Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Organtransplantation
#1
Wunderschönen guten abend,
also erstmal möchte ich sagen das die seite richtig klasse ist. bin heute das erstmal drauf gestoßen und finde es richt gut. meine frag ist aber:

wer weiss wie die einstellung der evan. und katholischen kirche zum thema Organtransplantation ist? ich weiss zwar dass sie sich einig sind seit 1990 aber was davor war würde mich sehr interessiern.

sochmal im vorraus vielen dank
Gruß MrUnknown
Zitieren
#2
Von evangelisch landeskirchlicher Seite habe ich hier etwas, wo es um Tod und Hirntod im Zusammenhang mit der Organtransplantation geht. Es werden auch gemeinsame Gottesdienste mit Organtransplantierten gefeiert: Link. Ich möchte für meine Landeskirche einmal sagen: Sie geht sehr behutsam mit dem Thema um, Tendenz: In Ordnung, solange keine verkappten Morde geschehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
Meine Organe gehören mir, und nicht irgendeiner Landeskirche. Für verkappte Morde ist nicht die Kirche sondern die Kriminalpolizei zuständig.
Zitieren
#4
(16-06-2009, 21:45)Mattheist schrieb: Meine Organe gehören mir, und nicht irgendeiner Landeskirche. Für verkappte Morde ist nicht die Kirche sondern die Kriminalpolizei zuständig.
Korrekt! Von etwas anderem war auch nicht die Rede.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste