19-12-2010, 01:44
icon
|
19-12-2010, 01:54
(19-12-2010, 01:44)Karla schrieb:Ist klar. Das sind im Grunde Bildanhänge. So kann man auch eigene Bilder ins Forum stellen. Humanist hat das unter "religiöse Witze" schon mehrfach gemacht. Der Link drumherum ist überflüssig. Den wollen wir im Grundsatz nicht. War aber wohl nur für mich, um die free-smileys zu finden?(19-12-2010, 01:19)Ekkard schrieb: So einfach verlinken kann man die nicht - es sei denn als Bildanhang, was aber nicht sonderlich elegant ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
19-12-2010, 01:59
agnostik war sich nicht sicher, ob man diese Links hier setzen darf.
Ich wollte Dir nur demonstrieren - mit einem Beispiel, das qilin oben für agnostik gebracht hatte -, dass man Smileys hierher verlinken kann. Aber Du wusstest das ja schon. Ich selber kenne zwar gute Smileys, weiß aber nicht, wo die herstammen.
19-12-2010, 07:48
OK, dann kann man also Smileys auch ohne [url=...] 'reinsetzen, nur mit [img] -
damit dürfte ja die Befürchtung agnostiks ausgeräumt sein...
() qilin
19-12-2010, 16:33
(18-12-2010, 19:25)qilin schrieb: ...damit ein gewünschtes (wie das 'Kopfkratz' - damit es niemand durch 'Schraube locker' ersetzen muss) erst in die offizielle Liste aufgenommen wird... aber wie ist das jetzt: wenn ich zu einem user sage: "du hast ja wohl ein rad ab", werde ich verwarnt - aber wenn ich das icon "rad ab" reinsetze (denn so übersetze ich das erste iconj in der liste), geht das i.o.?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
19-12-2010, 18:57
(19-12-2010, 16:33)petronius schrieb: wenn ich zu einem user sage: "du hast ja wohl ein rad ab", werde ich verwarnt - aber wenn ich das icon "rad ab" reinsetze (denn so übersetze ich das erste iconj in der liste), geht das i.o.? Das Smiley :bduh: muss sich ja nicht unbedingt auf den Gesprächspartner selbst beziehen, kann auch dessen Aussage oder einen Dritten meinen - es ist aber auch ein Unterschied ob ich jemandem (evtl. auch scherzhaft) sage "Du hast ja wohl ein Rad ab" oder ob ich jemandem der sich verabschiedet ein "tschau, großkotz" nachwerfe...
() qilin
19-12-2010, 20:43
Die Aussage "...Du hast wohl ein Rad ab..." ist auch mit Smily eine Beleidigung....
20-12-2010, 00:38
(19-12-2010, 18:21)Schmettermotte schrieb: Mach mal nen konstruktiven Vorschlag. wenn wertungen wie "rad ab" nicht erwünscht sind, sollte auch kein solches icon angeboten werden
20-12-2010, 00:45
(19-12-2010, 18:57)qilin schrieb: Das Smiley :bduh: muss sich ja nicht unbedingt auf den Gesprächspartner selbst beziehen, kann auch dessen Aussage oder einen Dritten meinen danke für den hinweis. sollte ich also z.b. einen beitrag von dir mit "rad ab" quittieren, dann muß sich das ja nicht unbedingt auf dich beziehen, kann ja auch deine aussage meinen oder einen dritten... ...und du wirst dann auch ganz gewiß nicht belidigt sein - ist es das, was du sagen willst? (19-12-2010, 18:57)qilin schrieb: es ist aber auch ein Unterschied ob ich jemandem (evtl. auch scherzhaft) sage "Du hast ja wohl ein Rad ab" oder ob ich jemandem der sich verabschiedet ein "tschau, großkotz" nachwerfe... was genau ist jetzt an meinem scherzhaften "tschau, großkotz" schlimmer als an (evtl. scherzhaftem) "Du hast ja wohl ein Rad ab"? nein, mit solchen haarspaltereien kommen wir nicht weiter. da wäre schon eindeutigkeit von vorteil
20-12-2010, 07:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-12-2010, 08:00 von Schmettermotte.)
Also bevor ihr euch jetzt wegen eines Smileys gegenseitig auf die Streckbank legt habe ich den Smiley entfernt.
Er könnte wohl ernsthaft als Beleidigung aufgefasst werden, aber die MyBBoard-Leute dachten wohl eher, dass dieser Smilley scjherzhaft eingesetzt würde und nicht um andere zu beleidigen. Da anscheinend die Mehrheit diesen Smiley genauso ernst aufnehmen würde, wie die ausformulierte Version, werden wir diesen Smiley wohl dementsprechend genauso bewerten müssen in Zukunft. PS: Ich schaue mal ob ich den Kopfkratzenden Smiley einbauen kann, obwohl dieser: ![]()
Gruß
Motte
20-12-2010, 08:45
(20-12-2010, 00:45)petronius schrieb: danke für den hinweis. sollte ich also z.b. einen beitrag von dir mit "rad ab" quittieren, dann muß sich das ja nicht unbedingt auf dich beziehen, kann ja auch deine aussage meinen oder einen dritten... Nö - ich wollte genau das sagen was ich geschrieben habe - ich wäre allerdings etwas verwundert und würde daraus schließen dass Du etwas müde sein musst, wenn Du's nicht so elegant umschreibst wie üblich... :icon_wink: Zur Illustration - wenn ich schreibe Zitat:Die Meinung, dass die übliche Bedeutung eines Wortes zugunsten einer beliebigen Nebenbedeutung vernachlässigbar wäre, scheint mir ziemlichoder Zitat:Präsident Bush will 'Intelligent Design' in die Schulen holendann hat das eine andere Qualität als Zitat:Du bist ja wohloder wenn ich's ohne Kommentar als Antwort auf irgendwas poste...
() qilin
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: