Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Enthauptung von Paris
(08-11-2020, 20:39)Davut schrieb: Lieber spießig als blauäugig!

Woher die Behörden von dem gescheiterten Munitionskauf wussten?  Ganz offiziell von der tschechischen Kriminalagentur per Mail am 23.7.

Und was sagt uns das? Ich verstehe das so, dass der Attentäter sich ganz offiziell an legale tschechische Munitionshersteller/Händler gewandt hätte...die aber schon Bescheid wussten.....(Darüber wo der Interessierte Kunde herkam und mit welchen Absichten er unterwegs war usw. usf.) Wohlgemerkt in Tschechien. Ich denke aber, dass der Attentäter ganz sicher nicht diesen Weg gegangen ist, sondern dass die Tschechen den Schwarzmarkt für Waffen und Munition mit einem sehr effizienten Netzwerk aus Undercoveragenten und Whistleblower durchseucht haben... (Viele EX-Armeangehörige - Offiziere- aus der Zeit, als die Slowakei und Tschechien noch ein Staat waren, sind in diesem Geschäft tätig. Ich kenne persönlich eine ganze Familien-Bruderschaft.......solcher Ex-Offiziere)

(08-11-2020, 20:39)Davut schrieb: Und die Oesterreicher bestätigen am 10.9. sogar, dass der Verdächtige (der spaetere Attentäter) ein vorbestraften Terrorist ist. Und tun nichts, bis vier Tote wahllos abgenallt werden. 
Was sollen oder können sie tun, außer den Mann nicht aus den Augen zu lassen...? Er war ja eingesperrt und ist dann entlassen worden, weil man niemanden dauerhaft einsperren kann/darf, der vorerst einfach mal nur verdächtigt wird, ein Verbrechen zu planen....Natürlich wurde er überwacht. Aber er hat die Waffe und Munition von irgendwem bekommen, dem man das gar nicht zugetraut hätte. In diesem Sinne hast du schon recht.. von wegen Blauäugig..aber in einem ganz anderen Zusammenhang.

(08-11-2020, 20:39)Davut schrieb: In  Deutschland, wo schon aus weit nichtigerem Anlass Ministerruecktritte gefordert werden, gingen diese Fehler, auch die einschlägigen Kontakte nach Winterthur und verschiedene deutsche  Orte, nicht spurlos an den Verantwortlichen vorbei.
Ja gut.. nur in diesem Fall ist der Attentäter den Überwachern hinten über das berühmte kleine "Scheißhausfenster" entwischt.. ein paar Stunden die dann ausreichten.

Das wird auch zukünftig immer wieder passieren.. egal unter welchem Minister.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Seien wir doch mal ehrlich zueinander... Menschen gegenüber,  welche die Ideale ihrer Glaubensvorstellungen mit welchen sie sich selbst im eigenen Idealselbst bespieglen, als absolutes SOLL über den Menschen stellen.. sollte man immer Vorbehalte haben. Und denen die da meinen, dass jeder der solche Vorbehalte hegt, ohne jeden Zweifel ein schlechter Mensch sei, der sich dafür zu schämen habe... denen sollte man mal wirklich echt in den Arsch treten.

Der Mensch ist des Menschen Wolf.. egal welcher Religion oder Ideologie der "Wir sind In der Wahrheit der Guten" er frönt..
(09-11-2020, 09:46)Geobacter schrieb: Was sollen oder können sie tun, außer den Mann nicht aus den Augen zu lassen...? Er war ja eingesperrt und ist dann entlassen worden, weil man niemanden dauerhaft einsperren kann/darf, der vorerst einfach mal nur verdächtigt wird, ein Verbrechen zu planen...

