30-10-2008, 20:28
(29-10-2008, 11:05)Qtipie schrieb:(28-10-2008, 23:06)Schon oft gelebt schrieb: An Deiner Stelle würde ich mir zuerst einmal darüber Gedanken machen warum und weshalb ich überhaupt wünsche das ein anderer das Lösegeld für mich bezahlt???
Warum glaubst Du das Du das Lösegeld nicht selbst bezahlen kannst?
Guten Morgen Schon oft gelebt,
das liegt bestimmt daran, weil ich meine eigene Begrenztheit und Beschränktheit erfahren habe,
Da habe ich dann die Frage an Dich, ob du glaubst das Jesus nicht auch solche Begrenztheit und Beschränktheit erfahren hat?
und weiß, dass ich es nicht ohne die Hilfe von Jesus und Gott schaffen kann (und nicht alleine der Versuchung widerstehen kann),
Aber mit Jesus und Gottes Hilfe schaffst Du es???
Ist das bei Dir nun hypothetisch oder gründet das bei Dir auf praktischen Erfahrungen?
Also findest Du aber auch das es einen Unterschied macht ob man nun betet:" Bestärke mich in der Versuchung und stehe mir in der Versuchung zur Seite" oder aber eben "Führe mich nicht in Versuchung."
Gratuliere, dann bist Du also in diesem Punkt schon weiter als die Kirche, das freut mich.
und weil Jesus ja zugesagt hat, dass er hilft, gleichgültig ob ich schöne blaue Augen habe, oder Du schöne braune Augen und schöne schwarze Haare, oder ob ich ein Schwächling und Angsthase bin, und Du ein starker und mutiger Mensch.
1. Das interessiert mich jetzt aber ganz besonders, bitte berichte mir von Deinem Erlebnis, Qtipie, wann und wo hat Jesus mit Dir und zu Dir gesprochen und Dir seine Hilfe angeboten und zugesagt?
Und 2. ich kann mir nicht helfen aber Dein "er hat ja Hilfe zugesagt" das klingt auch wieder so unerfüllt, so zukünftig, zwar voller Hoffnung und Glauben, aber eben auch als wäre es noch nicht geschehen. Das klingt schon sehr nach Hypothese, nach Annahme und Glauben und gar nicht nach Erfahrung, Erfüllung, stattgefundenem Beweis und Wissen.
Wir sind eben "nur" Menschen, und jeder macht mal einen Fehler.
Liebe Grüße, Q
Du magst wohl sehr jung sein, Qtipie aber
glaubst Du wirklich das das die richtige Einstellung und Geisteshaltung ist??? Auch für die Zukunft????????
Damit kann man Alles und Jeden entschuldigen!!!
"mal einen" wenn es das nur wäre, das wäre schön, ja das wäre schon fast paradiesisch.
Nein, die Fehler werden erst zur Dummheit, wenn der Mensch nicht daraus lernen will, und wenn sie ständig wiederholt werden, werden sie darüber hinaus in ihrer Wirkung auch nicht besser. Die Menschen fahren trotzt Klimaerwärung immer noch mit stinkenden und lärmenden Rennautos und RennLKWs und was weiß ich noch alles im Kreis herum oder verbrennen den Sauerstoff und verpeßten die Luft mit Raketenflügen zur ISS usw. usw.
"mal einen Fehler" ja das wäre traumhaft, das wäre paradiesisch.
Wenn Du doch wenigstens im Plural geschrieben hättest "jeder macht Fehler", aber Dein "mal einen Fehler" klingt absolut beschönigend und realitätsfremd.
Bevor ich es aber einfach als einen "dumme Jungen Spruch" abhake, würde ich von Dir schon noch gerne wissen, ob Du mir die Frage;"War Jesus ein Mensch?" auch mit ja oder nein oder nur mit: aber ja aber nein, aber ja aber nein, aber ja aber nein, wie auf Comedy Central beantworten kannst?
Und darüberr hinaus würde ich noch gerne wissen ob Du Dir vorstellen kannst das Jesus auch Fehler gemacht haben könnte und wenn ja welche kämen / kommen Dir da eventuell in den Sinn? Oder war Jesus gar kein Mensch oder war er ein pervekter Mensch ganz ohne jegliche Fehler?
Ganz schön viele Fragen habe ich an Dich gestellt, hoffentlich fühlst Du Dich nicht überfordert, lieber Qtipie!
Und damit zurück zum Thema wie weit ist der heutige gemeine Mensch Evolutionsgeschichtlich gesehen hinter etwas zurück was als einzelnes Wesen bereits vor 2000 Jahren existierte?
Wo sind diese Gene, wann werden sie sich durchsetzen und bei wievielen?
Welche Eigenschaften, Fähigkeiten, Besonderheiten, hatte diese Gestalt überhaupt im Unterschied zu den gemeinen, "normalen", anderen Menschen aller Zeiten? Traten diese Fähigkeiten nur einmalig, erdgeschichtlich bei dieser singulären Person auf oder gibt es auch Berichte von anderen Personen mit ähnlichen oder gleichen Fähigkeiten, Besonderheiten, Begabungen und Kräften?
Das fände ich mal interessant von welchen Kräften und Fähigkeiten reden wir überhaupt und wo wird von wem berichtet der eben solche Fähigkeiten hatte? Ich denke da kommt dann doch einiges zusammen!
Dann hätten wir schon mal ein paar Bilder, was alles oben auf der Leiter ist und wir wollten ja über die Krone der Schöpfung reden und das Ende der Evolution im Sinne von höher, besser geht es nicht.
Was ist in Bezug auf die Entwicklung des Menschen überlebensfähig und was dem Untergang geweiht?
Wo ist die Stärke die sich durchsetzt in der zukünftigen Geschichte der Menschen / Menschheit, kommt sie von aussen, kommt sie von innen oder kommt sie von egal woher, hauptsache sie kommt, wenn sie da ist ist sie da?
Was sagen die Seher? Sagen sie der Ungeist und das Unbewußtsein oder das Böse werden am Ende den Sieg davontragen?
Und wer nur zwei Augen hat, gibt es historisch, evolutionsgeschichtlich betrachtet eher eine Zunahme von Geist, von Wissen und Können und läßt sich daraus auf die Zukunft schließen?
Stammen wir vom Affen ab? Ja! Ist die Welt eine Scheibe? Nein! Ist sie der Mittelpunkt des Universums? Nein!
Was ist Geist, was ist Wissen? Was ist Bewußtsein? Was ist Zeit? Was ist der Tod? Kann ein Mensch erleuchtet werden? Was bedeutet das?
Kann Geist heilen? Kann Geist in die Zukunft sehen? Kann Geist in die Vergangenheit sehen? Was kann Geist noch alles bewirken?
Was unten auf der Leiter ist das wissen wir! Wir wissen was Affen können und wir wissen als Menschen das die Erde keine Scheibe ist!
Wie war es in der Vergangenheit? Führte die Leiter nach unten was den Geist angeht und das Bewußtsein? Ich denke nein.
Glaubt Ihr wirklich ich spinne wenn ich erzähle, das ich weiß wer ich schon war auf Erden und wo ich schon gelebt habe?
Glaubt Ihr wirklich das ich der Einzige bin hier auf der Welt der sich an seine früheren Leben erinnert? Der Einzige und niemals nicht hat ein anderer diese Stufe des Bewußtseins erreicht und davon berichtet???
Dann geht im Hier und Jetzt aber Einiges an Euch vorbei und vorüber!!!
Aber wie auch immer wenn wir schon vom Ende der Leiter und vom Ende der Evolution sprechen, sage ich gerne:" Je s us" im Sinne von "Und plötzlich ist das Ende da!" und füge für Euch 12 oder wieviel Ihr auch immer gerade seid hier im Forum gerne, ob das nun in Euren Augen Sinn macht oder nicht hinzu:
" Als ich dereinst der Mose war, wußte ich und sah, die Eva wird als Affe gar!"
Ja, es ist spät geworden! Aber was ist schon Zeit für eine so alte Seele wie meine?
Ich freue mich auf die Zukunft, auf weiter Stufen meines Bewußtseins, auf den Jubel im Himmel, die Hochzeit des Lammes und das Abendmahl des Lammes, welches nun nach dem Untergang Babylohns ja auch bald stattfinden soll, in diesem Theater vor Gottes Angesicht.
Ganz liebe Grüsse an Euch Alle!
Schon oft gelebt (geboren von einer Jungfrau)