Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Gedanken :""Wenn ich Präsident wäre ...."
Wenn ich Bundespräsident wäre, wäre die Grundschulbildung  wenn das Land nicht im Krieg ist nur für Erwachsene obligatorisch, und wenn das Land im Krieg ist wäre die Grundschulbildung für Kinder ab 7 Jahren obligatorisch. Ich denke das ist klüger und weiser so ist.   

Wenn ich Bundespräsident wäre, würde ich mich um die Inhalte kümmern, die auf deutschen Sendern in anderen Ländern ausgestrahlt werden. Die Grundschule ist in den meisten Ländern Pflicht. Um die Beziehungen zu anderen Ländern aufrechtzuerhalten und zu verbessern und sich gegenseitig zu respektieren muss sich Deutschland um die Inhalte kümmern die von deutschen Fernsehsendern in anderen Ländern ausgestrahlt werden weil sie viel Geld und Zeit in die Schule investieren.
Wenn Du Bundespraesident waerst, wuerdest Du nichts dergleichen tun, da keine dieser Themen in die Entscheidungskompetenz von Bundespraesidenten fallen.

Nicht, dass das besonders relevant waere, da die Wahrscheinlichkeit, dass Du Bundespraesident wuerdest, so ziemlich bei Null liegen wird.
(15-10-2023, 14:39)Statesman schrieb: Wenn ich Bundespräsident wäre, wäre die Grundschulbildung  wenn das Land nicht im Krieg ist nur für Erwachsene obligatorisch, und wenn das Land im Krieg ist wäre die Grundschulbildung für Kinder ab 7 Jahren obligatorisch. Ich denke das ist klüger und weiser so ist.   

Wenn ich Bundespräsident wäre, würde ich mich um die Inhalte kümmern, die auf deutschen Sendern in anderen Ländern ausgestrahlt werden. Die Grundschule ist in den meisten Ländern Pflicht. Um die Beziehungen zu anderen Ländern aufrechtzuerhalten und zu verbessern und sich gegenseitig zu respektieren muss sich Deutschland um die Inhalte kümmern die von deutschen Fernsehsendern in anderen Ländern ausgestrahlt werden weil sie viel Geld und Zeit in die Schule investieren.

ein paar begründungen wären hilfreich, so läßt sich das nicht diskutieren

was sind "deutsche Fernsehsender in anderen Ländern"?

und, ach so, ja: der deutsche bundespräsident ist ein besserer grüßaugust und hat im staat nichts zu sagen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(15-10-2023, 14:39)Statesman schrieb: Wenn ich Bundespräsident wäre

Da fällt mir das Musical ein: "Wenn ich einmal reich wär"

Zum Beispiel auch im Deutschlandfunk erwähnt:

deutschlandfunkkultur.de
Wenn ich einmal reich wär...
...meistgespielt in der Komischen Oper...

Die Komische Oper Berlin war sehr erfolgreich damit; vielleicht solltest Du dich mit deinen originellen Ideen an diese Institution wenden

Dort könntest Du dich als gesellschaftskritischer Conferencier oder Poet bewerben und Erfolg haben Icon_smile

Eine Mischung von Karl Farkas und Ephraim Kishon

Zwar kann ich keiner deiner vielen von Dir vorgestellten Ideen folgen, aber sie sind jedenfalls originell.

Auf so was muss man erst kommen!

Du bist jedenfalls eine sehr unterhaltsame Bereicherung für das Religionsforum Eusa_clap Occasion14
(15-10-2023, 14:39)Statesman schrieb: Wenn ich Bundespräsident wäre, wäre die Grundschulbildung  wenn das Land nicht im Krieg ist nur für Erwachsene obligatorisch, und wenn das Land im Krieg ist wäre die Grundschulbildung für Kinder ab 7 Jahren obligatorisch. Ich denke das ist klüger und weiser so ist.
Die traurige Wahrheit ist, dass die meisten Eltern nicht in der Lage sind, ihre Kinder auszubilden. Deshalb gibt es die Schulpflicht, und das ist in der Tat weise. Was das mit Krieg oder Frieden zu tun hat, erschließt sich mir nicht. (Schulpflicht und alles um die Bildung ist übrigens Ländersache, was aber aus den Vorbeiträgen bereits hervor geht.)

(15-10-2023, 14:39)Statesman schrieb: Wenn ich Bundespräsident wäre, würde ich mich um die Inhalte kümmern, die auf deutschen Sendern in anderen Ländern ausgestrahlt werden.
Löblich, aber das geschieht bereits zumindest teilweise z. B. Deutsche Welle, Deutschlandfunk, ARD und ZDF.

(15-10-2023, 14:39)Statesman schrieb: Die Grundschule ist in den meisten Ländern Pflicht. Um die Beziehungen zu anderen Ländern aufrechtzuerhalten und zu verbessern und sich gegenseitig zu respektieren muss sich Deutschland um die Inhalte kümmern die von deutschen Fernsehsendern in anderen Ländern ausgestrahlt werden weil sie viel Geld und Zeit in die Schule investieren.
Hier verstehe ich den Zusammenhang nicht. Normalerweise sind Länder-Beziehungen Sache der Diplomatie, vielleicht noch von Städtepartnerschaften und Tourismus.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(15-10-2023, 14:39)Statesman schrieb: Die Grundschule ist in den meisten Ländern Pflicht. Um die Beziehungen zu anderen Ländern aufrechtzuerhalten und zu verbessern und sich gegenseitig zu respektieren muss sich Deutschland um die Inhalte kümmern die von deutschen Fernsehsendern in anderen Ländern ausgestrahlt werden . . .

Vielleicht meint er, dass es ihm egal wäre, welcher Dreck in Deutschland auf die Kinder niederprasselt - aber er wünscht offenbar eine staatliche Zensur der Sendungen, die von Deutschland in Nachbarländer ausgestrahlt werden ?

Alles nicht Ernst zu nehmen, was er schreibt. Man kann seine (manchmal originellen) Gedankenblitze genießen, wie seinerzeit Karl Valentin
und Karl Farkas und Ephraim Kishon

Durch Übertreibung und Absurdität das Publikum zum Lachen bringen und vielleicht auch ein wenig zum Nachdenken anregen Occasion14  Eusa_clap  Icon_lol

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre eine Hochwasser Pflichtversicherung sinnvoll ? Sinai 22 3683 09-06-2024, 19:31
Letzter Beitrag: petronius
  Wie sähe die Welt aus, wenn mehr Frauen an der Macht wären? Sinai 53 10284 24-03-2024, 16:43
Letzter Beitrag: petronius
  Iranischer Präsident droht Tel Aviv und Haifa mit Zerstörung Sinai 1 944 18-04-2023, 14:03
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: