Religionsforum (Forum Religion)
Evidenzen von Gottes Existenz - Druckversion

+- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Religionsübergreifendes und Interreligiöses (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Evidenzen von Gottes Existenz (/showthread.php?tid=3754)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Evidenzen von Gottes Existenz - Kyrios702 - 14-09-2009

(13-09-2009, 21:53)Ekkard schrieb:
(12-09-2009, 23:17)Kyrios702 schrieb: Die Wahrscheinlichkeit, dass Gott das Universum geschaffen hätte, ist also recht hoch.

Das ist bestenfalls eine unbeweisbare Hypothese.

Ich finde es einfach langweilig, wenn jemand von Beweisen spricht. Niemand hat Beweise. Deswegen spreche ich von Wahrscheinlichkeit. Verstehst du den unterschied ?

(13-09-2009, 21:53)Ekkard schrieb: Schlimmer noch, sie erklärt gar nichts, weder auf der Sachebene noch auf geistlicher Ebene.

Nein. Erklaeren, das tut die Natur. Wir dezifrieren ihre sprache, und das Geheimis gelueftet, weist es auf Gott. Damit bestaetigt die Natur die Bibel. Das staerkt den Glauben an Gott. Das gibt inneren Frieden. Gewissheit. Hoffnung. Geborgenheit. Einmal am ziel angelangt, findet man auch antworten auf den Sinn unserer Existenz, und letztendlich, ein sinnvolles Leben. Und ein sinnvolles Leben, ist ein erfuelltes Leben. Dieses lebe ich, denn ich habe Gott schon unzaehlige male erfahren.

(13-09-2009, 21:53)Ekkard schrieb: Meines Erachtens zäumst du das Pferd, also die Argumentation für den christlichen Glauben, vom Schwanz her auf.

Ich koennte gleich mit der Bibel kommen. Wer wuerde dies hier hoeren wollen ? Man wuerde mich gleich des proselitismus bezichtigen. Dass ich andere bekehren will etc..... kenne ich alles. Man kann es scheinbar wenden und tun, was man will. Wer von Gott nichts wissen will, findet immer eine moeglichkeit, seine Zeugen zu kritisieren....

(13-09-2009, 21:53)Ekkard schrieb: Wer, wie du es hier versuchst, die Existenz Gottes nachzuweisen

nochmals. Das behauptest du. Nicht ich.

(13-09-2009, 21:53)Ekkard schrieb: , muss scheitern.

ohne zweifel. ich bezeuge lediglich, warum das kreationistische Modell in meinen Augen plausibler ist, als das naturalistische. Nicht mehr.

(13-09-2009, 21:53)Ekkard schrieb: Denn dies ist im tiefsten Grunde Unglaube. Du schreibst es sogar:
- Der Urknall weist auf einen Schöpfergott hin
- Es ist wahrscheinlich, dass es eine erste Ursache gibt
- Die Feinabstimmung der Naturkonstanten belegt Gott
- Die Tatsache, dass es Leben gibt, belegt Gott.

Ich war glaeubig, bevor ich begann, diese Dinge genauer unter die Lupe zu nehmen. Nicht Zweifel als motivation, sondern, um Gott mehr und mehr kennenzulernen. Mehr ueber seine Kreativitaet, Macht, Intelligenz, Sinn fuer schoenheit zu staunen. Und ihm mehr die Ehre geben zu koennen, die ihm gebuehrt. Die betrachtung seiner Werke fuehrt uns in Andacht, und Gottespreis.

(13-09-2009, 21:53)Ekkard schrieb: Du begreifst nicht, dass damit Gott bereits außerhalb des Glaubens steht und zu einem Objekt des Nachdenkens geworden ist.

Die Bibel fordert uns auf, ja, ueber Gottes Wort nachzudenken, Tag und Nacht. Genesis gehoert da dazu. Die moderne Naturwissenschaft ist uebrigens auch auf dem biblischen Glauben gegruendet, neben der griechischen Philosophie. Denn gerade durch den biblischen Glauben, wurde der glaube an animistische Goetter und Geister, die in der Natur hausen, zunichte gemacht, und die Schoepfung oeffnete sich dem Menschen , damit er sie erforschen koennte.

(13-09-2009, 21:53)Ekkard schrieb: Jede Naturerkenntnis, die irgendeines der zuvor genannten Phänomene auf einer sachlichen Ebene erklären kann, widerlegt diese Art des „Belegens von Gott“.

Dann gute Nacht. Die Naturwissenschaft kann keine Antworten auch auf die fundamentalen Fragen des Ursprungs und der physischen Welt geben.
Was war der Ursprung des Weltalls ? Wie ist es dazu gekommen, dass alles genau so abgestimmt ist, damit Leben auf der Erde entstehen koennte ? Wie ist Leben aus unbelebter Materie entstanden ? Wie kam es das erste mal zum Sex, und warum ? Wie sind alle arten entstanden ?
Wie haben sich Voegel entwickelt ? Wie hat sich die menschliche Sprache entwickelt ? die menschliche Intelligenz, das menschliche Bewusstsein ?
Wie irreduzible Komplexitaet, wie das Blut, und das Immunsystem ?
Ich koennte noch einiges weiter gehen.....

(13-09-2009, 21:53)Ekkard schrieb: Deine Argumentationsweise ist besser bekannt unter der Bezeichnung „Lückenbüßer-Gott“.

Auch da schlaegt dein Argument leider fehl. Die extremen abstimmungen der Naturkonstanten im Kosmos sind bekannt. Gerade aus dieser position aus ziehen wir Schluesse. Und da ist kein Gott sehr, sehr unwahrscheinlich. Die chance ist wie eins zu allen Sandkoernern der Erde.... ja aller Atome im Universum....

(13-09-2009, 21:53)Ekkard schrieb: Diese Argumentationsweise überzeugt nicht einmal deine Glaubensgeschwister (mich zum Beispiel), geschweige denn Atheisten und Andersgläubige.

Es ist dir freigestellt, zu glauben was du willst. Das ist ganz und gar deine Sache....


RE: Evidenzen von Gottes Existenz - Kyrios702 - 14-09-2009

(14-09-2009, 00:14)DureeTotale schrieb:
(13-09-2009, 21:05)Kyrios702 schrieb: Jede Kausalitaet hat eine Ursache.....

Wieder eine völlig willkürlich und unhaltbare weil unbegründbare Behauptung!

dann gib mir bitte ein beispiel von etwas, das aus dem nichts entstanden ist.

(14-09-2009, 00:14)DureeTotale schrieb:
(13-09-2009, 21:05)Kyrios702 schrieb: Was hat denn alles ausgeloest?

Wer hat denn dann Gott verursacht...?

Entweder das Gesetz von Ursache und Wirkung gilt oder es gilt nicht. Alles "kausal" bis zum lieben Herrgott laufen zu lassen, der dann aber, völlig unverursacht, einfach mal eben so da sein soll, ist einfach nur albern!

sehr empfehlenswert zu lesen :

Stand am Anfang das Nichts?

Eine spannende Reise zurück zum Anfang, wo alles begann. Der Anfang des Universums und der Ursprung von Intelligent Design...


Keine Werbung für eigene Foren. Dafür gibt es das Profil
[Schmettermotte]



RE: Evidenzen von Gottes Existenz - petronius - 14-09-2009

(14-09-2009, 02:05)Kyrios702 schrieb: Ich finde es einfach langweilig, wenn jemand von Beweisen spricht. Niemand hat Beweise. Deswegen spreche ich von Wahrscheinlichkeit. Verstehst du den unterschied ?

verstehst du denn was von wahrscheinlichkeit?

ich hab dich schon mal gefragt, auf welcher basis du sie berechnen willst

wahrscheinlichkeiten bestimmt man nicht per bauchgefühl

Zitat:Erklaeren, das tut die Natur. Wir dezifrieren ihre sprache, und das Geheimis gelueftet, weist es auf Gott. Damit bestaetigt die Natur die Bibel

inwiefern?

die natur braucht keinen gott, weist auch auf keinen hin - schon gar nicht den biblischen. was du hier vorträgst, ist bloß dein wunschdenken

Zitat:ich bezeuge lediglich, warum das kreationistische Modell in meinen Augen plausibler ist, als das naturalistische. Nicht mehr.


richtig. in deinen Augen - mehr nicht

da ist nichts mit wahrscheinlichkeiten

Zitat:Die Naturwissenschaft kann keine Antworten auch auf die fundamentalen Fragen des Ursprungs und der physischen Welt geben.
Was war der Ursprung des Weltalls ? Wie ist es dazu gekommen, dass alles genau so abgestimmt ist, damit Leben auf der Erde entstehen koennte ? Wie ist Leben aus unbelebter Materie entstanden ? Wie kam es das erste mal zum Sex, und warum ? Wie sind alle arten entstanden ?
Wie haben sich Voegel entwickelt ? Wie hat sich die menschliche Sprache entwickelt ? die menschliche Intelligenz, das menschliche Bewusstsein ?
Wie irreduzible Komplexitaet, wie das Blut, und das Immunsystem ?

ich weiß gar nicht, was du willst. auf all diese fragen hat die naturwissenschaft antworten

Zitat:Die extremen abstimmungen der Naturkonstanten im Kosmos sind bekannt. Gerade aus dieser position aus ziehen wir Schluesse. Und da ist kein Gott sehr, sehr unwahrscheinlich. Die chance ist wie eins zu allen Sandkoernern der Erde.... ja aller Atome im Universum....

wirklich schade, daß du so gar keine ahnung von wahrscheinlichkeitsrechnung hast

die wahrscheinlichkeit eines bereits eingetretenen ereignisses ist immer 1!


RE: Evidenzen von Gottes Existenz - Romero - 14-09-2009

Kyrios, um unangenehme Fragen zu umgehen, schreibst du immer, du würdest Gottes Existenz gar nicht beweisen wollen, sondern habest ja immer von "Wahrscheinlichkeit" gesprochen.

1. Die von dir oft geposteten Links behaupten häufig was anderes.
2. Du hast dich selbst als "Zeugen Gottes" beschrieben. Wie kannst du Zeuge von etwas sein, das nur nach einer gewissen Wahrscheinlichkeit existiert? Zeuge = 100%

Inwiefern deutet die Natur auf Gott hin? - abgesehen davon, dass in der Schöpfungsgeschichte steht, er hätte sie erschaffen.

(14-09-2009, 02:20)Kyrios702 schrieb:
(14-09-2009, 00:14)DureeTotale schrieb:
(13-09-2009, 21:05)Kyrios702 schrieb: Jede Kausalitaet hat eine Ursache.....

Wieder eine völlig willkürlich und unhaltbare weil unbegründbare Behauptung!

dann gib mir bitte ein beispiel von etwas, das aus dem nichts entstanden ist.

Du hättest DureeTotale's postings alle zuende lesen sollen, da steht viel Interessantes drin:

(14-09-2009, 00:14)DureeTotale schrieb: Wer hat denn dann Gott verursacht...?

Entweder das Gesetz von Ursache und Wirkung gilt oder es gilt nicht. Alles "kausal" bis zum lieben Herrgott laufen zu lassen, der dann aber, völlig unverursacht, einfach mal eben so da sein soll, ist einfach nur albern!

Womit er/sie natürlich genau den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Wer hat Gott erschaffen?


RE: Evidenzen von Gottes Existenz - Lhiannon - 14-09-2009

Hallo Kyrios,
ich frage mich, wieso du dir hier ein Schattenboxen mit der Wissenschaft lieferst. Gott wird nun mal durch die Wissenschaft weder bewiesen noch widerlegt.
Ich glaube selbst an Gott und habe überhaupt kein Problem mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen á la Darwin. Was Darwin erkannt hat macht für mich die Natur nur interessanter.
Wenn ich in der Natur bin, dann fühle ich mich Gott nah und die Wissenschaft steht diesem Gefühl nicht im Weg.

Ich habe den Eindruck, dass du hier im Forum unbedingt Recht behalten musst, weil du deinen Glauben mit dem Kreationismus fest verbunden hast und wenn der Kreationismus falsch ist, dann muss für dich auch der Glaube zwangsläufig falsch sein.

Gott ist aber größer als alle Bücher, die über ihn geschrieben wurden und es ist immer noch spannend, neue Details seines Welt-Bauplans zu entdecken.


Viele liebe Grüße
Lhiannon


RE: Evidenzen von Gottes Existenz - DureeTotale - 14-09-2009

(14-09-2009, 02:20)Kyrios702 schrieb:
(14-09-2009, 00:14)DureeTotale schrieb: [quote='Kyrios702' pid='56784' dateline='1252868750']Jede Kausalitaet hat eine Ursache.....

Wieder eine völlig willkürlich und unhaltbare weil unbegründbare Behauptung!

dann gib mir bitte ein beispiel von etwas, das aus dem nichts entstanden ist.[/quote]

Wie Romero bereits zu Recht feststellte, scheinst du es mit dem Rezipieren dessen, was andere geschrieben haben, nicht sonderlich genau zu nehmen - was zu der Vermutung führt, dass es gar nicht dein Anliegen ist, deine Ansichten zur Diskussion zu stellen, sondern du predigst lediglich deine Überzeugungen. Du bist allerdings nicht der einzige "Frohe Botschaftler", der den Unterschied zwischen Diskurs und Verkündigung nicht mehr wahrnimmt...

Wenn du also meine Einlassungen etwas genauer gelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass nicht ich derjenige bin, welcher das Entstehen von etwas aus nichts behauptet, sondern im Gegenteil darauf beharre, dass man einen solchen Vorgang, bevor man darüber zu fabulieren anhebt, überhaupt erst einmal nachweisen muss!

Wer hingegen wie du behauptet, dass ein "Gott" alles, was außer ihm selbst existiert aus dem Nichts ins Existieren "geschaffen" haben soll, derjenige behauptet nicht nur das Entstehen von etwas aus nichts, sondern obendrein auch noch, das dieser Vorgang einer hinreichenden Ursache bedürfe.

Weil es nun aber keinerlei Anhaltspunkt dafür gibt, dass überhaupt etwas aus nichts entstehen könne, kann man noch viel weniger die völlig aus der Luft gegriffene, lächerliche Behauptung aufstellen, dass dieser Vorgang auch noch der Gesetzmäßigkeit von Ursache und Wirkung unterliegen solle. Das ist alles absurde, bodenlose und willkürliche Phantasterei zum Behufe der Stützung so unbeweisbarer wie unwahrscheinlicher religiöser Spekulationen und hat beileibe nicht das Geringste mit Wissenschaft oder Philosophie zu tun...!


(14-09-2009, 02:20)Kyrios702 schrieb:
(14-09-2009, 00:14)DureeTotale schrieb: [quote='Kyrios702' pid='56784' dateline='1252868750']Was hat denn alles ausgeloest?

Wer hat denn dann Gott verursacht...?

Entweder das Gesetz von Ursache und Wirkung gilt oder es gilt nicht. Alles "kausal" bis zum lieben Herrgott laufen zu lassen, der dann aber, völlig unverursacht, einfach mal eben so da sein soll, ist einfach nur albern!

sehr empfehlenswert zu lesen :

Stand am Anfang das Nichts?

Eine spannende Reise zurück zum Anfang, wo alles begann. Der Anfang des Universums und der Ursprung von Intelligent Design...





Dass du die Einlassungen deiner Diskussionspartner kaum wirklich rezipierst, passt gut mit mit deiner Masche zusammen, anstatt eigene Gedanken nachvollziehbar zu entwickeln, irgendwelche Links mit dem üblichen kreationistischen Standard-Schwachsinn (mit seinen üblichen gedanklichen Oberflächlichkeiten und Falschinformations-Popänzen) anzubieten, ob er nun auf die jeweilige konkrete Frage passen mag oder nicht.

Das ist argumentativ einfach nur grottenerbärmlich und obendrein ziemlich langweilig. Da hat Ekkard sehr recht, wenn er feststellt, dass du damit nicht nur "die Atheisten" nicht beeindrucken kannst, sondern es reichlich christliche Zeitgenossen gibt, die niemals auf die Idee kämen, sich zu einer solch beschämenden Vorstellung hinreißen zu lassen...


RE: Evidenzen von Gottes Existenz - petronius - 14-09-2009

(14-09-2009, 14:25)DureeTotale schrieb: Wie Romero bereits zu Recht feststellte, scheinst du es mit dem Rezipieren dessen, was andere geschrieben haben, nicht sonderlich genau zu nehmen - was zu der Vermutung führt, dass es gar nicht dein Anliegen ist, deine Ansichten zur Diskussion zu stellen, sondern du predigst lediglich deine Überzeugungen

hast du dir denn schon mal das von kyrios inflationär verlinkte diskussionsforum angesehen?

beiträge eingestellt hat allein ein gewisser elshaddai, und zwar praktisch wortgleiche wie kyrios hier...

nun, ob es kyrios/elshaddai mit seinen predigten hier gelingt, die teilnehmerfrequenz dort zu pushen, ist imho eher fraglich...

kreationistenseiten gibts ja wahrlich schon genug


RE: Evidenzen von Gottes Existenz - Romero - 14-09-2009

Richtig. Und dieser Elshaddai verlinkt auch immer irgendwelche Seiten in seinen Foren Evil5 Laaangweilig.

Zur These, dass Kyrios und Elshaddai ein und derselbe sind, passt auch ihr Nickname, ich sehe da einen Zusammenhang zwischen dem Griechischen Wort "Kyrios - Herr!" und dem Hebräischen "El Shaddai - Allmächtiger Gott".


RE: Evidenzen von Gottes Existenz - Kyrios702 - 15-09-2009

(14-09-2009, 07:50)petronius schrieb: verstehst du denn was von wahrscheinlichkeit?
ich hab dich schon mal gefragt, auf welcher basis du sie berechnen willst
wahrscheinlichkeiten bestimmt man nicht per bauchgefühl[/quote]

ist schon interessant. Du kennst vermutlich die Kampagne :

" Gott existiert wahrscheinlich nicht. Genießt das Leben"
****

ist es dir schon mal in den Sinn gekommen, diesen Slogan mit der selben Frage zu hinterfragen ?

ich finde die kampagne ein schuss in den eigenen fuss. Denn dadurch bewirkt man, dass schlaefrige Buerger anfangen, sich ueberhaupt mit dem Thema auseinanderzusetzen. Denn die meisten Atheisten sind passive Atheisten. Dh. sie kuemmern sich um die Frage nach der Existenz Gottes herzlich wenig.

Zitat:Erklaeren, das tut die Natur. Wir dezifrieren ihre sprache, und das Geheimis gelueftet, weist es auf Gott. Damit bestaetigt die Natur die Bibel

inwiefern?

hast du diesen thread nicht mitverfolgt ?

(14-09-2009, 07:50)petronius schrieb: die natur braucht keinen gott, weist auch auf keinen hin - schon gar nicht den biblischen. was du hier vorträgst, ist bloß dein wunschdenken

(14-09-2009, 07:50)petronius schrieb: ich weiß gar nicht, was du willst. auf all diese fragen hat die naturwissenschaft antworten

Antworten hat sie, aber keine schluessigen Beweise. Nur Spekulationen.
Dass das Rotkaeppchen alles erschaffen hat, ist auch ne antwort...

Zitat:die wahrscheinlichkeit eines bereits eingetretenen ereignisses ist immer 1!

hahaha... diese Antwort war gut... ueberleg dir vielleicht nochmals, ob du nicht eine bessere Antwort geben willst.... Eusa_think


RE: Evidenzen von Gottes Existenz - Kyrios702 - 15-09-2009

(14-09-2009, 08:04)Romero schrieb: Kyrios, um unangenehme Fragen zu umgehen, schreibst du immer, du würdest Gottes Existenz gar nicht beweisen wollen, sondern habest ja immer von "Wahrscheinlichkeit" gesprochen.

1. Die von dir oft geposteten Links behaupten häufig was anderes.

Ach. Was behaupten sie denn ?

(14-09-2009, 08:04)Romero schrieb: 2. Du hast dich selbst als "Zeugen Gottes" beschrieben. Wie kannst du Zeuge von etwas sein, das nur nach einer gewissen Wahrscheinlichkeit existiert? Zeuge = 100%

Ich bezeuge hier meinen Glauben. Und der, ist 100%

(14-09-2009, 08:04)Romero schrieb: Inwiefern deutet die Natur auf Gott hin? - abgesehen davon, dass in der Schöpfungsgeschichte steht, er hätte sie erschaffen.

zb. mit der wahrscheinlichkeitsrechnung, dass das universum per zufall fein abgestimmt sein kann.

(14-09-2009, 02:20)Kyrios702 schrieb: Entweder das Gesetz von Ursache und Wirkung gilt oder es gilt nicht. Alles "kausal" bis zum lieben Herrgott laufen zu lassen, der dann aber, völlig unverursacht, einfach mal eben so da sein soll, ist einfach nur albern!

Nein, ist es nicht. Gott hat keine Ursache, weil er ewig ist. Weil er in einer anderen, hoeheren Dimension lebt. Wenn die Zeit einen Anfang hatte, also erschaffen wurde, und Gott der Erschaffer der Zeit ist, dann muss Gott folgerichtig ueber der Zeit stehen, ist nicht an sie gebunden. Er hatte keinen Anfang, weil er immer schon da war.

(14-09-2009, 02:20)Kyrios702 schrieb: Womit er/sie natürlich genau den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Wer hat Gott erschaffen?

Diese Frage wurde hier schon gestellt, und ich habe sie schon beantwortet.

Schreibe ich undeutlich?? Keine fremden Forenverlinkungen. Beim nächsten mal wirst du verwarnt!
[Schmettermotte]



RE: Evidenzen von Gottes Existenz - Kyrios702 - 15-09-2009

(14-09-2009, 08:09)Lhiannon schrieb: Ich glaube selbst an Gott

hallo LHiannon

an welchen Gott glaubst du ?


RE: Evidenzen von Gottes Existenz - humanist - 15-09-2009

(15-09-2009, 00:15)Kyrios702 schrieb:
(14-09-2009, 07:50)petronius schrieb: ich weiß gar nicht, was du willst. auf all diese fragen hat die naturwissenschaft antworten

Antworten hat sie, aber keine schluessigen Beweise. Nur Spekulationen.
Dass das Rotkaeppchen alles erschaffen hat, ist auch ne antwort...

Hast du in der Schule geschlafen?
Schenket dem Mann ein Buch! Auf dass er Wissen sammelt.


RE: Evidenzen von Gottes Existenz - Kyrios702 - 15-09-2009

(14-09-2009, 14:25)DureeTotale schrieb: Wie Romero bereits zu Recht feststellte, scheinst du es mit dem Rezipieren dessen, was andere geschrieben haben, nicht sonderlich genau zu nehmen - was zu der Vermutung führt, dass es gar nicht dein Anliegen ist, deine Ansichten zur Diskussion zu stellen, sondern du predigst lediglich deine Überzeugungen. Du bist allerdings nicht der einzige "Frohe Botschaftler", der den Unterschied zwischen Diskurs und Verkündigung nicht mehr wahrnimmt...

Wenn du also meine Einlassungen etwas genauer gelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass nicht ich derjenige bin, welcher das Entstehen von etwas aus nichts behauptet, sondern im Gegenteil darauf beharre, dass man einen solchen Vorgang, bevor man darüber zu fabulieren anhebt, überhaupt erst einmal nachweisen muss!

Es gibt grundsaetzlich nur zwei moeglichkeiten. Entweder hat ein unendlich gescheites und maechtiges Wesen, welches wir Gott nennen, das Universum ins leben gerufen, oder sonst war es " nichts " . Wenn Gott nicht existiert, wie Atheisten es behaupten, dann sind sie erklaerungen schuldig, was den BigBang verursacht hat.


(14-09-2009, 14:25)DureeTotale schrieb: Weil es nun aber keinerlei Anhaltspunkt dafür gibt, dass überhaupt etwas aus nichts entstehen könne,

dann glaubst du was ? dass zb. das Universum seit ewigkeit existierte ?

(14-09-2009, 14:25)DureeTotale schrieb: Dass du die Einlassungen deiner Diskussionspartner kaum wirklich rezipierst, passt gut mit mit deiner Masche zusammen, anstatt eigene Gedanken nachvollziehbar zu entwickeln, irgendwelche Links mit dem üblichen kreationistischen Standard-Schwachsinn (mit seinen üblichen gedanklichen Oberflächlichkeiten und Falschinformations-Popänzen) anzubieten, ob er nun auf die jeweilige konkrete Frage passen mag oder nicht.

fuehl dich frei, genau das zu tun, wozu du mich aufforderst. Entwickle ein vernuenftiges Modell, wie das Universum ohne Gott entstanden sein koennte.

(14-09-2009, 14:25)DureeTotale schrieb: Das ist argumentativ einfach nur grottenerbärmlich und obendrein ziemlich langweilig. Da hat Ekkard sehr recht, wenn er feststellt, dass du damit nicht nur "die Atheisten" nicht beeindrucken kannst, sondern es reichlich christliche Zeitgenossen gibt, die niemals auf die Idee kämen, sich zu einer solch beschämenden Vorstellung hinreißen zu lassen...

Also...beruhige dich mal..... und wenn du nachher findest, dass meine Argumente und mein Glaubenszeugnis dir nichts bringen, dann schau dich einfach woanders um. Dann verlierst du hier keine Zeit....


RE: Evidenzen von Gottes Existenz - Kyrios702 - 15-09-2009

(14-09-2009, 15:21)petronius schrieb: hast du dir denn schon mal das von kyrios inflationär verlinkte diskussionsforum angesehen?

beiträge eingestellt hat allein ein gewisser elshaddai, und zwar praktisch wortgleiche wie kyrios hier...

nun, ob es kyrios/elshaddai mit seinen predigten hier gelingt, die teilnehmerfrequenz dort zu pushen, ist imho eher fraglich...

kreationistenseiten gibts ja wahrlich schon genug

Ich dachte, es waere klar, dass ich auf mein Forum verweise. Kyrios = ElShaddai. Ausserdem brauche ich mein Forum, um keine Zeit zu verschwenden, um Antworten auf Fragen zu schreiben, die ich schon eroertert habe, und die Antwort schon bereit steht.


RE: Evidenzen von Gottes Existenz - Lhiannon - 15-09-2009

(15-09-2009, 00:26)Kyrios702 schrieb:
(14-09-2009, 08:09)Lhiannon schrieb: Ich glaube selbst an Gott

hallo LHiannon

an welchen Gott glaubst du ?

Hallo Kyrios,
das erklärt sich am ehesten wenn du meinen Blog besuchst.
Den habe ich als Info-Kasten eingerichtet.
http://lhiannon.log.ag

Viele liebe Grüße