "ein klarer Fall"

daß du das gefühl hast, es ist das für dich - ist schön für dich, aber nicht für andere verbindlich; und erlaubt keine allgemeinaussage wie von dir getroffen

Zitat:Es iss wie es iss, krummer Arsch = krumm geschiss. Was juristisch und textanalytisch klar ist, ist für die wenigsten ein klarer Fall, was ein klarer Fall ist wenn sie sich auf die Auslegungen ihrer Vorfahren verlassen

sollte ich oder auch sonstwer mit dieser kryptischen auslassung irgendetwas anfangen können?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(09-05-2021, 23:38)Geobacter schrieb:
(09-05-2021, 23:11)Reklov schrieb: Markus kommentiert den Fluch mit den Worten: „Und seine Jünger hörten es“, das Ergebnis „sahen sie“.

Und was geht mich das an?
Die Bibel ist keine historische Tatsachenüberlieferung. Dass diese ganzen "evangelischen" Szenenbilder mit angeblich wahrem Handlungstext die historischen Fakten wiedergeben, können doch heutzutage nur mehr Leute glauben, die auch sonst immer vor lauter emotionaler Selbstbelöbigung fast oder ganz in Tränen ausbrechen.

... mich geht es auch nichts an, - aber wenigstens verstehe ich, was eine Metapher in der Bibel ausdrücken soll, während Du deren Texte, wie eine Zeitungsmeldung 1:1 reinziehst! - Die Bibel ist zudem auch kein historisches Buch. Dass Du dies ständig verwechselst, darüber solltest Du allerdings fast oder ganz in Tränen ausbrechen!  Icon_frown

Gruß von Reklov

>> Gott schuf den Menschen nach seinem "Bilde" und hat noch immer schwer daran zu schaffen. <<
(10-05-2021, 22:24)Reklov schrieb: ... mich geht es auch nichts an, - aber wenigstens verstehe ich, was eine Metapher in der Bibel ausdrücken soll, während Du deren Texte, wie eine Zeitungsmeldung 1:1 reinziehst! - Die Bibel ist zudem auch kein historisches Buch. Dass Du dies ständig verwechselst, darüber solltest Du allerdings fast oder ganz in Tränen ausbrechen!  Icon_frown

Lies du dir die Bibel selber wie es dir passt, Reklov. Ich mach das für mich genauso.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 266 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  Sagte Jesus "Liebe deine Feinde" oder "Liebe meine Feinde" ? Sinai 39 7340 14-06-2024, 01:12
Letzter Beitrag: Geobacter
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 36405 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste