Ich kann Tao-Ho soweit ganz gut verstehen, manchmal kommt man dann auch etwas hart rüber und erweckt einen falschen Eindruck. Mir erging es vor einiger Zeit auch mal so, in einem anderen Religionsforum, welches inzwischen nicht mehr existent ist.
Aber es kann einem manchmal schon der Hut hochgehen, wenn man als Opfer keinerlei Hilfe bekommt, und wenn, man dieser Hilfe nachrennen muss und die Täter gratis therapiert werden und alle Hilfen bekommen die sie "brauchen".
Nach Kindesmißbrauch schreien viele immer gleich nach der Todesstrafe, aber das ist verständlich und ist nur im ersten Moment so. Doch was tun mit diesen Menschen? Lebenslange Haft? Wenn niemand ermordet wurde, physisch, dann wohl eher nicht, doch was ist mit dem psychischen Mord an diesen Kinderseelen? Wie kann man hier die Täter entsprechend strafen?
Lebenslänglich fällt also flach, die Todesstarfe sowieso. 10,15 Jahre wegsperren und dann was dann wenn sie raus kommen?
Diese Menschen muss man behandeln, therapieren, doch wie? Nur reden alleine hilft nichts, das haben wir doch immer wieder gesehen, Therapeuten werden getäuscht und schwupps werden wieder Kinderseelen "getötet".
In Deutschland hat man damit skrupel wegen der Nazivergangenheit, doch ich finde hier hilft nur eine chemische Kastration und eine ständige Kontrolle dieser Gruppe, auch Vergewaltiger würde ich hier mit einbeziehen. In Dänemark wird dies so gemacht und viele solcher Täter wollen das sogar, weil sie selber sagen, dass sie immer rückfallgefährdet sind.
Sexualstraftäter müssten sich bei demnach einer chemischen Kastration unterziehen und zwar mit einer regelmäßigen Depotinjektion, sie müssen sich bei der Ortspolizeibehörde ihres Wohnortes registrieren, ein Umzug muss vorher angemeldet werden, Auslandreisen sind genehmigungspflichtig, aber auch Urlaub im Inland muss angemeldet werden, natürlich auch sich zurückmelden.
Es geht einfach nicht anders, solche Personengruppen muss man unter Kontrolle haben.
Dass Straftäter wenn sie aus dem Knast entlassen werden staatliche Hilfen erhalten, mag moralisch vielleicht nicht korrekt sein, es steht ihnen aber vom Gesetz her zu, auch wenn man sich was anderes wünscht.
Liebe Grüße
Aysha
Tao-Ho schrieb:Kleines P. S. Ich spreche für Aisha, weil sie viele Fürsprecher braucht.
Sie ist jemand, dem das Leben übel mitgespielt hat und die, wenn man
ihr endlich die notwendige dritte OP bezahlen würde, anstatt die forensische
nochmal auf den letzten Stand zu bringen (Brunnen im Innenhof, Fitnesszenter usw.)
könnte sie wieder arbeiten gehen. Sie leidet unter ihrem Zustand und will
so sehr wieder am Leben teilhaben können und möchte gerne wieder arbeiten.
Sie spricht in JEDEM Forum, in das sie reinkommt früher oder später über ihr
Leid.
Warum nicht besser ihr das Geld geben, als so einem Kinderficker?
Denkt mal nach.
()
Tao-Ho
Das wäre super, ja, aber dem wird wohl nie so sein, schade :(
Ich musste im Herbst meine Rente wegen Erwerbsminderung verlängern lassen, zur Untersuchung musste ich zu einer Psychiaterin. Nun ja die gehen halt lieber den Psychoweg, an statt das Problem zu beseitigen.
Die Ärztin meinte zu mir, dass sie nicht daran glaubt, dass sich bei mir wohl was ändern wird, es sei ich würde wohl im Lotto gewinnen. Daher bekam ich jetzt nun die Erwerbsminderungsrente bis zu meinem regulären Renteneintritt bewilligt.
Doch der Witz war ja vorher schon. Ich schrieb der Rentenkasse, dass wenn sie ja auch Rehamaßnahmen bezahlen würde, doch vielleicht auch die Kosten für die Operation übernehmen könnten. Eine Antwort kam nie, statt dessen musste ich zum Psychodok.
Insgesamt bekomme ich bis zum regulären Renteneintritt runde 300.000 Euro Rente, wohlgemerkt bis zum Rentenantritt und zu 100% legal, also nicht auf einmal, schön wärs :)
Dem gegenüber stünden die OP-Kosten von 40.000 Euro.
Ein Paradoxum welche wir viele haben, die ganze Sozialpolitik ist voll davon, auch die Gesundheitspolitik. Lieber 100 kleine billige Therapien, als eine Richtige die vielleicht 3 mal so teuer ist wie eben eine von den billigen, die aber dafür hilft, denn auf Dauer, wäre die eine teure Therapie viel billiger.
Es gibt hier einige die wissen wobei es bei mir geht, darauf möchte ich soweit auch momentan nicht eingehen. nur soviel, dass ich von den deutschen Ärzten enttäuscht bin. ich dachte immer, dass unsere Ärzte hier weit fortgeschritten sind. Da können sie amputierte Gliemaßen annähen, rekonstruieren Ohrmuscheln, transplantieren gleich mehrere Organe, verhelfen Kindern aus der dritten Welt bei uns gratis zu einem besseren Leben, geben den beschnittenen Frauen aus Afrika ihre "Sexualität" zurück, doch es gibt Bereiche an denen sie scheitern wo andere Länder aus dem asiatischen raum um 100 Jahre weiter sind, denn bei uns hier hat sich bei der OP-Methode seit fast 100 Jahren nichts drastisches verändert, fast so lange schon macht man solche OP's hier in Europa.
Als erwachsene Person hast Du hier damit schon zweimal Probleme, bist Du Kind, dann streiten sie ich wer Dir helfen möchte, jeder möchte helfen. meine Erfahrungen halt bisher zeigten dies.
Liebe Grüße
Aysha
Hallo und guten Morgen,
viele Fragen, auf die es momentan noch keine Antworten gibt. Warum in Deutschland (oder Europa) ein anderer Standart vorzufinden ist, in Asien ein anderer, die eine OP in Asien viel einfacher vonstatten gehen könnte, doch hier auf Hindernisse stösst, ist Teil der Entwicklung innerhalb einer Gesellschaft bzw. den Gesellschaften; auf der anderen Seite wird es in Deutschland und europaweit wiederum auch Vorteile geben, auf die wir nicht verzichten möchten und in anderen Ländern fehlen oder unterentwickelt sind.
Meine Wohnlage erlaubt es mir, die Hubschraubereinsätze zu beobachten, die zu einem Krankhaus führen. Dabei bemerke ich, wie schnell solche Einsätze ablaufen; vom Eintreffen der Sanitäter, dann der Abflug des Hubschraubers usw....vergehen wenige Minuten (wenn überhaupt). Dabei werde ich ganz dankbar, daß wir über diese Mittel verfügen. Manchmal entscheiden Sekunden, Minuten ... und erhoffe das für Alle und Überall.
Damit will ich sagen: Vieles ist noch zu tun. Aysha, du beschreibst sehr offen, wie es dich persönlich betrifft und für wen/was es sich lohnt weiterzukämpfen. Das Erreichte sollte aber auch gewürdigt werden.
Sicher ist das kein Trost - soll es auch nicht sein. Doch ich glaube ganz stark an die guten Kräfte, an Menschen, die sich in die Pflicht genommen fühlen, diese Mängel und Lücken zu füllen, durch ihre Arbeit und Einsatz - sei es als Wissenschaftler, Politiker und all die Unbekannten in den unterschiedlichsten Berufen.
*die Todesstrafe dürfte für uns Europäer längst Vergangenheit sein.
Länder, in denen sie noch gültig ist und vollzogen wird, gehören einer Vergangenheit an, die es zu überwinden gilt.
Lea schrieb:Damit will ich sagen: Vieles ist noch zu tun. Aysha, du beschreibst sehr offen, wie es dich persönlich betrifft und für wen/was es sich lohnt weiterzukämpfen. Das Erreichte sollte aber auch gewürdigt werden.
;)
Klar, die Notfallversorgung bei uns ist sehr gut, dagegen ist nichts zu sagen.
Hätte ich damals das Wissen von heute gehabt, ich wäre niemals in dieses Krankenhaus (Uni-Klinik) gegangen und hätte diese OP so niemals dort machen machen lassen.
Ich habe heute noch Schmerzen, und ein normales Leben ist auch nicht möglich, daher kann ich mit dem erreichten überhaupt nicht zufrieden sein. Dem Arzt habe ich die Pest an den Hals gewünscht.
Wenn andere Menschen ein Jahr lang keinen Sex hatten kommens ie als Wunder ins TV, was soll ich sagen, ichhatte über 20 Jahre nichts und so wie es ausschaut wird auch in Zukunft dies nicht möglich sein, es sei ich gewinne wirklich im Lotto und kann mir die OP selber zahlen, weil sich die AOK weigert.
Das ist doch kein Leben, mit dem man zufrieden sein kann, absolut nicht.
Nach fast 20 Jahren Kampf wird man irgendwann müde und möchte einfach nicht mehr.
Liebe Grüße
Aysha
Hallo Petrus,
Du hast es erfasst. Mir geht es nicht darum Pädophile zu töten oder
ewig wegzusperren. Mir geht es darum, dass das Opfer den Rechtsanwalt
zahlten muss, die Therapie, oft lange Zeit (wenn überhaupt) ein normales
Leben führen kann und der Täter kriegt alles bezahlt und noch obendrein
Geld zum überleben (ohne arbeiten gehen zu müssen), wenn er aus dem
Gefängnis kommt.
Ich selber brauchte fünf Therapieen, um ein normales Leben führen zu können.
qilin kann etliche Geschichten erzählen, in was für einem desolaten Zustand
ich war, als er mich kennengelernt hat. Kein Mann hat an mich rankommen
können - als er mir erzählt hat was für eine liebevolle Beziehung er mit
seiner kleinen Tochter hat, bin ich erst mal ausgerastet, weil ich Angst
ums Kind hatte. Lange hat es gedauert bis ich Vertrauen zu qilin bekam.
Hallo Lea,
Auch ich bin absolut gegen die Todesstrafe. Dieses sollte aber schon lange
beantwortet sein. Mir hat man übrigens frech unterstellt ich will das man
Pädophile hinrichtet und hat mir netterweise einen Berufsvorschlag
gemacht, den ich auch nicht gerade fein fand. Habe ich mich beschwert?
Nein. Also, wenn andere User hier mal frech werden darf ich mir das auch
herausnehmen und werde es auch tun.
Übrigens wird in Krankenhäusern nicht jedem gleich geholfen. Informiere
Dich mal bitte ab welchem Alter man kein Spenderorgan mehr bekommt
oder ab wann man (abgesehen man hat genug Geld) keine Bypass-OP mehr
bekommt. Dir werden die Augen übergehen.
In vielen Abteilungen gibt es für Querschnittsgelähmte keine Spezialbetten
in denen Decubitus verhindert werden könnte. Zu teuer heisst es immer. Wie oft habe ich erleben müssen wie ein alter Mensch vom
Altenheim ins Krankenhaus kommt und dann kommt er mit Decubitus
zurück und stirbt kurz darauf... Echt schlimm.
Aber in der Forensischen wird fleissig daran gebastelt, damit es die Insassen
fein haben. Verstehst Du mich nun etwas besser?
Hallo Aysha,
fein Dich hier zu sehen. Ja, an diese Diskussion kann ich mich noch gut
erinnern. Damals hat man auf mir herumgehackt, weil ich dagegen war
Pädophile hinzurichten. Im besagten Forum wollte man jeden Kinderficker
an die nächste Wand stellen und abknallen (wobei die Kugel auch noch
zu schade gewesen wäre). Damals habe ich auch schon die Meinung vertreten,
dass man den Opfern mehr helfen soll, aber das man nicht das Recht hat
einen anderen Menschen (so scheisse er auch ist) hinzurichten.
Was Du nicht erwähnt hast ist die Tatsache, dass Du IMMER Schmerzen hast.
Du kannst kaum ins Kino gehen, Du kannst kaum einen langen Spaziergang
geniessen, Du kannst vergessen jemals einen liebevollen Partner Sex zu
haben.
Hast Du mal erwähnt wie heftig Du immer wieder um Deine Rente kämpfen
musstest und wie oft Du verzweifelt warst, weil man Dir alles streichen
wollte?
Nun ja, aber die Insassen einer Forensischen sind ja in Sicherheit...
() Tao-Ho
Liebe Tao-Ho,
ein Stück weit muss ich Fritz beipflichten - die Schwierigkeiten und Problematiken in dieser Gesellschaft sind so gross, das es absolut keine Lösung wäre, die verschiedensten Randgruppen im Kampf um die angeblich immer weniger werdenden Mitteln gegeneinander auszuspielen. Aysha hat ja bereits an ihrem "Rentensbeispiel" erwähnt, das man mit weniger Geld auf einen Schlag mehr an Geld in Gieskannenportionen verteilt, einsparen könnte - und ihr würd`es besser gehen (und den Sozialkassen auch). Aber die Tatsache, das Politik und Bürokratie nicht in der Lage sind, das Wesentliche zusehen, das sie beide nicht in der Lage sind, Problematiken zu erkennen, objektive Lösungen zu suchen und sich stattdessen zum eigenen Vorteil von Lobbyisten bestechen lassen - hat nix damit zutun, das eine Forensik ein Fitnesszentrum für ihre Insassen einrichten kann. Sowohl in diesem deutschen Staat, als auch in den Staaten der EU komplett, ist genug Geld vorhanden, um Täter wie Opfer zu therapieren. Es ist genug Geld vorhanden, um in jeder Forensik ein Fitnesszentrum zu bauen und jedem misshandelten, vergewaltigten Kind lebenslang eine ausgebildete psychologische Ratgeberin und Betreuerin zur Seite zu stellen. Aber die Kohle wird halt lieber in anderen Bereichen verbraten...
21-04-2008, 23:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-04-2008, 23:29 von Aysha.)
Das hier ist zwar keine Hilfe vom Staat, doch das bestätigt mal wieder das was Tao-Ho geschrieben hat.
Ihr kennt vielleicht diesen Pete Doherty, das ist ein Skandalrocker aus GB, immer zugedröhnt, spritzt sein Blut durch die gegend usw. er war auch mal mit Kate Moss zusammen.
Hier mal einen Auszug was ich heute auf AOL gelesen habe, da kan man doch nur wütend werden.
Zitat:Pete Doherty pleite und obdachlos
So etwas hatte der adelige Vermieter von Pete Doherty nicht erwartet: Während der Haft des Skandalrockers wollte er in dessen Wohnung nach dem Rechten schauen. Doch was er dann fand, war so schockierend und widerwärtig, dass er Doherty kurzentschlossen den Mietvertrag aufkündigte.
Jetzt wurde sogar ein „Unterstützungsfond“ für Doherty gegründet. In den werde von Stefano Passantino eingezahlt, der den Online-Modeversand "Lastseason.com" gegründet hat.[/i] Die Erlöse eines Oberteils in Sträflingsoptik flößen in den Fond. Außerdem soll er Doherty ein Foto-Shooting angeboten haben: Dessen Manager habe es jedoch abgelehnt, weil die 5000 gebotenen Pfund ihm als Gage zu wenig seien. Er verlangte stattdessen 30.000.
“Ich bin ein großer Fan, der ihm helfen will wieder auf die Füße zu kommen”, sagte Passantino. Er werde Doherty einen Job geben, ihn füttern und ihn kleiden. „Nur waschen werde ich ihn nicht – das wäre zu viel verlangt.“ Der Sänger war vor wenigen Tagen in eine Einzelzelle verlegt worden, weil ihn angeblich Mithäftlinge bedroht hatten.
:zeter: :zeter: :zeter:
Hier stehts auch in Englisch:
http://lastseason.com/
Liebe Grüße
Aysha
Mit Sicherheit gibt es keine Sicherheit. Das ist sicher.
|