Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Evolution und Zeugen Jehovas
"Der Bibelbericht schließt nicht aus, dass sich Lebewesen im Lauf der Zeit verändern können"

Quelle: Homepage der Zeugen Jehovas jw org
Was uns die Bibel über den Ursprung des Lebens verrät

Das ist doch wirklich sehr interessant.

Sich im Lauf der Zeit verändern hat aber nichts mit der Evolutionstheorie zu tun.

Der Schneehase ist im Sommer grau-braun, im Winter wird er schneeweiß - zur Tarnung im Schnee.
Wie der Schneehase wechselt der Polarfuchs im Winter auf weißes Fell zur Tarnung im Schnee und im Sommer auf braun-grau.

Ich werde demnächst - wenn ich wieder einmal einen Trolley der Zeugen Jehovas am Bahnhof sehe - die Zeugen Jehovas darauf ansprechen, wie das in ihrer Homepage genau gemeint war
Habe heute Nachmittag Zeugen Jehovas am Bahnhof angetroffen und ich konnte es mir nicht verkneifen, sie darauf anzusprechen.

Sie schienen sehr geehrt, dass da ein Fremder ihre Homepage so genau studiert - konnten mir aber die Frage leider nicht beantworten.
Sie öffneten zwar ihr Smartphone, lasen den Satz "Der Bibelbericht schließt nicht aus, dass sich Lebewesen im Lauf der Zeit verändern können"
aber konnten mir keine Beispiele nennen, sie konnten nicht sagen, ob da nur Fuchs und Hase gemeint waren. Sie sagten sehr sympathisch, dass sie einen fragen werden, der sich da besser auskennt.
Sie werden im Kreis die anderen Trolley-Teams auf diese interessierte Frage aufmerksam machen und diese besprechen

Sie schienen sehr interessiert - das werden sie nun selbst besprechen!

Bin schon sehr gespannt - wenn ich demnächst wieder Zeugen Jehovas sehe, werden die vielleicht schon Genaueres wissen, was da gemeint ist
Anmerkung: Ich habe den Thread nicht im Bereich "Sekten" eröffnet - die Zeugen Jehovas sind in der Bundesrepublik Deutschland eine Körperschaft des öffentlichen Rechts (KdöR) und in der Republik Österreich eine anerkannte Religionsgemeinschaft

Der Thread wurde offenbar nachträglich in den Bereich "Sekten" verschoben

Für mich sind die Zeugen Jehovas keine klassische Sekte. Klar haben sie allerlei auffällige Ansichten - aber das haben eigentlich auch manche größere Religionsgemeinschaften

Mich beeindruckt bei den Zeugen Jehovas das unglaubliche Wissen der Materialsymbolik bei der metallenen Statue im Buch Daniel (da haben sie ein Buch gedruckt) - aber was sie über die Apokalypse schreiben, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ist auch für Zeugen Jehovas ein Gott. Sinai 2 358 09-07-2025, 11:15
Letzter Beitrag: Sinai
  Hölle wird von Zeugen Jehovas bestritten Sinai 32 1040 02-07-2025, 22:15
  Fahnengruß und Wehrersatzdienst und Zeugen Jehovas Sinai 2 397 21-06-2025, 09:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste