Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimawandel,Klimaflüchtlinge, welche Strategie?
#31
(27-07-2023, 14:42)petronius schrieb:
Zitat:Allein der Blick auf die arabischen "Clan-Familien" in Berlin sollte als Warnung dienen können und unsere Regierung von einem "alle rein" abhalten

ach, das sind alle "klimaflüchtlinge"?

ich habe den eindruck, deine kenntnis der "clan-kriminalitäts"-problematik beschränkt sich auf die blöd-zeitung, möglicherweise auch die eine oder andere veranstaltung des "abschaum fon deutschland"

selbstverständlich gibt es auch unter zuwanderern kriminelle strukturen, wie in anderen bevölkerungsgruppen halt auch (die braven biodeutschen sind halt besser bzw. höher karätig vernetzt und machen sich daher die finger nicht mehr so dreckig). das hat aber mit zuwanderung, gar mit geflüchteten oder asylsuchenden, nichts originär zu tun

... ich lese keine blöd-Zeitung, sondern bediene mich an anderen Info-Quellen. (Solltest Du auch tun!  Icon_razz ) 

In den Clan-Kreisen findet man wohl keine "Klimaflüchtlinge"! Viele Clan-Familien kamen damals mit dem plötzlichen Fall der Mauer nach West-Berlin, weil die Einreise-Rechtslage für einige Tage nicht "geklärt" war, wie es ein Kripo-Chef mal vermerkte. Icon_rolleyes In den Clan-Kreisen gilt z.B. Knast als Auszeichnung. Aber - informiere dich doch besser selber über diese Szene und ihre speziellen Eigenarten! Polizei-Berichte können hierzu u.a. dienlich sein ... weniger die "blöd-Zeitung"  Icon_razz

Gruß von Reklov
Zitieren
#32
(27-07-2023, 16:18)Reklov schrieb: ich lese keine blöd-Zeitung, sondern bediene mich an anderen Info-Quellen

nun, die scheinen nicht besser zu sein

Zitat:In den Clan-Kreisen findet man wohl keine "Klimaflüchtlinge"!

was haben sie dann in diesem thread hier zu suchen?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#33
(27-07-2023, 18:11)petronius schrieb:
(27-07-2023, 16:18)Reklov schrieb: ich lese keine blöd-Zeitung, sondern bediene mich an anderen Info-Quellen

nun, die scheinen nicht besser zu sein

Zitat:In den Clan-Kreisen findet man wohl keine "Klimaflüchtlinge"!

was haben sie dann in diesem thread hier zu suchen?

... weil sich auch unter "Klimaflüchtlingen" solche Personen befinden können, welche aus vielen nachvollziehbaren Gründen den Einflüssen von hier bereits ansässigen Clans unterliegen, oder aber eigene Strategien entwickeln, um sich eben auf ihre Weise "durchzuschlagen". Dieser Personenkreis kann/mag als Ausnahme gesehen/eingestuft werden, die Auswirkungen sind aber dennoch nicht immer nur eine Lappalie.
Jeder weiß aber auch, dass es keine "einfache Formel" für Einwanderung und Kriminalität gibt!

Gruß von Reklov
Zitieren
#34
(27-07-2023, 18:37)Reklov schrieb: weil sich auch unter "Klimaflüchtlingen" solche Personen befinden können, welche aus vielen nachvollziehbaren Gründen den Einflüssen von hier bereits ansässigen Clans unterliegen

hast du dir das ganz alleine ausgedacht? oder aus einer parteischulung bei abschaum fon deutschland mitgenommen?

Zitat:oder aber eigene Strategien entwickeln, um sich eben auf ihre Weise "durchzuschlagen"

ah ja. und die sind dann zwingend kriminell. sind ja schließlich ausländer...

merkst du eigentlich selber noch, was du hier zumindest andeutest (um es mal höflich zu formulieren)?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#35
Zur Ehrenrettung der Ausländer muss ich schon mal sagen, dass es sehr wertvolle Ausländer gibt:

Philippinische Krankenschwestern, Altenpflegerinnen und Facharbeiter und Arbeiter aus Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn sind sehr gefragt!

Wer das leugnet ist ein Narr oder ein Lügner
Zitieren
#36
....und die auf den Philippinen, in der Slowakei... usw. usf. sollen sich doch ihre wertvollen Facharbeiter selber zu günstigen Lohntarifen im Ausland suchen.
Bei um die 40°C in Deutschland.... will doch kein Deutscher mehr selber noch arbeiten müssen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#37
(27-07-2023, 18:37)Reklov schrieb: Jeder weiß aber auch, dass es keine "einfache Formel" für Einwanderung und Kriminalität gibt!

Und du weist bestimmt auch, dass die allermeisten Straftaten noch immer von "einheimischen" Kriminellen begangen werden.
*https://mediendienst-integration.de/desintegration/kriminalitaet.html
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#38
(16-07-2023, 15:42)petronius schrieb:
(16-07-2023, 15:39)d.n. schrieb: Nachdem wir ja hier schon in mehreren Threads über Hitze, Klimawandel und dergl. sprechen, wie sollte Europa in den nächsten Jahrzehnten auf die zu erwartenden Völkerwanderungen reagieren? Alle rein oder irgendwann Ressourcen bedingt "Festung Europa", um ein Schlagwort zu bedienen..

schon weil uns arbeitskräfte fehlen, natürlich eher "erst mal alle rein"

ja, ich weiß, sinai, die wohnungsnot...

Klar fehlen uns Arbeitskräfte, wenn jeden Tag Leute reinkommen, müssen diese versorgt werden, da die Reingekommenen aber erst nach einiger Zeit oder auch gar nicht arbeiten, fehlen die Arbeitskräfte ab jetzt.

Das Problem der fehlenden Arbeitskräfte hat man sich mit dem Zuzug nicht-Arbeitender, welche von den Arbeitenden versorgt werden müssen, selbst gemacht. Da nützt es auch nichts, noch mehr reinzuholen, weil mit dieser Strategie löst man den Arbeitskräfte-Mangel ganz bestimmt nicht.

Kein Bashing bitte, die Sache ist logisch.
Zitieren
#39
Das Arbeitskraefteproblem ist hausgemacht. Wir haben schlicht nicht genuegend junge Leute, also Berufsanfaenger, und viel zu viele Alte, die versorgt werden muessen. Wenn die geburtenstarken Jahrgaenge demnaechst in den Ruhestand gehen, wird das Problem dramatisch werden. Was uns noch dazu fehlt, sind genuegend qualifizierte junge Leute.

Wenn man das Problem vollkommen empathielos angegangen waere, haetten wir keinerlei Covid-Massnahmen gemacht. Da Covid hauptsaechlich Leute im Rentenalter in der toedlichen Form betraf, waere das sicherlich eine moegliche "Loesung" gewesen, zumindest teilweise (da das hier nur eine Nebenbemerkung ist, lass ich mal die Probleme mit diesem Punkt aussen vor).
Zitieren
#40
(15-03-2024, 19:19)Ulan schrieb: Das Arbeitskraefteproblem ist hausgemacht. Wir haben schlicht nicht genuegend junge Leute, also Berufsanfaenger, und viel zu viele Alte, die versorgt werden muessen. Wenn die geburtenstarken Jahrgaenge demnaechst in den Ruhestand gehen, wird das Problem dramatisch werden. Was uns noch dazu fehlt, sind genuegend qualifizierte junge Leute.

Wenn man das Problem vollkommen empathielos angegangen waere, haetten wir keinerlei Covid-Massnahmen gemacht. Da Covid hauptsaechlich Leute im Rentenalter in der toedlichen Form betraf, waere das sicherlich eine moegliche "Loesung" gewesen, zumindest teilweise (da das hier nur eine Nebenbemerkung ist, lass ich mal die Probleme mit diesem Punkt aussen vor).

Das ist natürlich vollkommen richtig. Aber mit der Masseneinwanderung verstärkt sich das Fachkräfteproblem zusätzlich. Ich schlug schon lange zum Beispiel in Bezug auf die Wohnungsnot vor: Man gebe einer Gruppe Zugezogener Grundstück, Baumaterial, Geräte und Sachverständige und diese bauen unter Aufsicht ihr Mehrfamilienhaus selbst. So hat ihr Tag einen Sinn, die Wohnungsnot lindert sich, die Kriminalität sinkt und sie können sich mit diesem Land besser identifizieren und lernen unsere Verhältnisse kennen!
Zitieren
#41
(15-03-2024, 20:37)nobody schrieb:
(15-03-2024, 19:19)Ulan schrieb: Das Arbeitskraefteproblem ist hausgemacht. Wir haben schlicht nicht genuegend junge Leute, also Berufsanfaenger, und viel zu viele Alte, die versorgt werden muessen. Wenn die geburtenstarken Jahrgaenge demnaechst in den Ruhestand gehen, wird das Problem dramatisch werden. Was uns noch dazu fehlt, sind genuegend qualifizierte junge Leute.

Wenn man das Problem vollkommen empathielos angegangen waere, haetten wir keinerlei Covid-Massnahmen gemacht. Da Covid hauptsaechlich Leute im Rentenalter in der toedlichen Form betraf, waere das sicherlich eine moegliche "Loesung" gewesen, zumindest teilweise (da das hier nur eine Nebenbemerkung ist, lass ich mal die Probleme mit diesem Punkt aussen vor).
Aber mit der Masseneinwanderung verstärkt sich das Fachkräfteproblem zusätzlich.
Wie das denn? Unter Massen von Einwanderern gibt es mehr Fachkräfte, als unter nur wenigen Einwanderern. Deutschland hat um die 80 Millionen einheimische Einwohner, trotzdem fehlt es überall und an allen Ecken massenhaft an Fachkräften. Massen von Einwanderer können daran nun wirklich nicht Schuld sein....
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#42
(15-03-2024, 22:14)Geobacter schrieb:
(15-03-2024, 20:37)nobody schrieb:
(15-03-2024, 19:19)Ulan schrieb: Das Arbeitskraefteproblem ist hausgemacht. Wir haben schlicht nicht genuegend junge Leute, also Berufsanfaenger, und viel zu viele Alte, die versorgt werden muessen. Wenn die geburtenstarken Jahrgaenge demnaechst in den Ruhestand gehen, wird das Problem dramatisch werden. Was uns noch dazu fehlt, sind genuegend qualifizierte junge Leute.

Wenn man das Problem vollkommen empathielos angegangen waere, haetten wir keinerlei Covid-Massnahmen gemacht. Da Covid hauptsaechlich Leute im Rentenalter in der toedlichen Form betraf, waere das sicherlich eine moegliche "Loesung" gewesen, zumindest teilweise (da das hier nur eine Nebenbemerkung ist, lass ich mal die Probleme mit diesem Punkt aussen vor).
Aber mit der Masseneinwanderung verstärkt sich das Fachkräfteproblem zusätzlich.
Wie das denn? Unter Massen von Einwanderern gibt es mehr Fachkräfte, als unter nur wenigen Einwanderern. Deutschland hat um die 80 Millionen einheimische Einwohner, trotzdem fehlt es überall und an allen Ecken massenhaft an Fachkräften. Massen von Einwanderern können daran nun wirklich nicht Schuld sein....