Der Taeter war auf Bewaehrung auf freiem Fuss, und es gab mindestens zwei der Polizei bekannte Vorfaelle, die eine sofortige Festnahme und Verbuessung der Reststrafe nach sich gezogen haetten, waere alles nach den gesetzlichen Regeln gelaufen. Das ist der Punkt, an dem die Polizei also komplett versagt hat, weshalb hier Disziplinarmassnahmen fuer die Beamten angebracht sind.
Wenn es so gelaufen ist, dass die Polizei wirklich trotz besseren Wissens nicht gehandelt hat,  und es sich also wirklich um einen Akt von Gleichgültigkeit und Desinteresse gehandelt hat, dann genügt es natürlich auch nicht, einfach nur mal "schnell", die höchsten Köpfe ihn in ihren Reihen auszutauschen. ..... Gustaf ans an Gustaf zwa, wiar moochn hant a Razia...  Man hatte wohl damit gerechnet, dass die Extremisten solche Terroranschläge nur in Frankreich und England ausführen..aber doch niemals in einem so kleinen Land wie Österreich.
Die Behoerde soll reorganisiert werden. Die Entlassungen waren nur eine ad hoc Massnahme.
(09-11-2020, 21:52)Ulan schrieb: Die Behoerde soll reorganisiert werden. Die Entlassungen waren nur eine ad hoc Massnahme.

Ja.. Das sehe ich auch so.

Kurz: Für Kurz ist “glasklar”, wo man diesbezüglich in der Gesellschaft ansetzen muss: Ein Täter habe immer einen Hintergrund, vor dem er sich radikalisiere. Das könne ein Hassprediger sein oder im privaten Umfeld ablaufen. “So lange es Personen gibt, die junge Leute radikalisieren wollen, werden sie bei einem gewissen Teil erfolgreich sein.”

Das sehe ich auch so. Die Polizei alleine kann da nicht viel machen. "Dir große Mehrheit der Muslime"... Der Islam hat und kennt keine solche große, sich in allem einige Mehrheit der Muslime. Die Behauptung dass einige Muslime sich nur deswegen radikalisieren würden, weil viele "Westler" Vorbehalte gegenüber dem Islam hegten.. angeblich jeder Zweite und also gut die Hälfte.... ist einfach nur eine unwahre Behauptung.  Jetzt wird  halt mal die zuständige Behörde reorganisiert.. aber das eigentliche Problem wird bleiben.

Rechts wird immer "rechtser".. solche Fehlbesetzungen bei der Polizei sind ja schließlich der Beweis für was immer auch... Links wird immer "linkser", weil diese Attentate augenscheinlich beweisen, dass all unsere Bemühungen für mehr multikulturelle Toleranz bei weitem noch nicht reichen.. usw. usf. Die Reichsbürger freut es auch.. weil sie es ja immer schon wussten.. Auch die "Querdenker" haben nun ihren augenscheinlichsten Beweis, dass unser Rechtsstaat nichts taugt....................................................... tja...
(09-11-2020, 19:00)Geobacter schrieb: ...genügt es natürlich auch nicht,..., die höchsten Köpfe ihn in ihren Reihen auszutauschen.

Die Sache hat zudem einen Schönheitsfehler:

Sowohl das Bundesamt als auch das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung waren über die Umtriebe des Terroristen und seiner Gesinnungsgenossen voll informiert. Der interimistische Leiter des Bundesamtes (BVT) ist ein Parteifreund des Bundeskanzlers, der abberufene Leiter des Landesamtes (LVT) steht der Sozialdemokratie nahe. Für ihn hatte die Sache Folgen, für den Leiter der übergeordneten Bundesbehörde nicht.

*https://zackzack.at/2020/11/06/lvt-wien-chef-erich-zwettler-tritt-zurueck/
MfG B.
(10-11-2020, 00:15)Bion schrieb:
(09-11-2020, 19:00)Geobacter schrieb: ...genügt es natürlich auch nicht,..., die höchsten Köpfe ihn in ihren Reihen auszutauschen.

Der interimistische Leiter des Bundesamtes (BVT) ist ein Parteifreund des Bundeskanzlers, der abberufene Leiter des Landesamtes (LVT) steht der Sozialdemokratie nahe. Für ihn hatte die Sache Folgen, für den Leiter der übergeordneten Bundesbehörde nicht.

Es ist so wie in Deutschland auch: Vergisst eine Putzfrau, nachts im Ministerium das Licht auszuschalten, fordert die Opposition im Zweifelsfall die Einberufung eines Untersuchungsausschusses und den sofortigen Rücktritt des Ministers selbstverständlich.

In Österreich gibt es ein BVT. Was das ist, weiß ich nicht. 

Doch ist es ein allzu kuehner Gedanke, dass auf der Ermittlungsebene, hier heisst das "Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft", sich allgemeiner Frust breit macht?  Nach dem Motto: Wenn ich den Morgen wieder einbuchte, ist der übermorgen sowieso wieder draussen qua Richterbeschluss.

Und dann greift noch der allgemeine Abschiebestop für Straffaellige, deren Leben im Heimatland "nicht sicher" ist. Oder die Piloten weigern sich einfach, Randalierende mitzunehmen

In D. gibt es über. 50.000 (!!) zur Abschiebung bestimmmte/verurteilte, die aber nicht ausgewiesen worden sind [Quelle Deutsche Welle und Focus] . 

"Was soll's also" denkt man sich vielleicht.

MfG
(10-11-2020, 00:15)Bion schrieb:

Die Sache hat zudem einen Schönheitsfehler:

Sowohl das Bundesamt als auch das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung waren über die Umtriebe des Terroristen und seiner Gesinnungsgenossen voll informiert. Der interimistische Leiter des Bundesamtes (BVT) ist ein Parteifreund des Bundeskanzlers, der abberufene Leiter des Landesamtes (LVT) steht der Sozialdemokratie nahe. Für ihn hatte die Sache Folgen, für den Leiter der übergeordneten Bundesbehörde nicht.

Nachdem ich den Artikel gelesen habe, verstehe ich jetzt so halbwegs. Politische Macht- und Grabenkämpfe... wie so oft.
(10-11-2020, 01:59)Davut schrieb: In Österreich gibt es ein BVT. Was das ist, weiß ich nicht. 

Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung.
(10-11-2020, 11:06)Geobacter schrieb:
(10-11-2020, 01:59)Davut schrieb: In Österreich gibt es ein BVT. Was das ist, weiß ich nicht. 

Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung.

Soviel ich weiß, heißt es Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbeobachtung
(10-11-2020, 11:45)Sinai schrieb: Soviel ich weiß, heißt es Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbeobachtung

Nein, Geobacter hat das richtig zitiert.
*https://www.bvt.gv.at/

Als Scherz passt's aber scho.

Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung, wie Geobacter bereits richtig vermerkt hat.

Die Reform des österreichischen Verfassungsschutzes ist eine vordringliche Aufgabe. Das allerdings schon seit den Achtzigerjahren des vorherigen Jahrhunderts.

Wo der Hund bzw. das Übel begraben ist, dazu gibt der nachstehend angemerkte Link erhellend Auskunft.

*https://zackzack.at/2020/11/04/schutzlos-vor-dem-terror-nach-dem-allerseelen-anschlag/
MfG B.
(10-11-2020, 16:03)Bion schrieb: *https://zackzack.at/2020/11/04/schutzlos-vor-dem-terror-nach-dem-allerseelen-anschlag/

Wer das liest und in österreichischen Großstädten wohnt, bekommt schlaflose Naechte. Danke fuer den Link. Ist zack-zack denn eine seriöse Quelle? 

MfG
(10-11-2020, 16:58)Davut schrieb: Ist zack-zack denn eine seriöse Quelle? 

Der Herausgeber der Online-Zeitung "zack-zack.at" und Verfasser des Artikels, Peter Pilz, war Abgeordneter zum Wiener Landtag und zum Nationalrat. Er war politisch für "Die Grünen" tätig, deren Gründungsmitglied er gewesen war. Zuletzt war er als Parlamentsabgeordneter für die von ihm gegründete Wahlgemeinschaft "JETZT" tätig. Nach dem Ausscheiden aus dem Nationalrat gründete er die genannte Online-Zeitung. In seiner Studentenzeit war er Mitglied einer trotzkistischen Studentenverbindung.

Als ehemaliges Mitglied des Österreichischen Landesverteidigungsrates ist er mit Verfassungsschutz- und Spionageabwehrangelegenheiten vertraut.
MfG B.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste