Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kann mir folgende 7 Fragen beantworten?
Hi,
ich muss sagen ich war noch nie eine Leuchte in Religion, nun muss ich aber bis Donnerstag 7 Fragen beantworten. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bekomme es einfach nicht hin :(

1. Frage:
Zitat:Definieren Sie den Begriff "Religion" etymologisch, philosophisch und religiös

2. Frage:
Zitat:Definieren Sie den Begriff "Gerechtigkeit" nach dem Philosophen Aristoteles

3. Frage:
Zitat:Definieren Sie die Begriffe "Himmel" und "Hölle" und erklären Sie die Bedeutung in den Religionen

4. Frage:
Zitat:Legen Sie Mt 25, 31-46 in Bezug auf ethische Handlungsorientierung aus

5. Frage:
Zitat:Bestimmen Sie den Unterschied zwischen dem Ethos "Recht" und dem Ethos der "Barmherzigkeit" Jesu

6. Frage:
Zitat:Stellen Sie gegenüber: Gerechtigkeit Gottes als "Eigenschaft" und als "Gabe"

7. Frage:
Zitat:Erklären Sie Martin Luthers "Rechtfertigungslehre" und nehmen Sie Stellung dazu

Vielleicht kann ja einer die ein oder andere Frage beantworten.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Viele Grüße
(12-11-2008, 00:32)gammlo schrieb: ich muss sagen ich war noch nie eine Leuchte in Religion ... Vielleicht kann ja einer die ein oder andere Frage beantworten.
Und was hilft DIR dann das weiter? Dies Forum dient nicht dazu, zeiteffektivitätsbewusten Pennälern die Hausaufgaben abzunehmen und Leistung vorzutäuschen, wo keine ist.
DIY!
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Hallo, gammlo,

ich empfehle Dir, all diese Stichworte mal bei Wikipedia.de einzugeben.

Schönen Gruss und viel Erfolg

Petrus
Ihr kennt euch doch aus mit sowas.... ich würds gern machen wenn ichs könnte. Naja wenn ihr Reli Leute das nicht macht (wahrscheinlich könnt ihr es selber nicht :dance:) könnt ihr meinen Account hier gleich wieder deaktivieren. Religion ist echt nur was für Leute die Halt im Leben brauchen.... tz, ich komme auch ohne zu recht
Such dir andere dumme, die für dich deine Hausaufgaben machen.
Und Tschüss!!!
Hier geht es doch nicht im Reli oder nicht Reli, sondern schlicht und ergreifend um FAULHEIT, die hier niemand unterstützen mag Icon_wink

Gruss

Petrus
(12-11-2008, 07:15)Fritz7 schrieb:
(12-11-2008, 00:32)gammlo schrieb: ich muss sagen ich war noch nie eine Leuchte in Religion ... Vielleicht kann ja einer die ein oder andere Frage beantworten.
Und was hilft DIR dann das weiter? Dies Forum dient nicht dazu, zeiteffektivitätsbewusten Pennälern die Hausaufgaben abzunehmen und Leistung vorzutäuschen, wo keine ist.
DIY!

Nun, ich könnte zu den meisten Fragen etwas sagen, kein Thema, aber! ich weigere mich, Schülern ihre Arbeit abzunehmen.
Tips gebe ich gerne:
Schau mal unter www.google.de nach oder auf anderen Websites.

Arbeiten musst Du aber selber.
Wie sagte ein Pauker von uns immer?
Ihr müsst nicht alles wissen, aber ihr müsst wissen, wo es steht.

Gruß,Kephas
(12-11-2008, 16:01)gammlo schrieb: Ihr kennt euch doch aus mit sowas.... ich würds gern machen wenn ichs könnte. Naja wenn ihr Reli Leute das nicht macht (wahrscheinlich könnt ihr es selber nicht :dance:) könnt ihr meinen Account hier gleich wieder deaktivieren. Religion ist echt nur was für Leute die Halt im Leben brauchen.... tz, ich komme auch ohne zu recht

Nun, solltest Du keinen Intenetnschluss haben, gibt es noch mehr Möglichkeiten:
- Lexika in die Hand nehmen
- in der Bücherei Literatur ausleihen und passende Artikel,Berichte etc. kopieren
- Bekannte fragen
- Pfarrer und andere Fachleute ansprechen, die helfen meist gerne weiter

Aber man muss schon Arbeit,Recherche investieren.

Gruß,Kephas
(12-11-2008, 16:01)gammlo schrieb: Religion ist echt nur was für Leute die Halt im Leben brauchen...

Ganz richtig!

Wojciech
Sorry, Ihr scheint ja sehr starke Typen zu sein!!! Was braucht Ihr überhaupt? Ach so, Ihr habt ja Euch. Und vielleicht meistert Ihr auch so Euer Leben ganz gut. Ich wünsche es Euch. Es kann aber sein und es wird so sein - wenn Ihr denkende Menschen seid - dass Ihr einmal an einen Punkt kommt, wo Ihr auch selbst keine Antwort wisst. Ich denke da so an all das Unrecht, was auf der Welt schon immer geschieht, an Kriege zwischen den Völkern und auch zwischen den einzelnen Menschen, schon in der Familie geht es los. Wo findet Ihr da Hilfe und Lösungen? Oder wenn Krankheit und Tod und euere Tür klopfen, dann werdet Ihr bestimmt auch nach den Sinn des Lebens fragen oder seid Ihr so abgeklärt oder in Euch gekehrt, dass Euch das alles nicht berührt? Also da gab es mit Sicherheit noch stärkere Typen als Euch, die mit grenzwertigen Lebenssituationen nicht mehr zurecht kamen. Shalom meinelpl
Und dann lest mal beim Theam Akltern, Sterben, Tod nach, dort denken Leute wirklich nach, suchen und geben gute Antworten, toll! meinelpl
meinelpl,
was maulst Du so rum?
Hier wurde lediglich gesagt dass dies kein Hausaufgabenforum ist.
Wie ich Dir schon mal sagte, wenn Du so belesen bist dann gib doch DU die Antworten.
Da sollte doch für Dich das kleinste Problem sein.

Wojciech

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theologe: Marienbild des Koran kann Frauen in Kirche versöhnen - katholisch.de Sinai 32 6462 05-09-2023, 16:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  FRAGEN ZU GOTT Fragensteller 30 28237 31-03-2020, 20:30
Letzter Beitrag: edi
  Kann ich Gott Vertrauen? J112 35 29502 24-03-2019, 10:05
Letzter Beitrag: Nachtschatten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste