Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hitzewelle Deutschland 40°
#1
Wenn man heute "Hitzewelle Deutschland" ins Google tippt, findet man mehrere Prognosen, dass es 40° haben wird

Bin gespannt, ob das stimmen wird
Zitieren
#2
(05-07-2023, 16:38)Sinai schrieb: Wenn man heute "Hitzewelle Deutschland" ins Google tippt, findet man mehrere Prognosen, dass es 40° haben wird

Bin gespannt, ob das stimmen wird

.. bis zu 40°!
Wenn man (heute) Hitzewelle in Deutschland tippt - (Google) - findet man zuerst mal "Schlagzeilen" die Aufmerksamkeit generieren sollen. Hinter diesen Schlagzeilen findet man dann Prognose-Modelle zum Wetter der kommenden Tage in Deutschland, die sogar nicht von einer allgemeinen Hitzewelle mit 40° für ganz Deutschland reden, sondern auf einer Grafik jene Orte / Gegenden in Deutschlands hervorheben, in denen in den kommenden Tagen auch Spitzenwerte bis zu 40° erreicht werden könnten. Und das bei einer relativen Vorhersage-Gewissheit von über 90%

Du kannst also noch so gespannt darauf warten und dennoch enttäuscht werden. Worauf es dir in Wirklichkeit ja auch nur ankommt. Dass dahinter aber in Wirklichkeit ein ganz anderes Problem steckt, nämlich ein ungutes Charakterprofil für das sich jeder anständige Christ mit einem noch letzten Rest an gesundem Hausverstand in Grund und Boden schämen würde, ist natürlich ein anderes Thema.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#3
... und dazu ist noch zu erwähnen, @Sinai, dass solche Hitzewellen für gar einige Menschen lebensgefährlich sind. Dass dies auch allgemein bekannt ist.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#4
Da könnte es empfehlenswert sein, für diese zwei Tage ein Hotelzimmer mit Klimaanlage zu nehmen
Zitieren
#5
(06-07-2023, 13:05)Sinai schrieb: Da könnte es empfehlenswert sein, für diese zwei Tage ein Hotelzimmer mit Klimaanlage zu nehmen

Na klar. Und du übernimmst dann die Kosten für all diese Hotelzimmer.....
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#6
Die Erde hat immer einen Wechsel zwischen Warmzeiten und Eiszeiten gehabt,.. über Jahrhunderttausenden,..dass es jetzt vom Menschen unterstützt, etwas beschleunigt,. ändert nichts,.. so wie alle Spezies haben wir zwei Möglichkeiten,.. anpassen oder aussterben
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#7
(06-07-2023, 15:00)Geobacter schrieb:
(06-07-2023, 13:05)Sinai schrieb: Da könnte es empfehlenswert sein, für diese zwei Tage ein Hotelzimmer mit Klimaanlage zu nehmen

Na klar. Und du übernimmst dann die Kosten für all diese Hotelzimmer.....

Holt euch doch das Geld von den AutofahrerInnen, denn die sind bekanntlich Schuld an der Lufterwärmung Occasion14
Zitieren
#8
(06-07-2023, 19:36)d.n. schrieb: Die Erde hat immer einen Wechsel zwischen Warmzeiten und Eiszeiten gehabt . . .

Das ist richtig.
"Das gegenwärtige Holozän, das seit etwa 12.000 Jahren herrscht, ist eine solche Warmzeit innerhalb eines Eiszeitalters."
Warmzeit - Wikipedia

Jetzt kommt halt das Jahrtausend der Spitzenwerte, mit extrem heißen Sommern
Dann wird es wieder kühler und in 12.000 Jahren (Anmerkung siehe Fußnote!) wird es wieder bitterkalt sein wie damals in der Eiszeit zur Zeit der Mammuts mit den dicken Wollfellen (sog. Wollhaarmammut). Dann werden die Leute wieder vom Goldenen Zeitalter 2023 schwärmen, wo man in Juli im Tegernsee baden statt eislaufen konnte Icon_smile

Ja, ja ein ständiges Auf und Ab der Temperaturen. Angeblich gab es vor langer Zeit sogar Palmen wo jetzt Deutschland ist.


*) Es ist mir klar, dass die Schätzung von 12.000 Jahren im Wikipedia nicht dem biblischen Schöpfungsbericht entspricht; ich will Konform & Co nicht provozieren, aber ich musste den Artikel wortgetreu zitieren.
Zitieren
#9
(06-07-2023, 19:36)d.n. schrieb: haben wir zwei Möglichkeiten,.. anpassen oder aussterben

Oder wir Deutschen werden Klimaflüchtlinge. Das wird ja derzeit anerkannt, und dann lassen wir uns in Skandinavien nieder
Zitieren
#10
Was Neues ist auch das nicht. Die "Seevoelker" vom Ende der Bronzezeit waren wohl auch nichts anderes.

Ansonsten hindert Dich doch gar nichts daran, nach Skandinavien zu ziehen, der EU sei Dank.

Letztlich sind wir alle aber in einem Alter, dass wir das sowieso nur am Rande mitbekommen werden. Und wenn Du oder ich bei 4 Wochen 40 Grad ueber die Klinge springen, entlastet das wohl noch die Rentenkassen. Passt schon.
Zitieren
#11
(06-07-2023, 22:39)Ulan schrieb: Was Neues ist auch das nicht. Die "Seevoelker" vom Ende der Bronzezeit waren wohl auch nichts anderes.

Interessant! Weißt Du mehr über die Fluchtgründe der Seevölker? Ich dachte immer, das waren Griechen - von der Bewaffnung und Rüstung des Goliath her


(06-07-2023, 22:39)Ulan schrieb: Ansonsten hindert Dich doch gar nichts daran, nach Skandinavien zu ziehen, der EU sei Dank.

Nicht übersiedeln, sondern als anerkannter Klimaflüchtling vollversorgt leben
Zitieren
#12
(06-07-2023, 09:10)Geobacter schrieb: ... und dazu ist noch zu erwähnen, @Sinai, dass  solche Hitzewellen für gar einige Menschen lebensgefährlich sind. Dass dies auch allgemein bekannt ist.

Hitzetote gab es immer schon viele, besonders ältere Menschen trinken meist zu wenig, da erhält die Medizin jeden alten Menschen mit vielen Medikamenten am leben, man wird Uralt damit, um dann bei ner Hitzewelle aufzugeben.

Laut Studie mehr als 19.000 Hitzetote in vergangenen Sommern | tagesschau.de

Zitieren
#13
(06-07-2023, 19:36)d.n. schrieb: Die Erde hat immer einen Wechsel zwischen Warmzeiten und Eiszeiten gehabt,.. über Jahrhunderttausenden,..dass es jetzt vom Menschen unterstützt, etwas beschleunigt,. ändert nichts,.. so wie alle Spezies haben wir zwei Möglichkeiten,.. anpassen oder aussterben

die erste möglichkeit - "anpassen" - steht aufgrund der geschwindigkeit der veränderungen, an die sich angepaßt werden müßte - den meisten spezies nicht zur verfügung. gar nicht so unwahrscheinlicher weise auch homo sapiens, zumindest in der zivilisierten variante
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#14
(07-07-2023, 12:41)viva58 schrieb:
(06-07-2023, 09:10)Geobacter schrieb: ... und dazu ist noch zu erwähnen, @Sinai, dass  solche Hitzewellen für gar einige Menschen lebensgefährlich sind. Dass dies auch allgemein bekannt ist.

Hitzetote gab es immer schon viele, besonders ältere Menschen trinken meist zu wenig, da erhält die Medizin jeden alten Menschen mit vielen Medikamenten am leben, man wird Uralt damit, um dann bei ner Hitzewelle aufzugeben.
Klingt ziemlich fadenscheinig und wie die billige Ausrede eines besonders selbstgefälligen Stammtischpredigers, der eigentlich von nichts eine genauere Ahnung hat.

Schau mal hier: *https://www.patienten-information.de/kurzinformationen/hitze
Für einige Menschen kann Hitze besonders gefährlich werden. Risikogruppen sind:
  • ältere und dauerhaft kranke Menschen, etwa mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Zuckerkrankheit Diabetes mellitus.
  • Säuglinge und Kleinkinder
  • Schwangere
  • Menschen, die im Freien körperlich schwer arbeiten oder sehr viel Sport treiben
  • Menschen, die bestimmte Medikamente nehmen
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#15
Und auf eine Hitzewelle folgt dann auch meist noch ein Unwetter (als direkte Folge der Hitzewelle Ursache)...  mit Starkregen, Hagel, Orkanböen, gelegentlich auch mit einem oder mehreren Tornados.. *https://www.daswetter.com/nachrichten/vorhersage/hitzewelle-heiss-unwetter-deutschland-wetterlage-schwitzen-wetterprognose.html
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bis zu 40 Grad in Deutschland - GMX NEWS Sinai 98 20577 08-06-2023, 00:05
Letzter Beitrag: Geobacter
  Euro 2008 - Deutschland im Finale und Türkei super gespielt und gekämpft Gerhard 0 2836 25-06-2008, 23:15
Letzter Beitrag: Gerhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste