Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heiliger Krieg der Christen
Hallo zusammen

Gestern habe ich eine interessante Internetseite über den Islam (die mir ein Freund empfolen hat) besucht. Ich habe ein brisantes Video gefunden, welches von christlichen Fanatikern handelt. Nach der militärischen Einnahme des Iraks durch die Amerikaner schwirren jede Menge christliche Missionare in das Kriegsgebiet und missionieren die Muslime mit Rückendeckung der Amerikanischen Armee. Diese Organisationen sagen von sich selbst das sie einen "heiligen Kreig" führen.
Wie absurd ist eine solche Aussage eigentlich, ein Krieg etwas schlechtes, etwas dass mit Blutvergiesen zu tun hat, gepaart mit etwas reinem und göttlichem :bduh:.

Wer sich das Video ansehen will es ist unter dem Titel "Sind Muslime Terroristen?" aus der Internetseite www.diewahrereligion.de
Hm,
ich glaube schon dass es agressive Mission gibt. Sowohl im Christentum als auch im Islam.

Da das eine islamische Seite ist, zweifele ich den Wahrheitsgehalt an. Die wollen Hass auf Christen schüren.
Hallo Lhiannon

Das Video wurde von ARD gedreht und ausgestrahlt und auch auf der Homepage von 3Sat findet man Informationen darüber.
Vieleicht siehst du dir einmal die Seite (http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3...index.html) an.
Sicher dieses Video ist ideal für eine Internetseite von islamisch Gläubigen, aber der Inhalt des Videos ist leider Gottes die Wahrheit.

Zitat:Die wollen Hass auf Christen schüren.
Ob das wirklich so ist weiss ich nicht. Ich denke dass es darauf ankommt von welcher Seite man das betrachtet.

Grüsse
Ja, solche Leute gibt es - wie aus den Quellen hervorgeht, handelt es sich um christliche Fanatiker und Privatinitiativen -
auch wenn bekannt ist, dass der dzt. US-Präsident solchen Kreisen nahesteht. Beunruhigend würde ich es eher finden,
wenn solche kritischen TV-Sendungen nicht ausgestrahlt werden könnten :cheesygrin:
() qilin
Robin schrieb:Wie absurd ist eine solche Aussage eigentlich, ein Krieg etwas schlechtes, etwas dass mit Blutvergiesen zu tun hat, gepaart mit etwas reinem und göttlichem :bduh:.

Wie viel weniger absurd ist es für für dich, wenn sich die Jungs von der Halbmondfraktion mitten in einer Gruppe von Frauen und Kindern in die Luft sprengen, um so ihre völlige Überzeugung von ihrer Religion bekannt zu machen?

Übrigens, die genannte Webseite ist bekannt für hochaggressive islamische Missionierung in Deutschland. Islam = Die Wahre Religion - der ganze Rest = Schrott und zu entsorgen

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Selam,

@Moski

Ich bin neu in diesem Forum und habe in so kurzer Zeit schon sehr viele deiner Kommentare gelesen. Dabei kann man ohne viel grips erkennen, dass du voller Vorurteile gegenüber Moslems bist. Ich weiss nicht ob du jeee etwas positivies über den Islam gesagt hast, geschweige denn ob du überhaupt weisst was der Islam vermittleln will!! Nämlich den FRIEDEN!!

Aber in angesicht der tatsachen, dass es auf der Welt Hirnlose Menschen gibt, die sich genau in die entgegengesätzte Richtung ihrer Religion einlassen und sich mitten in einer Gruppe von Frauen und Kindern in die Luft sprengen (weil sie sich damit den Paradies erhoffen=schwachsinn!! ) kann ich dir das auch garnicht übel nehmen. Das sind aber auch wirklich Menschen die mit grosser sorgfallt herausgepickt werden (arme, kranke, die kein Lebensziel mehr haben und sowieso eigentlich nur drauf warten, dass sie von einem Truck überfahren werden oder sich eine Klippe suchen um ihren dasein ein ende vorzubereiten) und einer puren Gehirnwäsche unterliegen (anders kann ich es mir nämlich nicht erklären)!!

Deine ganzen auszüge über hochaggressiven Islamisten sind ein Teil dessen, was heutezutage über den Islam zu berichten ist. Nämlich die Gefahr von Moslems!! Diese Menschen gehören aber zu einer Minderheit an. Es gibt weit über 1Mrd Moslems und wieviele davon sind wirklich ein Gefahrenpotential?? SSEEEHHHHHRRRRR viel weniger als 1Mrd.

Man könnte genauso gut irgendwelche demos von Christen oder Juden oder sonst wem betrachten und sich so zusammenbasteln, dass dabei eine schreckliche Verschwörung entsteht.

Hier ein Zitat von "Amerikas heilige Krieger"
Ein Mitglied der Southern Baptist Convention: "Ich bin bereit zu sterben. Ich würde auch in den Irak, wenn es den Tod bedeutet. Wir müssen sie besiegen, sie wollen uns töten. Schließlich haben sie 3000 von uns umgebracht. Und dann sollen alle Iraker Christen werden, alle im Nahen Osten. Es ist ein spiritueller Krieg. Wir kämpfen gegen die Mächte der Dunkelheit".
Das könnte man doch als Einleitung nehmen nicht??

Das wäre aber genauso absurd, wie die meisten kommentare hier im Forum, was die "Islam = Die Wahre Religion - der ganze Rest = Schrott und zu entsorgen" betrifft.

Hier ein Sure: Al-Kafirun
"Im namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
Sprich: O ihr Ungläubigen! Ich diene nicht dem, dem ihr dient, und ihr dient nicht dem, dem ich diene. Und ich werde nicht Diener dessen sein, dem ihr dient, und ihr dient nicht dem, dem ich diene. Ihr habt eure Religion und ich habe meine Religion."

Jemandem eine Religion aufzuzwingen ist unmöglich und hat garkein Sinn, denn dem was die Zunge sagt muss das Herz blind vertrauen können. Eine gezwungene Religion ist einfach nur daher gesagt!!

Kommen wir nochmal dazu, dass die Menschen die tatsachen so verdrehn können wie es ihnen grade passt.
Deine Signatur lautet:
"Was die Muslime von uns "Ungläubigen" wirklich halten, merkt man spätestens dann, wenn man die Tochter des Hauses abends zum Ausgehen abholen will."

Ich weiss nicht wo du lebst, aber hier bei mir in der nähe, sogar in meinem Freundeskreis gibt es neben befreundeten Moslems und Christen sogar ein paar Verheiratete, kaum zu glauben für dich oder??

Ich hätte vielleicht die sache umdrehen und schreiben können:
"Was die Christen von uns "Schwarzköpfen" wirklich halten, merkt man spätestens dann, wenn man die Tochter des Hauses abends zum Ausgehen abholen will."

Also was soll das ganze?? Können wir nirgendwo mehr diskuttieren ohne direkt auf vorurteile zu stossen???

mfG, Shafek
Hallo Moski

Sîcher verurteile ich solche Glaubensbekenntnisse wie du sie schilderst auch. Ich wollte mit diesem Thema nur darauf aufmerksam machen das, dass was du jetzt als Beispiel nennst und was wir oft in den Nachreichten hören auch auf der christlichen Seite existiert. Ich denke es gibt in jeder Religon Fanatiker.

Was mir aber auch schon aufgefallen ist das du eine sehr grosse Abneigeung gegenüber des Islams zeigst. Warum? Kennst du den Islam wirklich so gut oder plapperst du nur das nach was man täglich in den Nachrichten hört?

Albert Einstein sagte einmal: "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
Vieleicht versuchst du es trotzdem?

Grüsse Robin
Moski schrieb:Islam ist religiös verbrämter Faschismus, mit allen daraus resultierenden Konsequenzen - deshalb!
Wer so schreibt, so undifferenziert vor allem ... und so mit Schaum vorm Mund ... disqualifiziert sich selbst dadurch ... immer wieder ...
Ihm geht der klare Blick für Realitäten ab, verallgemeinert unzulässig und für Mill. friedlicher Muslim repektlos und ungerecht.
Sowas nennt man in Deutschland bekanntlich Volksverhetzung, strafrechtlich relevantes Offizialdelikt. Staatsanwaltschaften sind verpflichtet, jedem Einzelfall nachzugehen ...
Geh mal in Dich ... Die Moderation hier vielleicht aber auch ... Sowas geht für mich viel zu weit. Ich wills nicht lesen hier, schon gar nicht stillschweigend geschehen lassen ... Deutsche dürften noch wissen, wohin das führen kann ...

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Moski schrieb:Der Baptist sagt, er sei bereit, für seinen Glauben zu sterben. Der radikale Muslim ist bereit, für seinen Glauben zu töten. Unterschied erkannt?
Offensichtlich hast du nichts erkannt, Moski!
Beim Überfall der USA auf den Irak wurde hemmungslos getötet, kein US-Soldat flog dorthin, um zu sterben. Was sollen denn die billigen Wortspielereien.
Dir ist wohl auch entgangen, dass der Irak mit dem 11. September nicht die Bohne zu tun hatte, also nie vom Irak, wie der kriegslüsterne Baptist behauptet, "3000 Amerikaner" umgebracht wurden. Diese kriminelle Verbindung zwischen dem 11. September und dem Irak hat der "große wiedergeborene Christ" im weißen Haus erst mühselig und mit primitivsten Lügen herstellen müssen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Hallo Moski

Ich habe mitlerweile bemerkt dass du sogar in einem freidlich betendem Muslimen einen Attentäter siehst. Was ansich schon bemitleidenswert ist oder?

Meiner Meinung nach hat der Islam nichts mit einer Faschistischen Ideologie zu tun. Dass was man aus in deinen Beiträgen heraushört hat für mich mit Faschismus  und dem kranken Gedanken, dass sie Muslime an all der Gewalt und Ungerrechtigkeit auf der Welt schuld sind, zu tun. Und nicht der Islam.

Moski schrieb:Warum sind nicht 1.000 Muslime bzw. Türken in München auf die Straße gegangen, um gegen diese Gewalt zu demonstrieren? Was hat sie daran gehindert?

Würdest du auf die Strasse gehen wenn ein Muslim von einem Deutschen oder einem Mitglied deiner Religion verprügelt wurde? Was hindert dich daran?

Grüsse
Robin
Hallo Moski

Wie ich deinem Profil entnehme gehörst du der Religion des Fliegenden Spaghettimonsters an.
Ich bin auf der Suche nach Infos auf einen interessanten Abschnitt in einem Artikel gestossen.

Zitat:Im Buch Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters werden unter anderem analog zu den Zehn Geboten des Christentums die acht "Am liebsten wäre mir's" beschrieben, die vom Spaghettimonster gepredigt werden. Die darin erklärten Grundsätze sprechen sich u. A. gegen Diskriminierung, Vorurteile, religöse Dogmen, Nötigung, Frauenfeindlichkeit aus. Das achte "Am liebsten wäre mir" beschreibt eine abgewandelte Form des Kategorischen Imperativs, fordert auf zur Freien Liebe und dem Gebrauch von Kondomen.
Quelle: Wikipedia

Wer dikriminiert hier die Muslime? Und hat riesige Vorurteile gegenüber des Islams?

Ein Mitglied der FSM Religion? Eusa_think
Moski schrieb:Rufe ich zur Gewalt gegen irgendeinen Menschen auf? ... Eben! Und genau dahin bewegen wir uns, wenn wir faschistisch eingefärbten Ideologien nicht entgegen treten. Der Rattenfänger bin nicht ich,
Doch , DU bist hier gefährlicher Rattenfänger, der vorsätzlich an dumpfe Vorurteile von xenophoben Menschlein anschließt mit seiner Indoktrination ... Und DAS macht Dich auch verantwortlich für von Dir geschickterwiese unausgesprochenen, als konsequent empfundenen Gewalttaten. DESHALB bezeichne ich DICH als Volksverhetzer, als brandgefährlichen dazu ... Weit gefährlicher als 99,9% aller Muslime in Deutschland, von denen gar keine Gefahr ausgeht, die von Dir aber WIDER BESSERES WISSENKÖNNEN diskriminiert werden mit Deiner Sprücheklopferei.

Und deswegen fordere ich hiermit die Foren-Gewaltigen auf, Deiner volksverhetzenden Propaganda in diesem Forum ein schnelles Ende zu bereiten ... und alle DEINE bisherigen Beiträge zu entfernen. DAS ist für mich eine Frage des zwischenmenschlichen Respekts ... parteilich auf Seiten der Sprachlosen ...

Ist mir schon klar, dass der gleiche Murks unter anderem Namen wieder aufstehen (kann) ... Enthebt uns aber nicht unserer konkreten Verantwortung JETZT!

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Moski schrieb:
Fritz7 schrieb:Sowas nennt man in Deutschland bekanntlich Volksverhetzung, strafrechtlich relevantes Offizialdelikt. Staatsanwaltschaften sind verpflichtet, jedem Einzelfall nachzugehen ...

Du solltest den §130 StGB lesen, bevor du ihn in die Runde wirfst. Ich sage, der Islam ist faschistisch eingefärbt, und das nicht zu knapp - und zwar aufgrund bestimmter Aussagen im Koran. Volksverhetzung? Rufe ich zur Gewalt gegen irgendeinen Menschen auf?
Der Paragraph beschränkt sich nicht auf Gewalt gegen irgendeinen Menschen.

-------------------------------------------------------
Tatbestandsmerkmale

Den Tatbestand einer Volksverhetzung definiert § 130 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs:

Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Absatz 2 bezieht alle möglichen öffentlichen Äußerungen in Wort, Schrift und Bild, die die in Absatz 1 genannten Tatbestandsmerkmale erfüllen, in die Strafandrohung ein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Volksverhetzung
------------------------------------------------

Du hast wohlweislich die hier zutreffenden Merkmale unterschlagen. So handeln keine redlich Argumentierenden. Und weißt Du, was das Gegenteil von "redlich argumentieren" sein kann? Demgagogisch argumentieren. Ich hätte früher auf Deine Beiträge eingehen sollen.

Moski schrieb:
Fritz7 schrieb:
Moski schrieb:Islam ist religiös verbrämter Faschismus, mit allen daraus resultierenden Konsequenzen - deshalb!
Wer so schreibt, so undifferenziert vor allem ... und so mit Schaum vorm Mund ... disqualifiziert sich selbst dadurch ... immer wieder ...

Undifferenziert?

Da gibt es eine - angebliche - Religion, die in ihrer grundlegenden Schrift ganz eindeutig zur Tötung von Kritikern und Gegnern aufruft.
Vorsicht. Eine Religion kann überhaupt nicht aufrufen. Eine Religion ist ein Abstraktum. Es kann höchstens Stellen in einer Schrift geben, in denen jemand zur Tötung aufruft oder aufgerufen hat. Das ist in der Bibel der Fall. Dennoch ruft nicht "das Christentum als Religion" dazu auf. Das ist demagogische Verkürzung. Diese Parole verbreitest Du ohne Ende, und von der Stammtischmentalität, die hinter diesem primitiven Schlagwort steht, unterscheidet Dich lediglich Dein Eifer. Denn der geht Richtung Fanatismus.

Ideologiekritik ist notwendig. Dazu gehört aber ein ruhiger Verstand und ein sehr, sehr vorsichtiges Denken, vor allem ein differenziertes Denken. Und die Fähigkeit, zu unterscheiden, warum wer was tut.

Zitat:Rufe ich zur Gewalt gegen irgendeinen Menschen auf? Ich sage, dass es hier eine Ideologie gibt, die ich für gefährlich halte. Und Punkt. Genau so halte ich den Kommunismus für gefährlich.
Nein, kein Punkt. Du hast keineswegs nur "gesagt", dass es hier eine Ideologie gibt, die Du für gefählrich hältst. Warum spielst Du das plötzlich so runter? Wen willst Du täuschen? Sondern Du hast den Tatbestand des "Verhetzens" dadurch erfüllt, dass Du einseitig eine bestimmte Religion herauspickst, einseitig ein paar Sätze aus ihrer Schrift herauspickst und leugnest, dass die Religion friedlich sein kann, sondern regelwidrig schließt, dass aus diesen Sätzen automatisch eine faschistische Religion und faschistisches Verhalten folgt. Dieser Kurzschluss - ich nenne das: demgogische Schluss - bestimmt Deine Parolen.

Zu klären wäre:
Ist jede Religion, die eine Schrift besitzt, in der ein angeblicher Gott oder göttliches Wesen zur Vernichtung der Gegner aufruft, eine faschistlische "Religion"? In dem Falle das Christentum?

Außerdem wäre zu klären, was der abstrakte Begriff "Religion- überhaupt bedeutet. Ist sie zu reduzieren auf Die rasugepickten Worte Deiner Wahl?
Dies gälte es, sachgemäß zu klären, Und zwar bei jeder Religion.

Zitat:Es gibt genug Stellen im Koran, die m. E. eindeutig verfassungsfeindlich sind. Ist der Hinweis auf diese Teile und auf die daraus abgeleitete Ideologie nicht mehr kritiktauglich?
Du willst doch wohl nicht im Ernst Deine reißerischen und jeden Widerspruch höhnisch ablehnenden Parolen als "Hinweis" bezeichnen? Das passt zum Bild: jetzt Süßholz raspeln, indem Du weiter oben die Religion von Millionen Menschen als zum Frieden unfähig erklärt hast.

Weißt Du, was der Unterschied zwischen "Aufklärung" und "Verdummung der Massen" ist? Der Unterschied besteht darin, dass erstere an die Vernunft appelliert, und zwar an die differenzierende. Letztere appelliert an die Instinkte des Menschen, will klares Denken vernebeln, saubere Argumentation unterlaufen und dumpfe Parolen ins Gehirn senken. Erstere lässt Widerspruch und ein Für und Wider zu. Das ist aber nicht Deine Sache.

Zitat:
Fritz7 schrieb:Ich wills nicht lesen hier, schon gar nicht stillschweigend geschehen lassen ... Deutsche dürften noch wissen, wohin das führen kann ...

Eben! Und genau dahin bewegen wir uns, wenn wir faschistisch eingefärbten Ideologien nicht entgegen treten.
Fritz hat Dich gemeint.
Und es ist Deine Unsprache, die Dich verrät. Du bist offenbar nicht daran interessiert, alle ideologische Meinungsmache, wo immer sie auftritt, zu entlarven, sondern Du willst nur eine einzige Religion pauschal der Ideologie bezichtigen, und zwar mit demagogischen Mitteln. Die, wie gesagt, darin bestehen, dass Du ein paar Sätze aus einer Schrift herausreißt, behauüptest, sie seien die Grundlage der Religion, sie sei faschistisch per se, und wer anders denke, sei zu verspotten.

Zitat:Der Rattenfänger bin nicht ich, sonder der fundamentale Muslim-Prediger, der die gläubigen Muslime anhält, sich keinen Ungläubigen zum Freund zu nehmen
Doch, der Rattenfänger bist Du. Davon kannst Du nicht ablenken. Es gibt auch andere Rattenfänger auf der Welt, ja. Auch christliche. Und auch im letzten Fall gibt es jede Menge Morde. Das wischst Du natürlich vom Tisch, weil Dein konstruiertes Weltbild das alles für sich anders sortiert hat. Aber eben das ist Wesen der Ideologie. Und wenn sie als "Wahrheit" in der Öffentlichkeit verbreitet wird, ist es Demagogie.

Zitat:Noch sind es relativ kleine Zugeständnisse, aber wir hebeln bereits bestehende Gesetze zugunsten einer religiösen Minderheit aus. Es wird der Tag kommen, wo die Forderung präsentiert wird, die Scharia ins Grundgesetz einzubingen. Nicht dieses Jahr, und auch nicht nächstes Jahr - aber wer heute unter 30 ist, wird den Tag erleben.
Und dann werden viele, viele Menschen auf die Frage "Habt ihr das denn nicht kommen sehen" die gleiche Antwort geben wie nach 1945: "Davon habe ich nichts gewusst".
Und so etwas nennst Du nicht Volksverhetzung? Prophetische Aussagen mit glühend-fanatischen Augen und schwülstig-emotionalen Texten? Ich höre direkt eine bestimmte "Stimme" dabei, die so geredet hat...

Nun noch ein paar Beispiele für Deine verkürzten Sprüche und Deine verkürzten "Botschaften":

Moski schrieb:
Shafek schrieb:@Moski

Ich bin neu in diesem Forum und habe in so kurzer Zeit schon sehr viele deiner Kommentare gelesen. Dabei kann man ohne viel grips erkennen, dass du voller Vorurteile gegenüber Moslems bist. Ich weiss nicht ob du jeee etwas positivies über den Islam gesagt hast, geschweige denn ob du überhaupt weisst was der Islam vermittleln will!! Nämlich den FRIEDEN!!

Falsch!
Islam will nicht Frieden, sondern Unterwerfung ("Unterwerfung unter oder Hingabe an Gott").
Aha. DER Islam.

Shafek schrieb:
Zitat:Aber in angesicht der tatsachen, dass es auf der Welt Hirnlose Menschen gibt, die sich genau in die entgegengesätzte Richtung ihrer Religion einlassen und sich mitten in einer Gruppe von Frauen und Kindern in die Luft sprengen (weil sie sich damit den Paradies erhoffen=schwachsinn!! ) kann ich dir das auch garnicht übel nehmen.

Ebenfalls falsch!
Islam ist keine Religion, sondern eine Ideologie, zutiefst durchsetzt mit politischen Aussagen.
Was Du als "falsch" bezeichnest, resultiert aus Deinem reduzierten, vereinfachten schematischen Denken. Eventuell kannst Du zwar durchaus differenziert denken, aber Du willst nicht differenziert argumentieren. Und Deine platten Sprüche, wenn sie über den Stammtisch hinausgehen, zündeln, und zündeln offenbar bewusst. Was willst Du erreichen? Was erreichst Du, wenn Du Hass weckst oder schürst? Na? Alles stillschweigend einkalkuliert?

Zitat:
Shafek schrieb:Deine ganzen auszüge über hochaggressiven Islamisten sind ein Teil dessen, was heutezutage über den Islam zu berichten ist. Nämlich die Gefahr von Moslems!! Diese Menschen gehören aber zu einer Minderheit an. Es gibt weit über 1Mrd Moslems und wieviele davon sind wirklich ein Gefahrenpotential?? SSEEEHHHHHRRRRR viel weniger als 1Mrd.

Die Frage ist, wie viel von diesem Gefahrenpotential sich in der zugrunde liegenden Ideologie versteckt.
Bei jeder Ideologie müssen wir wachsam sein, keine Frage. Aber pauschal eine Religion als eine rein faschistische Ideologie erklären, ist selber Ideologie. Und damit wird der Völkerhass geschürt und geschürt.

Zitat:Egal, ob mir 100 Millionen Kommunisten oder 10 Millionen Faschisten oder 1 Milliarde Muslime einreden wollen, ihre Ideologie sei friedliebend.
Dir kann man nichts einreden. Weil Du geblendet bist. Bei Dir kann man nur anhand Deiner Sprache und Deiner "Argumentationstechnik" aufzeigen, dass Du nichts Gutes willst, sondern Verleumdungen verbreiten möchtest. Keiner will Dich überzeugen hier, denn Du bist für die Vernunft nicht zugänglich. Du hast Dir kein kleinkariertes Weltbild zusammengebastelt, und das wiederholst Du ohne Ende.

Zitat:
Shafek schrieb:Man könnte genauso gut irgendwelche demos von Christen oder Juden oder sonst wem betrachten und sich so zusammenbasteln, dass dabei eine schreckliche Verschwörung entsteht.

Einfach Frage, die du sehr einfach beantworten kannst:

Wann ist das letzte Mal ein Christ oder ein Jude mit umgeschnalltem Sprengstoff in ein Restaurant gegangen und hat sich dort in die Luft gesprengt?
Nur ist alles nicht immer so einfach, wie Du andere gerne glauben möchtest.
Wenn das Christentum gleich dem Islam in ihren Schriften Sätze haben, die Gegner des eigenen Glaubens vernichten wollen, dann wäre nach Deiner Logik auch das Christentum eine faschistische Ideologie, die zwangsläufig aus den Schriften erfolgen muss. Wenn das bei den Christen - nach Deiner Angabe - heute nicht mehr erfolgt, dann ist diese Zwangsläufigkeit widerlegt.

Du appellierst an die primitiven Instinkte des Menschen. Versuchst, ihr Denken zu überlisten, indem Du falsche Bezüge als "logisch" darstellst. Das eben ist Dein demagogischer Ansatz.

Anders als Fritz allerdings halte ich Dich nicht für gefährlich, denn so blöd kann keiner sein, Deine Hassparolen irgendwie ernst zu nehmen. Allerdings mehrt sich diese Volksverdummung, und darum ist sachliche Gegenaufklärung nötig.

Übrigens hast Du diesen Thread mal wieder für Deine Zwecke umfunktioniert. Anti-Propganda auf allen Kanälen. Wenn es nach Dir ginge, würde nirgendwo mehr frei diskutiert werden dürfen, was?

Shafek schrieb:Hier ein Zitat von "Amerikas heilige Krieger"
Ein Mitglied der Southern Baptist Convention: "Ich bin bereit zu sterben. Ich würde auch in den Irak, wenn es den Tod bedeutet. Wir müssen sie besiegen, sie wollen uns töten. Schließlich haben sie 3000 von uns umgebracht. Und dann sollen alle Iraker Christen werden, alle im Nahen Osten. Es ist ein spiritueller Krieg. Wir kämpfen gegen die Mächte der Dunkelheit".
Das könnte man doch als Einleitung nehmen nicht??

Lies dein Zitat bitte noch einmal durch. Und dann noch einma. Und ein drittes Mal. Vielleicht findest du dann den entscheidenden Unterschied zur Aussage eines von seiner Mission überzeugten Muslim:

Der Baptist sagt, er sei bereit, für seinen Glauben zu sterben. Der radikale Muslim ist bereit, für seinen Glauben zu töten. Unterschied erkannt?[/quote]
Sei mal nicht so eingebildet. Das Gemeinsame ist der Fanatismus, die schematische Vereinfachung von Sachverhalten, die Pauschalisierung. Und die ist auch Dein Werkzeug.
Moski,

es ist genug. Andere Menschen für deine persönlichen Probleme verantwortlich zu machen - deine spezifische Angst - bringt nur Schaden; auch über dich.

In einem öffentlichen Forum hat diese Form von Diskussion nichts zu suchen.
Hör auf von/über Faschismus zu schreiben, wenn du gleichmassen Menschen missbrauchst, in hochkonzentrierter Form faschistisch über sie urteilst.

Es ist genug.

Eine ähnliche Argumentationsweise kenne ich nur von einem gewissen Autor. Auch seine Beiträge finde ich übel und menschenverachtend, wie dieser Schreiberling in der Öffentlichkeit sein Ansichten verteten darf.

Das ist schon lange mehr als genug.
Lea schrieb:Es ist genug.

Ja, Lea, das sehe ich genau so, habe verschiedene Beiträge gelöscht und schließe gleich das ganze Thema.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gericht urteilt gegen Befreiung von Christen für Schwimmunterricht Sinai 0 556 16-04-2025, 22:02
Letzter Beitrag: Sinai
  Krieg und Frieden prägen die Palmsonntagsfeier im Heiligen Land Sinai 14 2461 16-04-2025, 09:14
Letzter Beitrag: petronius
  Türkei: „Christen haben Angst“ - Vatican News Sinai 0 466 28-03-2025, 20:50
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: