hallo ihr lieben
heute wurde ich in den 12h nachrichten ganz sch
[quote]so lange sie nur fluchen und keine bomben basteln ist das ganze wohl eher l
Hm, also ich denke, dass orthodoxe Juden auch sehr vielfaeltig sind. Wie Alejnu schon sagt, wird der Umgang mit der Kabbalah auch sehr verschieden bewertet und sicherlich als politisches Mittel nicht fuer gut angesehn, schon gar nicht, wenn man solche Drohungen medien-freundlich verteilt.
Ueberleg dochmal, wieviel nuetzlicher es allen Bewohnern der Region gewesen waere, in dieser Art mal gewisse Anfuehrer von Suizid-Bomber-Scharen zu verdammen
- oder ueberleg mal: vor 1945 - haette man etwas von so zwingender Wirkung gehabt, waeren gewisse Herrschaften doch schon vor 1933 stumm umgefallen, nicht?
"Kein Mazal auf Israel" bedeutet, dass Orakel, Weissagungen, Unkereien, Flueche - oder andererseits auch Segen nicht mehr erreichen als was G"TT ohnehin vorhat, geschehen zu lassen. Sie bewerten die meisten Juden daher wohl auch als Sonderformen von Tadel oder Lob.
G"TT hat das Sagen und wir sind die Gaeste - ER wird sich von unsereinem nicht ein paar Zentimeter in eine Richtung draengen lassen. Auf das Leben von MP Sharon muss man ohnehin immer scharf aufpassen, und waer es ein anderer, dann auch auf den. Es waren entnervende Jahre und da gehn halt den Leuten die Nerven auf verschiedene Weise mal durch, denk ich.
- also hoffen wir mal, er spart sich diese Zeremonie und sieht ein, dass es nicht gut ist.
mfG WiT :)