08-09-2013, 20:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-09-2013, 20:28 von Bion.)
(08-09-2013, 19:00)indymaya schrieb: Nein! Wie der Name sagt, ist es Kritik gegen den Islam. Der Islam ist meine Religion und ich glaube an ihn.
Er bedeutet mir sehr viel.
Wenn du ihn beleidigt triffst du damit genauso mich.
(08-09-2013, 19:00)indymaya schrieb: Mohammedismus war jahrhunderte lang eine gängige Bezeichnung. Sowohl Sympatiesanten wie Hitler als auch Ablehner wie Churchil benutzten sie.
"Allah" ist für mich der "Gott" Mohammeds. Es ist ein Unwort. So einfach ist das.
Nur weil man das früher gemacht hat, muss es nicht richtig sein.
Und altes bewährt sich auch nicht immer.
(08-09-2013, 19:00)indymaya schrieb: Wie praktisch. Nein nicht praktisch! Es ist so gewesen zu mindestens glaube ich das !
Ich werde mich mit dir bestimmt jetzt nicht streiten wer der richtige Glaube hat.
Jeder soll das glauben womit es glücklich ist
Aber akzeptiere du bitte auch unseren Glauben!
(08-09-2013, 19:00)indymaya schrieb: Das ist das Problem. Da gebe ich dir mal Recht! Das Problem ist, dass du uns beleidigst!
Zitate repariert/Bion
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
(08-09-2013, 19:54)Bion schrieb: "Mohammedaner" war bis in die Mitte des 20 Jhs in der westlichen Welt eine gebräuchliche Bezeichnung für Muslime. Heute wollen Menschen, die den Islam praktizieren, Muslime genannte werden und empfinden die Bezeichnung "Mohammedaner" überwiegend als Provokation bzw. als Beleidigung. du meinst das sicherlich Gut...
das die Muslime sich beleidigt fühlen, wenn man sie Mohammedaner nennt.... das ist mir neu, und unverständlich warum eine Muslim sich beleidigt fühlen soll...
Mohammed ist nur das, mehr oder weniger wie er im Koran bezeichnet wird... eine ganz normale Mensch der nur verkünden durfte was im Koran steht
vielleicht hast du den Begriff Mohammedaner mit dem Mohammedismus verwechselt... welches mir Fremd ist... und Mohammed wie einen Kreationisten einer Religion darstellt was er nicht ist...
@ Meryem
Djihad ist nicht sich wehren oder mit Gewalt wehren... das dieser Wort mit dem Gewalt in Zusammenhang gebrachte wurde und wird, ist eine individuelle Erfindung der Araber, welches eigenen leicht provozierbaren Mentalität zum Ausdruck bringt
am sonsten bedeutet Djihad friedliche Verkündung bzw. Informieren über das Religion..
mfg
(08-09-2013, 20:27)Meryem schrieb: Aber akzeptiere du bitte auch unseren Glauben! Was bitte bedeutet im Islam dieses "bitte auch"? das gibt es dort nicht!
Christen glauben an Jesus als das Wort Gottes, schon seit 7 Jahrhunderten vor Mohammed. Also ist Mohammed ein falscher Prophet, weil das Wort Gottes selbst in der Welt war, da bedarf es nicht mehr der "Herabsendung" eines Buches.
Thora war viel früher da ... wozu Jesus.. ?
und eine ganz persönliche Frage...befindest du dich mit irgendeinem Imam aus deine Umfeld in Konkurrenzkampf..?
(Mensch Indy lass uns doch glauben wie Wir wollen... hat doch mit dir, und mit dein Christen Bla Bla nicht zutun... lol)
(08-09-2013, 21:57)indymaya schrieb: (08-09-2013, 20:27)Meryem schrieb: Aber akzeptiere du bitte auch unseren Glauben! Was bitte bedeutet im Islam dieses "bitte auch"? das gibt es dort nicht!
Christen glauben an Jesus als das Wort Gottes, schon seit 7 Jahrhunderten vor Mohammed. Also ist Mohammed ein falscher Prophet, weil das Wort Gottes selbst in der Welt war, da bedarf es nicht mehr der "Herabsendung" eines Buches.
Doch, bedurfte es eben schon. Nachdem die teufelsbesessenen Anti-Christen aus Gottes Wort eine polytheistische Religion machten und alles zum Teufel ging  schickte Gott eine letzte deutliche Botschaft.
with great power comes great responsibility
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
(08-09-2013, 22:06)paradox schrieb: Doch, bedurfte es eben schon. Nachdem die teufelsbesessenen Anti-Christen aus Gottes Wort eine polytheistische Religion machten und alles zum Teufel ging schickte Gott eine letzte deutliche Botschaft. Wieso dann in arabisch?
(08-09-2013, 22:03)Koon schrieb: Thora war viel früher da ... wozu Jesus.. ? Jesus ist die Erfüllung der Thora, das "Omega". Nach Omega kommt nichts mehr.
(08-09-2013, 20:27)Meryem schrieb: Aber akzeptiere du bitte auch unseren Glauben!
Warum sollte er? Er glaubt, dass nur seine persönliche Sichtweise seines Glaubens die einzig Richtige ist. Alles andere ist eben falsch. So einfach ist das.
Alles andere braucht er nicht zu akzeptieren.
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
(08-09-2013, 22:10)indymaya schrieb: (08-09-2013, 22:06)paradox schrieb: Doch, bedurfte es eben schon. Nachdem die teufelsbesessenen Anti-Christen aus Gottes Wort eine polytheistische Religion machten und alles zum Teufel ging schickte Gott eine letzte deutliche Botschaft. Wieso dann in arabisch?
Weil sich die Teufelsanbeter mit dieser Sprache schwerer tun und nicht diese auch noch verfälschen sollten. Ne ne, da hat sich Gott schon was dabei gedacht.
(08-09-2013, 22:15)indymaya schrieb: (08-09-2013, 22:03)Koon schrieb: Thora war viel früher da ... wozu Jesus.. ? Jesus ist die Erfüllung der Thora, das "Omega". Nach Omega kommt nichts mehr. Meinst du die Uhren Omega? Sind wirklich sehr schöne Klasse Uhren.
Omega ist ja aus dem altgriechischen.  Ähm, die Griechen hatten ja sehr personifizierte Götter. Das waren richtige Polytheisten.
Also, wenn du an das glaubst, dann bist du nicht mal mehr ein Mono-Gläubiger.
Ja ja, der Teufel versteckt sich auch hinter schönen Uhren. Vorsicht, nicht die Finger verbrennen.
(08-09-2013, 22:25)paradox schrieb: Weil sich die Teufelsanbeter mit dieser Sprache schwerer tun und nicht diese auch noch verfälschen sollten. Dann wären die Araber ja seit Mohammed das Volk Gottes.
Verkehrte Welt.
(08-09-2013, 22:42)indymaya schrieb: Dann wären die Araber ja seit Mohammed das Volk Gottes.
Verkehrte Welt.
Zum "Volk Gottes" gehört jeder Mensch.
Es geht nicht um das "Herr,Herr"-Schreien, sondern um das eigene Verhalten.
Ja, diese Botschaft sehe ich in Jesu Worten, und übernehme sie auch gerne.
Hassprediger, ob sie sich nun islamisch oder christlich nennen, haben meiner persönlichen Meinung nach die Worte Jesu nicht verstanden.
"er ist ja auch nicht Moslem... höchstens eins der Moslem sein möchte... also es bleiben nur noch Meryem und Ich als Muslime übrig... d. h ein zivilisierte und ein Moslem... Icon_cheesygrin"
Was willst du mit zivilisierte sagen? Ich bin auch Muslima!!!!
(08-09-2013, 22:54)Meryem schrieb: "er ist ja auch nicht Moslem... höchstens eins der Moslem sein möchte... also es bleiben nur noch Meryem und Ich als Muslime übrig... d. h ein zivilisierte und ein Moslem... Icon_cheesygrin"
Was willst du mit zivilisierte sagen? Ich bin auch Muslima!!!!
Er meint das wohl eher ironisch. Er, als der "böse" Moslem, der schon öfters gebannt wurde und verwarnt wird usw. Das bezog sich, glaube ich auf eine Aussage von Lelinda, wenn ich mich nicht irre.
(08-09-2013, 21:34)Koon schrieb: du meinst das sicherlich Gut...
das die Muslime sich beleidigt fühlen, wenn man sie Mohammedaner nennt.... das ist mir neu, und unverständlich warum eine Muslim sich beleidigt fühlen soll...
Mohammed ist nur das, mehr oder weniger wie er im Koran bezeichnet wird... eine ganz normale Mensch der nur verkünden durfte was im Koran steht
vielleicht hast du den Begriff Mohammedaner mit dem Mohammedismus verwechselt... welches mir Fremd ist... und Mohammed wie einen Kreationisten einer Religion darstellt was er nicht ist... Trotzdem ist der Begriff Mohammedaner irre führend, da hat Bion schon recht.
Schließlich beten wir Allah an und nicht Mohammed.
(08-09-2013, 21:34)Koon schrieb: @ Meryem
Djihad ist nicht sich wehren oder mit Gewalt wehren... das dieser Wort mit dem Gewalt in Zusammenhang gebrachte wurde und wird, ist eine individuelle Erfindung der Araber, welches eigenen leicht provozierbaren Mentalität zum Ausdruck bringt
am sonsten bedeutet Djihad friedliche Verkündung bzw. Informieren über das Religion..
mfg Das ist aber der große Dschihad.
(08-09-2013, 22:42)indymaya schrieb: Jesus ist die Erfüllung der Thora, das "Omega". Nach Omega kommt nichts mehr. Falsch! Jesus ist in der kath. Kirche das "Alpha und das Omega", der Anfang und das Ende.
Wenn er des Anfang ist, was ist dann mit der Thora?
(08-09-2013, 22:16)paradox schrieb: Warum sollte er? Er glaubt, dass nur seine persönliche Sichtweise seines Glaubens die einzig Richtige ist. Alles andere ist eben falsch. So einfach ist das.
Alles andere braucht er nicht zu akzeptieren. Trotzdem erwarte ich einen respektvollen Umgang mit Andersgläubigen.
|