Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus oder Religion
(11-12-2014, 15:26)Wilhelm schrieb:
(11-12-2014, 13:05)indymaya schrieb: Joh 6,45
Es steht in den Propheten geschrieben: »Und sie werden alle von Gott gelehrt sein.« Jeder, der von dem Vater gehört und gelernt hat, kommt zu mir. 

Woher nimmst Du die Gewissheit, das mit erscheinen der Figur Jesus das Ende der Propheten erreicht ist?
Daher! (Joh. 6,45) Nicht von "Gabriel" sondern von Gott gelehrt sein, kann, durch welche "Propheten" auch immer, nicht mehr überboten werden. Lediglich im Evangelium dokumentiert.
(11-12-2014, 18:46)indymaya schrieb:
(11-12-2014, 15:26)Wilhelm schrieb:
(11-12-2014, 13:05)indymaya schrieb: Joh 6,45
Es steht in den Propheten geschrieben: »Und sie werden alle von Gott gelehrt sein.« Jeder, der von dem Vater gehört und gelernt hat, kommt zu mir. 

Woher nimmst Du die Gewissheit, das mit erscheinen der Figur Jesus das Ende der Propheten erreicht ist?
Daher! (Joh. 6,45) Nicht von "Gabriel" sondern von Gott gelehrt sein, kann, durch welche "Propheten" auch immer, nicht mehr überboten werden. Lediglich im Evangelium dokumentiert.

Wie kommst du jetzt auf "Gabriel" nach kurzer Einsicht in Johannes 6 finde ich nichts von einem "Gabriel".
Gibt es eventuell noch eine weitere Quelle, bitte aber eine glaubwürdige?
Was war denn so vor Gott, schliesslich ist der ja nicht mal 5000 Jahre alt.
Da hat man tatsächlich existiert und sich weiterentwickelt, bevor ein paar damals versklavte
Geknechteten eine Erlösung in einem nicht zu benennenden irrationalen Retter gesucht haben.
Da werden undedeckte Schecks auf eine glorreiche Zukunft ausgestellt.

Der Gott des "auserwählten" Volkes enstand doch nur durch Verzweifelung und Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Die Buschmänner hatten das Problem nicht, da mangelts eben Göttern.
Die Geschichten spinnen sich von selber, einer muss immer der Größte , Stärkste, Potenteste usw. sein.
Patriarchen unter sich.
Das Erbgut hat sich wohl bis heute bewahrt.
Alle wollen recht haben, der islamische Gott ist der Gleiche wie der biblische,was kommt dabei raus ?
"Ich hab ihn aber besser verstanden als du, ausserdem bist du doof", " Du bist aber noch dööfer".

So Götter sind Symbole einer Hoffnungslosigkeit zu entrinnen.
Die Götter schickten auch die Pest, Bandwürmer, Beschneidungen, Tumore und jede Art von Ungutem.
(11-12-2014, 20:45)Wilhelm schrieb: Gibt es eventuell noch eine weitere Quelle, bitte aber eine glaubwürdige?
Ihr hattet doch jetzt eine Woche Zeit euch fast ohne Widerspruch gegenseitig hoch zu jodeln.
Vielleicht nehmt ihr euch mal die Zeit das Evangelium zu lesen.
Welches von den über 50.
Mir gefällt am Besten das, wo Jesus mit einer recht attraktven Braut verheiratet
und gerne mit seinen 2 Kindern unterwegs war.

Das von Barnabas hat auch ziemlich drive.
(11-12-2014, 23:42)Harpya schrieb: Mir gefällt am Besten das,
Jedem das Seine.
(11-12-2014, 23:34)indymaya schrieb:
(11-12-2014, 20:45)Wilhelm schrieb: Gibt es eventuell noch eine weitere Quelle, bitte aber eine glaubwürdige?
Ihr hattet doch jetzt eine Woche Zeit euch fast ohne Widerspruch gegenseitig hoch zu jodeln.
Vielleicht nehmt ihr euch mal die Zeit das Evangelium zu lesen.
Schön, und wenn Du mal Zeit hast, dann beschäftige dich mal mit der Thora und dem Talmud, dem Koran, dem Pali-Kanon und Sutras, den Veden oder Tao Te King.

Du wirst erstaunt sein, welches geistige Potential in einem Schlummert wenn man nicht alles durch Scheuklappen betrachtet.
(12-12-2014, 10:39)Wilhelm schrieb: Du wirst erstaunt sein, welches geistige Potential in einem Schlummert wenn man nicht alles durch Scheuklappen betrachtet.
Wieso schreibst du dann hier und kein Buch?
(12-12-2014, 10:57)indymaya schrieb:
(12-12-2014, 10:39)Wilhelm schrieb: Du wirst erstaunt sein, welches geistige Potential in einem Schlummert wenn man nicht alles durch Scheuklappen betrachtet.
Wieso schreibst du dann hier und kein Buch?

Weil die Bibel für mich keine vertrauenswürdige Quelle darstellt!
(12-12-2014, 14:49)Wilhelm schrieb: Weil die Bibel für mich keine vertrauenswürdige Quelle darstellt!
Wieso brauchst du bei deinem freigelegten, geistigen Potenzial eine Quelle?
(11-12-2014, 23:55)indymaya schrieb:
(11-12-2014, 23:42)Harpya schrieb: Mir gefällt am Besten das,
Jedem das Seine.

Sicher, ich möchte mich jetzt beziehungsmäßig nicht mit so einer eher asexuellen, den Berichten
nach impotenten Erscheinung identifizieren.
Was an Evangelien bemerkenswert ist hat diese Forum schon geklärt.
Da muss man keine Bücher nebulösen Ursprungs lesen.

Man lebt ja nicht ewig und wenns ein Paradies gibt hat man da jede Menge Zeit
zum Lesen die man hier und jetzt nicht hat.
(12-12-2014, 15:13)Harpya schrieb: Man lebt ja nicht ewig und wenns ein Paradies gibt hat man da jede Menge Zeit
zum Lesen die man hier und jetzt nicht hat.
Wer im Paradies ist braucht nicht mehr zu lesen. Damit meine ich jetzt nicht Hörbücher.
Dann möchte ich nicht ins Paradies, ist ja tödlich langweilig, man braucht nicht lesen, event. braucht man auch nicht für seine Nahrung sorgen ist ja das reinste Schlaraffenland.
Welchen Sinn hat dann das Leben im Paradies?

PS: Hörbücher brauch man nicht lesen!
(12-12-2014, 15:17)indymaya schrieb: Wer im Paradies ist braucht nicht mehr zu lesen. Damit meine ich jetzt nicht Hörbücher.

Was im Paradies so passiert wird ja merkwürdig konspirativ behandelt,
das macht schon misstrauisch.
Auch das da keiner wiederkommt, sehr ominös.
(12-12-2014, 15:29)Wilhelm schrieb: PS: Hörbücher brauch man nicht lesen!
Jetzt erkenne ich dein geistiges Potenzial.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer hat schon mal ein Geist gesehen oder wurde von einem manipuliert? SanktGabriel 4 898 06-01-2025, 16:58
Letzter Beitrag: Ekkard
  Fakultäten wo Religion studiert wird Statesman 3 2115 22-09-2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ulan
  Jesus People und Jesus Freaks und Heilsarmee Sinai 5 2095 20-07-2023, 16:05
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste