(05-09-2010, 06:04)Witch of Hope schrieb: (04-09-2010, 19:02)Angelika schrieb: (04-09-2010, 18:56)alwin schrieb: Aangleika schrieb:Ich schau lieber in der von Gott inspirierten Heiligen Schrift nach. Hoffentlich schaust Du mal wirklich nach und entwickelst keine Wunschvorstellungen, die nach Deinem (menschlichen) Geiste sind!
Gruß
Sagt derjenige der nichts weiter als ignorieren und ausweichen gegenüber dem Anspruch der Bibel kann.
Angelika es gibt in diesem Forum intelligente Menschen, und es gibt Gläubige (was sich nicht unbedingt wiedersprechen muß). Gläubige zeichnet meist aus, dass sie all das ignorieren, was nicht in ihren Heiligen Büchern (Bibel, Koran, Thora, Buch Mormon, etc.) steht. Intelligente Menschen, dass sie erst einmal offen für alles sind, dann etwas untersuchen, und am Ende zu einer positiven, neutralen oder negativen Schlußvolgerung kommen.
Denk einmal darüber nach, was ich dir dadurch sagen will.
Ich habe nicht behauptet, dass dies aus einem intellektuellem Sicht uninteressant wäre. Aber spirituell habe ich meine Reise im Heiligen Geist beendet.
Setzt alles daran, durch die enge Tür einzutreten! Denn das sage ich euch: Viele werden versuchen einzutreten, und es wird ihnen nicht gelingen. (Lk 13,24)
05-09-2010, 14:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-09-2010, 14:08 von Angelika.)
(05-09-2010, 05:59)Witch of Hope schrieb: (04-09-2010, 18:49)Angelika schrieb: Zitat:Du schaffst mich heute, ehrlich! Da sagt die sexualwissenschaftliche Forschung inklusive Zwillingsforschung aber etwas anderes Dann ist es noch immer eine homosexuelle Neigung. Wenn die Menschen jetzt mal (wieder) genetisch determiniert und klassifiziert werden... Ich nehme sowieso an das Genfaschismus die zweite Welle des großen Faschismus nach dem Rassenfaschismus sein wird... Aber das ist ein anderes Thema.
Eine "Neigung", auf die ein Mensch ein RECHT hat, auszuleben. Und noch etwas: Mit der Faschismuskeule auf eine Jüdin einzudreschen, kommt bei mir nicht gut an. Es zeigt nur, dass du von Forschungen auf dem Gebiet nichts wissen willst, weil es deinem Glauben widerspricht. Sehr arm und ignorant finde ich solch eine Einstellung
(04-09-2010, 18:49)Angelika schrieb: Zitat:Es tut mir Leid es sagen zu müssen, aber anscheinend ist deine weltsicht durch deine religion sehr "eingeschränkt". Sonst wüßtest du, wie der teufel endstanden ist, und warum (Kleiner Tipp: schau mal in der Religion Zarathustras nach) Ich schau lieber in der von Gott inspirierten Heiligen Schrift nach.[/quote]
Dasselbe Buch, dass Sklaverei gut hieß, dass gebraucht wird, um Antisemetismus zu predigen, und das ein antiquiertes Frauenbild hat, dass die Frau zurück zur Küche als Dienerin von Mann und Kind sehen will, das die beine breitmachen, aber sonst die Klappe halten soll. Wirklich ein sehr "inspiriertes" Buch!
(04-09-2010, 18:49)Angelika schrieb: Zitat:Was schmettermotte will, wird sie dir schon sagen. ich erwart von einer Religion, dass sie menschen aufbaut und nicht zerstört, so, wie es manche christliche Kirchen mit ihren homosexuellen Mitgliedern tun. Jesus gibt ewiges Leben. Das ist der Punkt des Christentums. Wenn du das nicht willst. Deine Sache.
[/quote]
Zitat:Ich wurde wiedergeboren, und ich bin sicher, noch weitere Leben vor mir zu haben. Also habe ich "ewiges" Leben auch ohne deinen Jesus!
Ich habe lediglich eine skeptische Meinung über diesen Genwahn formuliert, den ich tatsächlich für problematisch halte. Das du es so nicht meint hast war klar, weil du es ja als Beweis für die Natürlichkeit von Homosexualität benutzt hast. Aber warte mal bis der erste kommt und "die Homosexuellen" am "Homogen" aussortieren will. Ich bin dagegen Menschen auf ihrer genetischen Basis zu klassifizieren. Wenn du dafür bist, dann hast du genfaschistische Züge. Das ist nämlich kein Deut besser als Leute nach ihrer "Rasse" zu klassifizieren.
