(05-06-2025, 18:08)Sinai schrieb: Kein Raubtier ist so aggressiv wie die Menschheit. Wenn es satt ist, hört es auf zu töten.
Quatsch. Hast wohl noch nie gehoert, dass ein Fuchs oder Marder alle Huehner im Stall oder auf der Wiese oder der Luchs alle Schafe auf der Weide toetet.
(05-06-2025, 18:08)Sinai schrieb: Und Raubtiere töten nicht ihre Artgenossen.
Nein, das ist bei vielen Raubtieren ueblich.
(05-06-2025, 18:08)Sinai schrieb: Die Menschen bringen sich aber gegenseitig um, man denke an die bereits überlieferten großen Kriege vor 2300 Jahren, Menschen versklaven einander, Wölfe, Bären, Tiger, Löwen tun das nicht
Du hast mal wieder keine Ahnung, und davon eine ganze Menge. Maennliche Baeren bringen Baerenjunge um, von denen sie annehmen, dass es nicht ihre sind, um deren Mutter wieder in Paarungsstimmung zu bekommen. Wenn ein junger maennlicher Loewe ein Rudel uebernehmen will, toetet er erst den alten Chef und dann alle Jungtiere der Gruppe, weil er seinen eigenen Nachwuchs haben will und nicht, dass die Loewinnen ihre Zeit mit den Jungen eines anderen Loewen verschwenden.
Nur der Vollstaendigkeit halber: aehnliches gibt es auch bei vielen Huftieren, wo z.B. Maennchen versuchen, sich gegenseitig die Hoden abzubeissen und aehnliche "Scherze".
Auch hier sieht man wieder, dass Du von Tieren keine Ahnung hast.
(05-06-2025, 18:08)Sinai schrieb: Hier in diesem Thread geht es um die Sprache
Ja, und dazu habe ich mich geaeussert. Es ist nicht wichtig.