Ich erkläre es nochmal: Nehmen wir an, es kommen 1000 Leute. Arbeiten von diesen 1000 Leuten soviel Leute, damit diese das erarbeiten können, was diese 1000 Leute brauchen? Nicht alle arbeiten sofort, manche erst in Jahren. Insofern herrscht ein Defizit. Die Massen von Einwanderern sind aber mathematisch gesehen tatsächlich schuld, weil diese Massen an Einwanderern vom ersten Tag an versorgt werden müssen, aber selbst nichts zur Versorgung beitragen. Dadurch erhöht sich der Fachkräftemangel. Und die Quote ist umso höher, je weniger Eingewanderte arbeiten. Ich rede hier von Statistik!

Davon abgesehen haben wir keinen echten Fachkräftemangel sondern einen Mangel an vernünftiger Bezahlung, Wertschätzung der Arbeit, zu viel Papierkram und so weiter, ...
Zitieren
#43
(15-03-2024, 22:23)nobody schrieb:  Die Massen von Einwanderern sind aber mathematisch gesehen tatsächlich schuld, weil diese Massen an Einwanderern vom ersten Tag an versorgt werden müssen, aber selbst nichts zur Versorgung beitragen. Dadurch erhöht sich der Fachkräftemangel. Und die Quote ist umso höher, je weniger Eingewanderte arbeiten. Ich rede hier von Statistik!

Davon abgesehen haben wir keinen echten Fachkräftemangel sondern einen Mangel an vernünftiger Bezahlung, Wertschätzung der Arbeit, zu viel Papierkram und so weiter, ...

Ach so siehst du das.. Deutsche Fachkräfte verdienen zu wenig und Einwanderer sind  da nicht nur viel schlauer, sondern ficken sogar noch besser. Der deutsche Facharbeiter, der nicht arbeiten will, weil er zu wenig verdienen würde und sich deswegen selber nicht mal mehr das Ficken leisten könne,  müsste dann auch noch dafür zahlen. Wie ungerecht... Bald wird es überhaupt keine deutschen Fachkräfte mehr geben,
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#44
(15-03-2024, 22:49)Geobacter schrieb:
(15-03-2024, 22:23)nobody schrieb:  Die Massen von Einwanderern sind aber mathematisch gesehen tatsächlich schuld, weil diese Massen an Einwanderern vom ersten Tag an versorgt werden müssen, aber selbst nichts zur Versorgung beitragen. Dadurch erhöht sich der Fachkräftemangel. Und die Quote ist umso höher, je weniger Eingewanderte arbeiten. Ich rede hier von Statistik!

Davon abgesehen haben wir keinen echten Fachkräftemangel sondern einen Mangel an vernünftiger Bezahlung, Wertschätzung der Arbeit, zu viel Papierkram und so weiter, ...

Ach so siehst du das.. Deutsche Fachkräfte verdienen zu wenig und Einwanderer sind  da nicht nur viel schlauer, sondern ficken sogar noch besser. Der deutsche Facharbeiter, der nicht arbeiten will, weil er zu wenig verdienen würde und sich deswegen selber das Ficken nicht mehr leisten kann,  müsste dann auch noch dafür zahlen. Wie ungerecht...

Ich rede hier vom Verhältnis Arbeitende / nicht-Arbeitende und dessen Auswirkungen und andere reden vom Ficken Icon_wink
Zitieren
#45
(15-03-2024, 23:00)nobody schrieb: Ich rede hier vom Verhältnis Arbeitende / nicht-Arbeitende und dessen Auswirkungen.

Für mich klingt es aber überhaupt nicht danach. Eher nach einer billigen Wischiwaschi-Ausrede und extrem rechtsdrehenden Verschwörungstheorie.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Filme mit "religiösem" Inhalt seht ihr am liebsten.? Witch of Hope 18 23806 21-03-2024, 16:39
Letzter Beitrag: Reklov
  Welche Ereignisse führen zu Erdbeben Wilhelm 87 94352 02-06-2014, 01:01
Letzter Beitrag: petronius
  Welche Bedeutung könnte der Begriff: "Erlösung" heute für uns haben?? gudrun 45 48076 25-05-2008, 19:36
Letzter Beitrag: wojciech

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste