In Ergänzung der Umfrage von Presbyter: Die Göttlichkeit Jesu nach verschiedenen christlichen Lehren setzt sich aus verschiedenen Elementen zusammen, die voneinander unabhängig sind, auch wenn das oft nicht erkannt wird. An welche davon glaubt jeder von Euch?
Es ist mir peinlich, aber ich fürchte, ich habe vergessen, die Mehrfachoption einzustellen (bis zu 4)... kann ein Moderator das einrichten, oder muss ich es neu machen? Im letzteren Falle wäre inhaltliches Feedback auch willkommen. Tut leid, aber ich bin aus anderen Foren ganz andere Software gewohnt.
Es können jetzt 1, 2, 3 oder mehr Antworten gleichzeitig angekreuzt werden.
Danke. Und ich merke gerade: Es wird nicht angezeigt, wieviele User abgestimmt haben?!
10-10-2007, 21:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-10-2007, 21:09 von Mandingo.)
KnightMove schrieb:Es ist mir peinlich, aber ich fürchte, ich habe vergessen, die Mehrfachoption einzustellen (bis zu 4)...
Du hast vor allem übersehen,
dass du die Seite der Übernatürlichkeit in 4 Spezialisierungen derselben Ansicht ausdifferenziert und die Gegenposition des "natürlichen Menschen Jesus" pauschal und grob gelassen hast.
Jetzt sagt deine Statistik gar nichts mehr aus,
denn die 4 Stimmen auf der Übernatürlichkeitsschiene gehören offensichtlich ein und demselben und sagen auch nur dasselbe aus, sind also nur eine einzige Stimme, während 4 verschiedene sich für den Menschen Jesus aussprachen. So lassen sich keinerlei Prozentwerte von Abstimmenden nennen. Prozentwerte müssen sich auf Teile eines Ganzen beziehen, deine 5 Punkte sind aber keine solchen.
Was willst du denn mit solchen Ergebnissen anfangen?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Ja, das stimmt, die Prozentwerte sind nicht aussagekräftig. Ich habe gestern auch zu Testzwecken alle vier Antwortmöglichkeiten gleichzeitig "angekreuzt" und damit mehr Prozente erreicht als drei andere Personen. Wer das Ergebnis liest muß das beachten.
Mandingo schrieb:Du hast vor allem übersehen,
dass du die Seite der Übernatürlichkeit in 4 Spezialisierungen derselben Ansicht ausdifferenziert und die Gegenposition des "natürlichen Menschen Jesus" pauschal und grob gelassen hast.
Jetzt sagt deine Statistik gar nichts mehr aus,
denn die 4 Stimmen auf der Übernatürlichkeitsschiene gehören offensichtlich ein und demselben und sagen auch nur dasselbe aus, sind also nur eine einzige Stimme, während 4 verschiedene sich für den Menschen Jesus aussprachen. So lassen sich keinerlei Prozentwerte von Abstimmenden nennen. Prozentwerte müssen sich auf Teile eines Ganzen beziehen, deine 5 Punkte sind aber keine solchen.
Was willst du denn mit solchen Ergebnissen anfangen?
Das ist nicht mein Problem, sondern das der Forumssoftware, wenn die Anzahl der abgegebenen Stimmen angezeigt wird und nicht die Anzahl der Abstimmenden. Tja, völlig richtig: So sagt die Umfrage gar nichts aus!
Ich bitte daher um Löschung des Threads. Ich werde ihn neu anlegen, mit händischen Antwortoptionen.