Hallo liebe Mitforisten,
ich habe mich in diesem Forum aufgrund der Empfehlung des ehemaligen Politikstüblers (der ich auch bin) Bankasius und nachdem ich ein wenig hier gelesen und informiert habe hier angemeldet.
Ich bin gläubiger Christ (seit Febr. diesen Jahres von der RKK zur Alt-katholischen Kirche-AKK konvertiert) und bin politisch sehr interessiert. Ich oute mich hier mal als Mitglied der SPD, damit die Richtung auch bekannt ist. Meine Heimat ist die friesische Nordseeküste.
Ich bin noch in drei anderen ethikorientierten Foren mit dem gleichen Nicknamen unterwegs. Meine Meinungen und Gedanken kann man also durchaus wiedererkennen und nachvollziehen.
Ich hoffe auf gute Diskussionen, gerne auch kontrovers.
LG Sarandanon
Der Atheist ist ein Kurzsichtiger, der sich in der Brille eines Weitsichtigen gefällt.
22-09-2013, 11:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-09-2013, 11:22 von Bion.)
Hallo Sarandanon,
vorerst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Gemeinschaft.
MfG B.
(22-09-2013, 11:21)Bion schrieb: Hallo Sarandanon,vorerst ...
Hallo Bion,
na dann mal
vorerst schönen Dank.
Der Atheist ist ein Kurzsichtiger, der sich in der Brille eines Weitsichtigen gefällt.
Hallo Sarandanon,
prima, dass Du hier bist. Ich freue mich auf die Fortsetzung unserer Diskussionen.
Viele Grüße
22-09-2013, 12:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-09-2013, 12:36 von Bion.)
(22-09-2013, 11:21)Bion schrieb: ...vorerst...
Stimmt! Das könnte missverstanden werden, war aber daraus freundlich gemeint (im Sinne von: "...bevor wir so richtig ins Gespräch kommen...").
MfG B.
(22-09-2013, 10:33)Sarandanon schrieb: Ich hoffe auf gute Diskussionen, gerne auch kontrovers.
würde mich freuen, also herzlich willkommen!
eine kleine blutauffrischung tut dem forum hier sicher gut
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(22-09-2013, 12:36)Bion schrieb: Stimmt! Das könnte missverstanden werden, war aber daraus freundlich gemeint (im Sinne von: "...bevor wir so richtig ins Gespräch kommen...").
Eine etwas weniger missverständliche Formel hätte ich als höflicher empfunden. So denn, nehme ich es trotzdem freundlich auf.
Hallo Sarandanon,
herzlich willkommen im 'Religionsforum.de' und bei unseren manchmal schwierigen Diskussionen - schwierig auch in dem Sinne, mal etwas ertragen zu müssen, was einem nicht so passt.
Wie man eine Formulierung auch mal "randständig" missverstehen kann, hast du ja gerade bei Bion erlebt.
(22-09-2013, 10:33)Sarandanon schrieb: Ich bin noch in drei anderen ethikorientierten Foren mit dem gleichen Nicknamen unterwegs.
Für alle:
Wir legen ein Bisschen Wert darauf, nicht ständig auf andere Foren und Internet-Seiten verwiesen zu werden. Links sollten bestenfalls als Quelle genannt werden, wenn dort abgeschrieben wurde. Ansonsten ist Selbständigkeit angesagt.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
24-09-2013, 18:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-09-2013, 18:50 von Sarandanon.)
Vielen Dank pretonius und Ekkard.
@Ekkard:
Ich bin schwierige Diskussionen gewohnt und ich vertrete auch meine Meinung, wie Du bemerkt hast.
Ansonsten halte ich es einfach für fair darauf hinzuweisen, dass ich noch anderswo unterwegs bin. Mehr wollte ich gar nicht.
Kein Problem!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard