Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrung
#1
Seit doch konsequent und schmeißt mich auch raus und vollendet damit Eure Säuberungsaktion hier.

Kritisches über dem Islam ist hier meines Erachtens sowieso nicht erwünscht.

Viel Spaß dann noch bei Eurem politisch korrekten Religionsgerede hier im Forum!
Zitieren
#2
Du warst bisher nicht in der Lage, das, was du als Kritik bezeichnest, zu konkretisieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
Was sollen die Moderatoren denn nun tun? Von "Uniform" und "black moslim" wurde Kritik an der angeblich antimuslimischen Einstellung der Moderation laut und nun schreibst du, Arandir, dass "Kritik am Islam" hier nicht erwünscht sei, obwohl es einen gleich lautenden Thread mit ca. 80 Beiträgen gibt. Wie soll ich diese gegensätzliche Kritik von "Uniform"/"black moslim" und dir nun deuten? Wahrscheinlich sollte man diese Kommentare als Hinweis für die eigentliche Fairness der Moderation deuten. Abgesehen davon hatte die von dir so genannte "Säuberungsaktion" nichts mit kritischen Äußerungen zum Islam zu tun, sondern vielmehr mit nicht kontrollierbaren (weil fremdsprachigen) Links, Rassismus und unhöflichem Umgangston.
Zitieren
#4
Hallo Arandir,
ich habe vor 6 Jahren schon den Islam in Foren kritisiert und bin damals sogar von Scharia-Kalifatophilen-Muslimen beleidigt "dreckige Hure, du musst mal gevögelt werden" und bedroht worden: "Wir finden dich, du entgehst deiner Strafe nicht, deine IP ist entschlüsselt", und ähnlicher Mist, OHNE dass es einen Mod interessiert hätte.

Damals war ich, nach Meinung der Gutmenschen, angeblich selbst Schuld, weil ich mich nicht ins Rechtssystem der Muslime hineinversetzen wollte und imperialistisch(!) mein Demokratie-Menschenrechtssystem den Muslimen überstülpen wollte.
Und wenn damals Muslime Menschenrechte verbal mit Füssen traten, dann war das deren gutes(?) Recht. Die armen falschverstandenen Muslime dürfen natürlich nach ihrem Recht leben. :tard:

Ich bin ein extrem unnachgebiger Islam-Kritiker, aber auch ich nehme wahr, dass es nicht nur Scharia-Muslime gibt. Eine Zeit lang habe ich mich sogar von den Wahabiten vor ihren Karren spannen lassen, aber irgendwann merkte ich, dass ich versuchte, den Teufel mit dem Beelzebul zu bekämpfen.

Nochmal: Wenn du den gemäßigten Muslimen ihr Muslimsein absprichst, dann bist du der Esel vor dem Karren der Wahabiten.

Wenn in diesem Land das fliegende Spaghettimonster verehrt werden darf, dann dürfen doch wohl menschenrechtachtende Muslime ihre Rituale feiern und ihren Glauben auslegen.
Beispiel: Moscheebau in Duisburg-Marxloh
Zitieren
#5
Ach Arandir. Wenn du unbedingt deinen Account den Märtyrertod sterben lassen möchtest, musst du dich nur wie Roydans rassistisch äussern, und schon kannst du am Stammtisch die tollsten Geschichten über pöhse und parteiische Moderatoren erzählen, die dich sperrten, weil du sie mit deinen konstruktiven Ausführungen fast von ihrem Glauben abgebracht hättest, und das hätte ihnen nicht gepasst.

Schreib ein Buch und gründe deine Eigene Religion. Und in 600 Jahren werden die Menschen von riesigen Türmen runterrufen: "Es gibt keinen Gott ausser dem Spaghettimonster, und Arandir ist sein Prophet."
Zitieren
#6
Um es auf den Punkt zu bringen: Der entscheidende Unterschied ist folgender, der Kritik von Rassismus unterscheidet...

1. Menschen nicht über ihre Religion (oder Herkunft, Geschlecht ect...) zu definieren und sie vorverurteilen. Das ist Rassismus und darf in einem Interreligiösen Forum keinen Platz bzw. Raum einnehmen. Vorurteile beruhen auf Unwissenheit und Rassismus: also Dummheit mit Folgen.

2. Kritik untersucht mit Hilfe von Fragen und unter Berücksichtigung von Gegebenheiten, Fakten ect., weshalb/warum etwas so ist oder geschah. Kritik ist die geistige Auseinandersetzung mit Themen bzw. mit Ereignissen und deren Folgen usw... Kritik braucht die Fähigkeit zur Analyse, also differenziertes Denken; jedoch keine Schlagseite oder Vorurteile, die derartiges Untersuchen unmöglich macht.

3. Die Moderation muß daher konsequent handeln, wenn es zu rassistischen Äusserungen kommt. Ein Forum ist kein rechtsfreier Raum, wo alles erlaubt ist. Auch hier gelten die Gesetze, die bei Übertretungen und Anklage, zu juristischen Folgen führen können.


Wo die Menschlichkeit verloren geht und dafür Feindbilder erzeugt werden, geht auch die Solidarität und das Fundament einer freiheitlich orientierten Demokratie verloren.
Zitieren
#7
@Arrandir
Ich schreibe zum Islam fast ausschließlich Kritisches und habe bislang keinen Hinweis auf Sperrdrohung erhalten...

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste