Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Bibelstelle
Hallo Zusammen,

bin froh so ein Forum gefunden zu haben, bin noch neu hier und ich suche eine bestimmte Bibelstelle. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich suche einen Dialog zwischen Michael und Luzifer.- Michael sagt: Wer will sein wie Gott? Luzifer antwortet: Ich will nicht dienen.-

Ich hätte gedacht diese Sätze in der Johannes Offenbarung zu finden, Fehlanzeige, leider.

Es wurde mir auch schon gesagt, diese Sätze wurden "nachgelegt", soll heißen, die stehen so gar nicht in der Bibel...

Die Frage des Michael habe ich an einer Kirchentüre gelesen und seit dem sinne ich drüber nach, eine bemerkenswerte Frage, wie ich finde.

Würde mich recht freuen wenn ich mehr drüber erfahren könnte, danke.
Hallo clairela,

Luzifer kommt in der Bibel vor als Morgenstern - vgl. hier - mit 'Satan' ist er erst später identifiziert worden.
Die ganze Geschichte vom 'Engelaufstand' und 'Höllensturz' stammt so nicht aus der Bibel, sondern wurde
erst nachträglich hineininterpretiert - auch der 'Kampfruf' des Erzengels Michael "Quis ut Deus?"...
Möglicherweise wurde auch die sumerische Inanna bzw. die babylonische Ishtar [beider Symbol war der
Morgenstern] von den Israeliten als eine Art 'Gegengott' angesehen...
() qilin
Hallo qilin,
vielen Dank für den Tipp...
naheliegend bei wikiped mal zu suchen, hab da mit keiner Silbe dran gedacht...
Hat mir weitergholfen, der Name Michael lautet übersetzt "Wer ist wie Gott". Na bitte, das ist doch schon was, die Antwort des Satans ist mir nicht so wichtig...
Werde weiter suchen, vielleicht finde ich mehr über die Erzengel im allgemeinen (bin Gabriel-Fan) auch im Judentum.
Danke vielmals für deine Hilfe.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Suche nach der "Urschrift" der Evangelien und ein Papyrologe auf Abwegen Ulan 3 4450 04-06-2020, 20:42
Letzter Beitrag: Davut
  Suche Offenbarung in griechisch als maschinenlesbare Textdatei ags 1 5795 10-11-2011, 21:13
Letzter Beitrag: indymaya
  Suche Info's zum ERZENGEL MICHAEL Triathlonmario 5 10483 17-12-2010, 09:24
Letzter Beitrag: zahira

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste