Vor 35 Minuten
(Vor 44 Minuten)Reklov schrieb: ... warum und für welche Käuferschicht wird wohl ein teuerer, schneller Wagen produziert, der den Geschwindigkeitsrausch je erst hervorruft und ermöglicht??
Den verantwortlich Produzierenden in der Auto-Industrie ist dies ja wohl bestens bewusst!? Ihnen geht es aber nur um Absatzahlen und ordentliche Gewinne!
Nun, wir wissen doch, das niemand den Minimalwagen haben will, wie das Experiment von VW deutlich gezeigt hat. Also ist das Problem am Kapitalismus, dass er Waren liefert, die die Kunden wuenschen?
(Vor 44 Minuten)Reklov schrieb: Zumindest meinte einmal einer der Bosse von Porsche: "Wir bauen ein Auto, dass an sich keiner benötigt."
Oh doch. Der Wagen dient dem typisch menschlichen Protzen. Porsches verkaufen sich auch in Laendern, wo man sie nie auch nur annaehernd an ihre Leistungsgrenzen bringen kann.
(Vor 44 Minuten)Reklov schrieb: Dass wir seit 2020 kontinuierlich unter 3000 Verkehrstote zu beklagen haben, ist nun in keiner Weise ein Trost!
Ich weiss nicht. Ich finde die 3.000 irgendwie besser als die 19.000 Toten von vor 50 Jahren, aber Geschmaecker sind anscheinend unterschiedlich.