Der Mensch hat nicht das Recht darauf jede seiner Neigungen auszuleben. Ich führe hier aber auch keinen Grundrechtsdiskurs.
Interessant wie du erst mir erzählen willst was in der Bibel steht und was ihre wahre Bedeutung ist und dann spuckst du auf sie. Zu dem Thema Sklaverei gab es schon eine Äußerung von mir. Ich werde das auch nicht wiederholen, weil es dir nicht wirklich um das Thema geht.
Bezüglich Frauenbild in der Bibel bot ich schon eine gesonderte Diskussion an. Derjenige der mag möge ein neues Thema dazu aufmachen. Gleiches gilt für den angeblichen Antisemitismus in der Bibel.
Wenn du meinst das wer anders ewiges Leben geben kann als Gott... Du solltest mal überlegen was oder wer dich dahin geführt hat...
Setzt alles daran, durch die enge Tür einzutreten! Denn das sage ich euch: Viele werden versuchen einzutreten, und es wird ihnen nicht gelingen. (Lk 13,24)
(05-09-2010, 11:53)alwin schrieb: Schmettermotte schrieb:Die Fakten sind einfach, aber der emotionale Gedankengang, das Verständnis ist schwierig bis unmöglich rüberzubringen. Das liegt eminer Ansicht nach ganz einfach darin begründet, daß diese Gedankengänge doch sehr individualistisch geprägt sind. Um wirklich verstehen zu können, müßte der andere Mensch sich dort hineindenken können, um sich wirklich damit auseinadersetzen zu können - im Sinne des "Senders".
Gruß
Das Problem scheint mir eher, dass es halt keine "Gedankengänge" sind.
Bei dem, was ich angesprochen habe, würde man es evtl. als Vorformen von Gedanken nennen können oder Vorgänge in der Basis - da wo die Gedanken erst mal her kommen, die dann ausformuliert werden müssen um damit intellektuell zu denken und weiter zu geben.
Schmettermotte spricht für sich selbst - und sicher viele andere Menschen - von Emotionen. Das ist etwa anderes, aber halt genau so schwierig jemandem mitzuteilen, der diese Emotionen nicht teilt oder nicht kennt.
(05-09-2010, 08:13)Schmettermotte schrieb: Genau das ist denke ich hier das problem Angelika. Man spürt, dass nicht alles, was in der Bibel steht so 100% deine Meinung ist, aber du verteidigst ALLES, was in der Bibel steht in Konsequenz deiner Interpretation.
Wie soll man mit jemandem diskutieren, der auf der einen Seite leidenschaftlich eine heilige Schrift verteidigt, auf der anderen Seite aber da abschwächend auslegt, wo es eben nicht so seiner Meinung entspricht? Und letztendlich KANN man nicht alles wörtlich nehmen, man muß interpretieren.
Trotzdem möchte ich nochmal darum bitten, die Diskussion nicht in eine Reihe von Vorwürfen zu verwandeln. Auch Argmente kann man auf eine Weise vorbringen, die von der Suche nach Verständnis (was von "verstehen kommt übrigens" ) zeugen und nicht davon, jemaden argumentativ in die Ecke zu drängen.
Wir können gern über die angeblich schlechten Sachen die in der Bibel stehen sprechen. Dann in einem gesonderten Thema mit wirklichem Interessen. Aber das wird unsere Hexe hier nicht wollen weil es ihr um was ganz anderes geht. Ihr ist eigentlich völlig egal was in der Bibel steht, das sagt sie ja immer wieder. Sie will nur Lobbyarbeit für ihre Leidenschaften betreiben.
(05-09-2010, 13:49)alwin schrieb: Angelika schrieb:Heiße Luft mal wieder, mehr nicht. Jeder kann ja unseren Diskurs hier nachlesen und sehen wie haltlos deine Behauptungen sind. Leider belegst Du Deine Behauptungen bislang an keiner Stelle außer mit der Begründung, es stehe ja so in der Bibel. Daß die Bibel aber kein Faktenbuch ist, bleibt sie als Beleg in der Form außen vor. Wo da mehr heiße Luft woher kommt, lasse ich da im Raume stehen. Auf meine Hinterfragung gehst Du auch nicht ein und letztlich ist hier vom Thema praktisch nichts mehr vorhanden... Schade!
Gruß
Wenn du den Anspruch der Bibel leugnest ist das dein Problem. Schiebe das nicht auf mich. Ich frage dich wieder: Was ist die Grundlage deines Glaubens?
(03-09-2010, 22:33)Al-Haitam schrieb: Die Homosexualität, Inzucht (Paarung zwischen relativ nahen Blutsverwandten) und Sodomie (sexuelle Handlungen mit Tieren) sind Unzucht in Gottes Lebensordnung
wenn du das so siehst - niemand zwingt dich, andere männer oder ziegen zu f***, wie es in gesellschaften, die jeglichen vorehelichen sex bzw. umgang mit dem anderen geschlecht rigoros verbieten (ich nenne keine namen), ja durchaus häufiger vorkommt als in permissiven kulturen
Zitat:Diese (kranke) Menschen haben KEINEN Recht auf eine Ehe
homosexualität ist keine krankheit. ich nenne dich ja auch nicht krank, nur weil du schwule nicht magst
Zitat:Das stoßt gegen die natürliche Veranlagung der Menschen, gegen das Leben
homosexualität ist eine natürliche veranlagung und verstößt natürlich nicht gegen das leben. letzteres tun allerdings diejenigen, die haß gegen homosexuelle verbreiten bis hin zu deren tötung
Zitat:und Jeder, der das traut, arbeitet damit fleißig an der Vernichtung allen Lebens und führt einen Krieg gegen Gott.
:bduh:
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(04-09-2010, 02:01)Angelika schrieb: Es ist nicht Nächstenliebe jemanden zu sagen das etwas keine Sünde sei, wenn es eine Sünde ist. Das ist Lügen und Heucheln. Du willst hören was deinen Leidenschaften entspricht, nicht was Gottes Willen entspricht
ich seh das so:
jesus hat gesagt, man solle seinen nächsten lieben wie sich selbst. ergo ist das gegenteil sünde. wer seinen nächsten verleumdet (ihn z.b. in die nähe des kindesmißbrauchs rückt) und diskriminiert (ihm rechte verweigert, die man selber ganz selbstverständlich für sich in anspruch nimmt), der verstößt gegen jesu gebot und sündigt damit also
würde ich dir nicht sagen, daß du hier sündigst, wäre das "Lügen und Heucheln". auch wenn du tausendmal lieber "hören willst was deinen Leidenschaften entspricht" - nämlich homophoben flachsinn - und "nicht was Gottes Willen entspricht" (nämlich den anderen als menschen mit gleicher würde, gleichen rechten anzuerkennen wie sich selbst)
(04-09-2010, 12:32)Angelika schrieb: Zum Thema Sklaverei gab es schon ein entsprechendes Statement von mir.
es geht nicht um das "Thema Sklaverei", sondern um die frage, warum die at-regelung für den verkauf der eigenen tochter in die sklaverei nicht mehr gelten soll, die über homosexuelle aber schon
und dazu gibt es von dir kein konkretes und eindeutiges statement (wenn doch, und ich es überlesen haben solte, dann zitiers doch bitte einfach), sondern nur dutzendfaches herumeiern, ablenken und um den heißen brei reden
(04-09-2010, 19:50)truelies schrieb: [i]1 Korinther 2,14
Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen; denn es muß geistlich gerichtet sein
dann ist ja ein "unnatürlicher mensch" nach angelikas lesart, also ein homosexueller, da klar im vorteil angelika gegenüber...
denkt doch mal drüber nach!
05-09-2010, 14:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-09-2010, 14:55 von Angelika.)
(05-09-2010, 14:34)petronius schrieb: (04-09-2010, 12:32)Angelika schrieb: Zum Thema Sklaverei gab es schon ein entsprechendes Statement von mir.
es geht nicht um das "Thema Sklaverei", sondern um die frage, warum die at-regelung für den verkauf der eigenen tochter in die sklaverei nicht mehr gelten soll, die über homosexuelle aber schon
und dazu gibt es von dir kein konkretes und eindeutiges statement (wenn doch, und ich es überlesen haben solte, dann zitiers doch bitte einfach), sondern nur dutzendfaches herumeiern, ablenken und um den heißen brei reden
Wenn man mit Sklaven handeln dürfte, dann würde es noch immer gelten. Darf man aber aufgrund der Nächstenliebe und des Friedensgebotes nicht. Das sagte ich aber auch schon...
Und zum 10000000000000000000000000mal: Homosexualität ist auch im Neuen Testament als Sünde festgeschrieben.
(05-09-2010, 14:40)petronius schrieb: (04-09-2010, 19:50)truelies schrieb: [i]1 Korinther 2,14
Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen; denn es muß geistlich gerichtet sein
dann ist ja ein "unnatürlicher mensch" nach angelikas lesart, also ein homosexueller, da klar im vorteil angelika gegenüber...
denkt doch mal drüber nach!

Denken solltest du mal lieber...
(05-09-2010, 14:29)petronius schrieb: (04-09-2010, 02:01)Angelika schrieb: Es ist nicht Nächstenliebe jemanden zu sagen das etwas keine Sünde sei, wenn es eine Sünde ist. Das ist Lügen und Heucheln. Du willst hören was deinen Leidenschaften entspricht, nicht was Gottes Willen entspricht
ich seh das so:
jesus hat gesagt, man solle seinen nächsten lieben wie sich selbst. ergo ist das gegenteil sünde. wer seinen nächsten verleumdet (ihn z.b. in die nähe des kindesmißbrauchs rückt) und diskriminiert (ihm rechte verweigert, die man selber ganz selbstverständlich für sich in anspruch nimmt), der verstößt gegen jesu gebot und sündigt damit also
würde ich dir nicht sagen, daß du hier sündigst, wäre das "Lügen und Heucheln". auch wenn du tausendmal lieber "hören willst was deinen Leidenschaften entspricht" - nämlich homophoben flachsinn - und "nicht was Gottes Willen entspricht" (nämlich den anderen als menschen mit gleicher würde, gleichen rechten anzuerkennen wie sich selbst)
Ich möchte nicht belogen werden bezüglich was Sünde ist und was nicht.
Witch of Hope
Unregistered
(05-09-2010, 13:18)Angelika schrieb: Heiße Luft mal wieder, mehr nicht. Jeder kann ja unseren Diskurs hier nachlesen und sehen wie haltlos deine Behauptungen sind. Ich erinnere nur an deine Griechisch-Ausführungen über das Neue Testament die ja wohl ein völliger Schlag ins Wasser waren.
Mir bleibt die Sprache weg!:eusa_sick:
Du meinst also, dass Religionswissenschaftler und renomierte christliche Verlage, die z.B. "Kittel's Theologisches Wörterbuch" herausbringen, aus denen ich z.B. meine "Behauptungen über Malokoi und Arsenokoitoi habe (siehe Korinter und Thimoteus, die bekannten Stellen über Homosexualität), als "haltlos" an. He sista, das sind wissenschaftlich erwiesene Tatsachen!
Witch of Hope
Unregistered
(05-09-2010, 13:49)alwin schrieb: Angelika schrieb:Heiße Luft mal wieder, mehr nicht. Jeder kann ja unseren Diskurs hier nachlesen und sehen wie haltlos deine Behauptungen sind. Leider belegst Du Deine Behauptungen bislang an keiner Stelle außer mit der Begründung, es stehe ja so in der Bibel. Daß die Bibel aber kein Faktenbuch ist, bleibt sie als Beleg in der Form außen vor. Wo da mehr heiße Luft woher kommt, lasse ich da im Raume stehen. Auf meine Hinterfragung gehst Du auch nicht ein und letztlich ist hier vom Thema praktisch nichts mehr vorhanden... Schade!
Gruß
Erwarte nicht zu viel von ihr. Sie ist mitglied eines Kultes, in der sich Führer schon öfters mal irrten, und den Irrtum dann anderen zuschoben (siehe Miller und seine Prophezeiung über das Jahr 1948).
(05-09-2010, 14:55)Angelika schrieb: Wenn man mit Sklaven handeln dürfte, dann würde es noch immer gelten
stimmt. sklavenhandel ist heutzutage genauso verboten wie diskriminierung aufgrund der sexueleln orientierung
also gilt das homosexualittsverbot auch nicht mehr :icon_cheesygrin:
Zitat:Darf man aber aufgrund der Nächstenliebe und des Friedensgebotes nicht. Das sagte ich aber auch schon...
homosexuelle diskriminieren darf man dann aus denselben gründen auch nicht
sagte ich ebenfalls schon :icon_cheesygrin:
du mißt einfach mit zweierlei maß, so wie es dir halt grade paßt
(05-09-2010, 14:55)Angelika schrieb: Und zum 10000000000000000000000000mal: Homosexualität ist auch im Neuen Testament als Sünde festgeschrieben.
nein. wo soll das so stehen?
noch nicht mal im römerbrief steht, daß eine liebevolle und verantwortlich gelebte homosexuelle partnerschaft "sünde" sei
und jesus hat über homosexuelität überhaupt nichts gesagt - auch wenn du das ein dutzendmal behauptest, aber nicht belegen kannst
|